Spinnrolle Mittelklasse

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
maddin86
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 86
Registriert: 15 Feb 2005 03:01
Wohnort: Taunus + Darmstadt
Kontaktdaten:

Spinnrolle Mittelklasse

Beitrag von maddin86 » 04 Mär 2007 13:45

Guten Mittag!

Ich hab mal meine ganzen Angelsachen esäubert und wieder startklar gemacht. Ich musste feststellen, dass eine Rolle nicht mehr zu retten ist. Sie hat irgendwie Dreck ins Getriebe bekommen: metallspäne im Getriebe [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] und ich habe sie für tot erklärt.

jetz zu meiner Frage:
Ich suche eine Mittelklasse-Rolle 70-90 Eur die super zum Spinnfischen geeignet ist. Ich werde mit dieser Rolle auch im Rhein mit gummi angeln!

ich habe in den älteren Themen von Mitchel 300 X(e) gelesen und Shimano GTM?

grüße aus dem Taunus
Martin
Zeit ist ein sehr verderbliches Gut. die Zeit die einem nicht durch die Arbeit genommen wird, sollte man mit Angel verbringen!

Benutzeravatar
spinner
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 781
Registriert: 12 Jan 2006 03:01
Wohnort: Illingen

Spinnrolle Mittelklasse

Beitrag von spinner » 05 Mär 2007 12:06

In diesem Preisbereich und fürs Spinnfischen wäre Shimano Technium,Spro Red/Blue Arc zu nennen.Es gibt auch gute Daiwa Rollen,da kenne ich mich aber weniger aus.
Mitchel würde ich eher für`s Posen/Grundangeln nehmen-wobei ich die neue Xe und Ge Serie noch nicht gefischt habe.Die alten Modelle sind meiner Meinung nach zum spinnen nicht die beste Wahl.
[img]http://s16.photobucket.com/albums/b12/knifeartist/th_bass_ani_lures.gif[/img]

Gruß Micha

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Spinnrolle Mittelklasse

Beitrag von Uwe Pinnau » 05 Mär 2007 16:49

Nimm die Technium. Viel gute Rolle für wenig Geld.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Eisangler

Spinnrolle Mittelklasse

Beitrag von Eisangler » 05 Mär 2007 18:34

Die Technium hatte ich kürzlich auch erstmalig in der Hand, damit kannst Du sicher nichts falsch machen!!!
Gruß
ole

Benutzeravatar
Moselpiker
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 430
Registriert: 10 Feb 2006 03:01
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Spinnrolle Mittelklasse

Beitrag von Moselpiker » 05 Mär 2007 18:56

Habe davon 3 Stück,4000-2500-1000,alle sehr gute Rollen.
Der Klang eines Lachens ist für mich
immer die kultivierteste Musik der Welt gewesen... Sir Peter Ustinov

Holger
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 8
Registriert: 13 Feb 2007 03:01
Wohnort: Aurich

Spinnrolle Mittelklasse

Beitrag von Holger » 06 Mär 2007 16:12

Naja, die Technium ist schon toll. Aber für das selbe Geld bekommst du auch Rollen, die ich persönlich für besser halte. Die Blue oder Red Arc von SPRO z.B.

Wärmstens ans Herz legen möchte ich dir die DAIWA Exceler, habe sie selber in der 3000er Größe. Für ca. 100 EUR ist sie deine, viel weniger bezahlst du für ne Technium auch nicht.
Zander-Struck !!!

Benutzeravatar
maddin86
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 86
Registriert: 15 Feb 2005 03:01
Wohnort: Taunus + Darmstadt
Kontaktdaten:

Spinnrolle Mittelklasse

Beitrag von maddin86 » 06 Mär 2007 19:04

Danke

jetzt hab ich ja mal ein paar Namen und werde mal zu meinem Angelladen des Vertrauens gehen und diese in die Hand nehmen. Dann hat man nen schönen Vergleich.

