Fireline Crystal

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Elias
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 8
Registriert: 22 Feb 2007 03:01

Fireline Crystal

Beitrag von Elias » 27 Feb 2007 21:54

Moin Anglerfreunde
Ich wollte mal wissen wie ihr die Schnur Fireline Crystal findet. Weil ich nehmlich eine neue Schnur brauche zum Karpfen und Aal fangen.
Bitte um eine antwort.

MFG Elias

Benutzeravatar
Ultimate@grins
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 243
Registriert: 01 Jan 2007 03:01
Wohnort: Biesingen
Kontaktdaten:

Fireline Crystal

Beitrag von Ultimate@grins » 27 Feb 2007 22:00

Guck die DVD an [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] dann weisst welche Schnur du für den ultimativen Fang brauchst [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Ultimate 4 life

Elias
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 8
Registriert: 22 Feb 2007 03:01

Fireline Crystal

Beitrag von Elias » 27 Feb 2007 22:24

lol hab ich ja ich will ja nur mal eure meinung wissen

R,Keller
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 8
Registriert: 25 Feb 2007 03:01
Wohnort: Allgäu

Fireline Crystal

Beitrag von R,Keller » 27 Feb 2007 22:32

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Weil ich nehmlich eine neue Schnur brauche zum Karpfen und Aal fangen.
Bitte um eine antwort.

MFG Elias[/QB]<HR></BLOCKQUOTE>
Dafür habe ich noch nie eine Geflochtene benötigt oder verwendet. Warum für diesen Zweck so viel Geld ausgeben.
Eine Monofile 0.30 oder 0.35 verrichtet hier genügend Dienste.

Elias
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 8
Registriert: 22 Feb 2007 03:01

Fireline Crystal

Beitrag von Elias » 27 Feb 2007 22:37

Ich habe aber gehört wenn der Aal an deiner Schnur ``rum raspelt`` dann kann die mono schneller reißen als die geflochtene.

schuppihunter
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 133
Registriert: 10 Jan 2007 03:01
Wohnort: darmstadt

Fireline Crystal

Beitrag von schuppihunter » 28 Feb 2007 16:13

dann reisst meiner meinung nach schneller die geflochtene als die mono.ich würde keine geflochtene hauptschnur zum karpfen bzw. aalangeln benutzen

Benutzeravatar
EiziEiz
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 494
Registriert: 22 Aug 2005 03:01
Wohnort: Groß-Gerau / Würzburg

Fireline Crystal

Beitrag von EiziEiz » 28 Feb 2007 16:20

"Imagine all the people..."

Carpcatcher
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1133
Registriert: 23 Nov 2001 03:01
Wohnort: München

Fireline Crystal

Beitrag von Carpcatcher » 28 Feb 2007 16:42

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Elias:
<STRONG>Ich habe aber gehört wenn der Aal an deiner Schnur ``rum raspelt`` dann kann die mono schneller reißen als die geflochtene.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

..äh - wenn, dann raspelt er am Vorfach und nicht an der Hauptschnur - außer deine Aale sind sehr, sehr groß..

Abgesehen davon ist geflochtene Schnur beim Aalangeln nicht verkehrt. Erstens schwimmt sie - und zweitens bekommt man durch die fehlende Dehnung den Biss eher mit und kann dann auch wegen der fehlenden Dehnung den Fisch besser von Hindernissen fernhalten.
Geist ist geil

Benutzeravatar
Moselpiker
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 430
Registriert: 10 Feb 2006 03:01
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Fireline Crystal

Beitrag von Moselpiker » 28 Feb 2007 21:33

Fireline? Schrottschnur ,nie wieder ,zuviele Abrisse. Bild
Der Klang eines Lachens ist für mich
immer die kultivierteste Musik der Welt gewesen... Sir Peter Ustinov

Optimist
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 902
Registriert: 28 Aug 2005 03:01
Wohnort: Kerpen - Horrem

Fireline Crystal

Beitrag von Optimist » 01 Mär 2007 09:20

Es kommt darauf an, wofür man die Schnur einsetzt - und welche Stärke.

Ich habe mir die 0,06 mm angeschafft und war schon beim ersten Ausprobieren enttäuscht von der "Knotenfestigkeit" der Schnur. Mit Wurfeigenschaften und Verhalten der Schnur ansonsten bin ich zufrieden.

Ich habe sehr lange gebraucht, um ein Haken an die Schnur direkt anzubinden.
Es klappt nur mit der no-knot-Variante; allerdings sollte man die Schnur doppelt nehmen, da sie ansonsten durchschneidet. Auch zu den auf der DVD gezeigten Knoten habe ich kein Vertrauen.

Für Karpfen- oder Aalangeln würde ich sie nicht empfehlen (aus Kostengründen). Wenn man an Gewässern angelt, wo die Wurfeigenschaften gefragt sind, dann ja.

Es kommt haupsächlich auf die Stärke der Schnur an. Ich kann nur für die 0,06-Schnur meine Meinung abgeben.
Knoten oder sonstige Verbindungen klappen bei mir nur, wenn ich die Schnur doppelt nehme.

TheGent
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 69
Registriert: 01 Dez 2006 03:01
Wohnort: NRW

Re: Fireline Crystal

Beitrag von TheGent » 24 Mär 2007 13:53

fire line crystel 0.17mm (10,2kg) ...für welche "angelart" isn die am besten geeignet bzw. was sollte mein zielfisch sein? ich kenne mich mit geflochtenen schnüren nich so aus :(
Wer zuletzt lacht... hat es nicht eher begriffen!!!

Benutzeravatar
Moselpiker
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 430
Registriert: 10 Feb 2006 03:01
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Fireline Crystal

Beitrag von Moselpiker » 24 Mär 2007 15:29

Die ist für gar nichts am besten geeignet,kauf dir ne anständige echte geflochtene wie z.B. Power Pro,Spiderwire usw.
Der Klang eines Lachens ist für mich
immer die kultivierteste Musik der Welt gewesen... Sir Peter Ustinov

Benutzeravatar
Ultimate@grins
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 243
Registriert: 01 Jan 2007 03:01
Wohnort: Biesingen
Kontaktdaten:

Re: Fireline Crystal

Beitrag von Ultimate@grins » 24 Mär 2007 15:57

Jetzt weiß ich warum man 50min Werbung braucht um mit dieser Schnur fangen zu können. :wink:
Ultimate 4 life

Optimist
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 902
Registriert: 28 Aug 2005 03:01
Wohnort: Kerpen - Horrem

Re: Fireline Crystal

Beitrag von Optimist » 24 Mär 2007 23:26

TheGent

Meinst Du nicht, dass Du mit der Frage das Pferd von hinten sattelst?
Erst soltest Du Dir Gedanken machen, welche Fische Du angeln möchtest und Dir dann die entsprechende Ausrüstung und die Schnur besorgen und nicht umgekehrt.
- Oder bekommst Du soooo viel Taschengeld? :roll:

Ruhrgänger
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 25 Mär 2007 00:01
Wohnort: NRW Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Fireline Crystal

Beitrag von Ruhrgänger » 25 Mär 2007 00:14

ich würd das selbe sagen wie die anderen!! Erst überlegen für welchen Fisch du die Schnur brauchst. Ich selbst habe die Crystal in einer 0,10 mm drauf und benutze sie zum feedern!! Letztes Wochenende war ich mal bei uns an der Ruhr angeln und konnte 7 schöne Brassen fangen. Ich hatte mit der Schnur keine Probleme :!:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste