D-Rig

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Ultimate@grins
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 243
Registriert: 01 Jan 2007 03:01
Wohnort: Biesingen
Kontaktdaten:

D-Rig

Beitrag von Ultimate@grins » 18 Feb 2007 13:42

Hi an alle Forumuser

Was haltet ihr eigentlich vom sogennanten D-Rig?

Lohnt es sich solche Haken zu kaufen oder taugen die auch nicht mahr als die "normalen" Hair Rigs?
Ultimate 4 life

Carpcatcher
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1133
Registriert: 23 Nov 2001 03:01
Wohnort: München

D-Rig

Beitrag von Carpcatcher » 19 Feb 2007 17:59

Du kannst natürlich die Fragen in 3 Foren gleichzeitig hier stellen.

Ein D-Rig wurde übrigens für das Fischen mit Pop ups entwickelt. Nur mal so zur Info..
Geist ist geil

schuppihunter
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 133
Registriert: 10 Jan 2007 03:01
Wohnort: darmstadt

D-Rig

Beitrag von schuppihunter » 19 Feb 2007 22:51

zu den D-Rigs kann ich leider nichts sagen aber carpcatcher hat ja richtig gute laune.ich wusste auch nicht das D-rigs für pop up´s sind

Benutzeravatar
stefan kunze
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 327
Registriert: 18 Jan 2006 03:01
Wohnort: Staßfurt
Kontaktdaten:

D-Rig

Beitrag von stefan kunze » 20 Feb 2007 02:13

hallo,
schlewcht sind sie bestimmt nicht, aber ich finde es besser wenn der boilie am haar mit dem haken eine linie bildet, das erreiche ich durch ein 1mm tube in 1mm länge welches über das haar auf den hakenbogen gezogen wird... es hält dann den haken in linie zum boilie und der hakeffekt ist deutlich besser als wenn der haken quer zum boilie in der uft hängt... wenn nun ein karpfen dan köder aufgenommen hat, kann er das kleine tube problemlos am schenkel runter drücken und schon ist der haken wieder frei beweglich... dadurch kann der fisch den boilie samt haar nicht als hebel benutzen...
zudem baue ich das selbst, spare also kosten und es ist meiner meinung nach einfach besser...

gruss stefan
http://www.dkac-sachsen-anhalt.de - Der Verein für Karpfenangler aus Sachsen-Anhalt

Benutzeravatar
Ultimate@grins
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 243
Registriert: 01 Jan 2007 03:01
Wohnort: Biesingen
Kontaktdaten:

D-Rig

Beitrag von Ultimate@grins » 20 Feb 2007 02:46

ok danke
Ultimate 4 life

Benutzeravatar
Ultimate@grins
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 243
Registriert: 01 Jan 2007 03:01
Wohnort: Biesingen
Kontaktdaten:

D-Rig

Beitrag von Ultimate@grins » 20 Feb 2007 12:37

Wie ein Dampfkessel auf beinen [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

@Carpcatcher:3Foren?

[ 20. Februar 2007: Beitrag editiert von: Ultimate@grins ]
Ultimate 4 life

Carpcatcher
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1133
Registriert: 23 Nov 2001 03:01
Wohnort: München

D-Rig

Beitrag von Carpcatcher » 20 Feb 2007 23:59

Pft, ich habe gute Laune - bei schlechter willst Du mich nicht kennen..
Geist ist geil

Benutzeravatar
Ultimate@grins
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 243
Registriert: 01 Jan 2007 03:01
Wohnort: Biesingen
Kontaktdaten:

D-Rig

Beitrag von Ultimate@grins » 21 Feb 2007 11:52

Oh hast du mich aber beruhigt.

Äh wann hast denn schlechte Laune, in näherer Zukunft(?), muss es nur wissen das ich rechtzeitig buchen kann.
Ultimate 4 life

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 103 Gäste