Wie wäre es mit einem Unterforum in Technikforum: Testberichte?


Ich hab leider eine Allergie gegen Spro. Ich hatte 2 Ruten bei denen sich nach einem halben jahr der Kork vom Blank gelöst hat [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]

Martin
Zeit ist ein sehr verderbliches Gut. die Zeit die einem nicht durch die Arbeit genommen wird, sollte man mit Angel verbringen!

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Spinnrolle Mittelklasse

Beitrag von Flo86 » 06 Mär 2007 20:02

Was waren das für Ruten? Hab meine Feederrute von Spro schon knapp 3 Jahre und bis jetzt null Probleme damit, auch wenn die regelmäßig z.B. zum Aal-Pumpen "missbraucht" wird.
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

Benutzeravatar
maddin86
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 86
Registriert: 15 Feb 2005 03:01
Wohnort: Taunus + Darmstadt
Kontaktdaten:

Spinnrolle Mittelklasse

Beitrag von maddin86 » 07 Mär 2007 02:59

Danke. Das ist mal eine eindeutige Antwort [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] sonst ist es ja meistens: 4 Angler und 10 Antworten [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

jetzt muss ich mir mal überlegen welche größe ich brauche. Wollte geflochgene die möglichts abreibsfest ist und dann noch ne schöne Mono

danke für eure Antworten

Martin
p.s.: die Unimensa ist Spitze==> gab heute lecker Zander mjam mjam
Zeit ist ein sehr verderbliches Gut. die Zeit die einem nicht durch die Arbeit genommen wird, sollte man mit Angel verbringen!

Benutzeravatar
maddin86
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 86
Registriert: 15 Feb 2005 03:01
Wohnort: Taunus + Darmstadt
Kontaktdaten:

Spinnrolle Mittelklasse

Beitrag von maddin86 » 07 Mär 2007 20:00

hey, hab keine Ahnung mehr wie die heißen. bin zum Händler und hab andere bekommen.

So, ich habe mich für die Red Arc von Spro entschieden. Ich habe mich mit meinem Händler des Vertrauens fast eine Stunde unterhalten. Anhand von Vergleichen, hat er mir gezeigt, dass in den Spro Rollen Daiwa-technik steckt. Wenn Spro Rollen repariert werden, verwendet mein Händler original Daiwa-teile. Das hat mich natürlich überzeugt, ganauso wie der Lauf und die Bremse.
Und an alle Online-Käufer: Ich hatte ne klasse Beratung, und Schnur gabs gratis dazu. Ich habe nur 5Eur mehr als in e-bay gezahlt. Deswegen sage ich: kauft bei den kleinen GUTEN Händlern. Die können die Ruten und Rollen noch reparieren und das sollten wir alle unterstützen.

Grüße aus dem Taunus
Martin
Zeit ist ein sehr verderbliches Gut. die Zeit die einem nicht durch die Arbeit genommen wird, sollte man mit Angel verbringen!

Benutzeravatar
Moselpiker
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 430
Registriert: 10 Feb 2006 03:01
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Spinnrolle Mittelklasse

Beitrag von Moselpiker » 07 Mär 2007 20:07

Shimano Technium wäre trotzdem die bessere Wahl gewesen.
Der Klang eines Lachens ist für mich
immer die kultivierteste Musik der Welt gewesen... Sir Peter Ustinov

Benutzeravatar
spinner
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 781
Registriert: 12 Jan 2006 03:01
Wohnort: Illingen

Spinnrolle Mittelklasse

Beitrag von spinner » 11 Mär 2007 13:00

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Moselpiker:
<STRONG>Shimano Technium wäre trotzdem die bessere Wahl gewesen.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

ja wäre [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
[img]http://s16.photobucket.com/albums/b12/knifeartist/th_bass_ani_lures.gif[/img]

Gruß Micha

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 135 Gäste