Das Projekt Karpfen

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Stefan von Hatten

Das Projekt Karpfen

Beitrag von Stefan von Hatten » 10 Feb 2007 12:42

Hi Peter,

vorsicht - das wird ein Forumstreffen an Deinem See ;-)

@Barsch
Peter hat recht - an dem See hast Du Fanggarantie, wenn man sich nicht allzu ungeschickt anstellt - mit Boilie an den jeweiligen, richtigen Stellen auf Karpfen fängst Du einige Fische ab 15 Pfund aufwärts... Die Obergrenze kennen wir noch nicht....

Petri!

Stefan

Barsch90
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 620
Registriert: 21 Mär 2005 03:01

Das Projekt Karpfen

Beitrag von Barsch90 » 10 Feb 2007 12:46

Danke für Dein Angebot, Peter. Wo (Stadt/Region) liegt denn das Gewässer???
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!

G**********

Das Projekt Karpfen

Beitrag von G********** » 10 Feb 2007 20:02

Hallo Barsch 90,
erst jetzt meine Antwort, habe gerade noch auf Arena die BL gesehen und mich wie fast immer geärgert.
Wenn mich nicht alles täuscht, wohnst Du ja in BS.
Also auf die B 4 in Richtung Lüneburg. Ca. 17 km hinter GF würden wir uns dann treffen. Es ist der Abzweig nach Wittingen/Wesendorf. Allein findest Du den Weg nicht, da der See mitten im Wald liegt.
Möchte auch hier nicht den genauen Weg beschreiben - da an meinem Gewässer nur ich fische und 3-4 x im Jahr Stefan G., wenn er mich besucht - ist also alles "jungfräulich".
Stefan angelt ja mit einer Unmenge von Boilies, die mag ich nicht so - bin gegen Chemie - bei mir ist alles Natur - Hartmais und Tauwurm.
Ein kleiner Tipp, Du brauchst aber kräftige Schnur, es gibt einige Unterwasserhindernisse. Schöne Barsche und Hechte sind auch vorhanden, wenn mir die Kormorane etwas über lassen!
Ich denke es dürften so an die 36 km von BS aus sein. Falls Dein Vater auch angelt, kann er natürlich ebenfalls kommen. Könnt dann ein Wochenende am See verleben. Wohnwagen ist vorhanden. Evt. kommt ja Stefan ebenfalls. Wir angeln und er macht einen Arbeitseinsatz.

Grüße und Petri Heil
Peter.

Barsch90
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 620
Registriert: 21 Mär 2005 03:01

Das Projekt Karpfen

Beitrag von Barsch90 » 10 Feb 2007 20:35

Dankeschön!!!

Aber das wird sich wohl ziemlich schwierig gestalten. Ich werde es im Hinterkopf behalten. Kannst Dich ja einfach melden, wenn Du vor hast, das Gewässer zu beangeln.
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!

G**********

Das Projekt Karpfen

Beitrag von G********** » 10 Feb 2007 21:03

Hallo Barsch 90,
da muß ich mich ja fast jeden Tag bei Dir melden. Das Gewässer ist ja nur 10 Minuten mit dem Auto von mir entfernt.

Gruß und Petri Heil
Peter

Barsch90
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 620
Registriert: 21 Mär 2005 03:01

Das Projekt Karpfen

Beitrag von Barsch90 » 10 Feb 2007 21:04

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Gewässer:
<STRONG>Hallo Barsch 90,
da muß ich mich ja fast jeden Tag bei Dir melden. Das Gewässer ist ja nur 10 Minuten mit dem Auto von mir entfernt.

Gruß und Petri Heil
Peter</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Ach so, dann hab ich da was falsch verstanden!!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!

Hecht 24.10
User
User
Beiträge: 21
Registriert: 11 Feb 2007 03:01

Das Projekt Karpfen

Beitrag von Hecht 24.10 » 11 Feb 2007 21:59

man sollte mit Boilies und Hartmais anfüttern.Man sollte 5 Tage vor dem Angeln
mit dem Anfüttern beginnen.Es muss immer die gleiche Uhrzeit sein.Man sollte 3 Kilogramm Hartmais und 30 Boilies pro Angelstelle Anfüttern. [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]

Carpcatcher
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1133
Registriert: 23 Nov 2001 03:01
Wohnort: München

Das Projekt Karpfen

Beitrag von Carpcatcher » 11 Feb 2007 22:02

Aha - sollte man..??
Geist ist geil

Barsch90
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 620
Registriert: 21 Mär 2005 03:01

Das Projekt Karpfen

Beitrag von Barsch90 » 11 Feb 2007 22:30

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hecht 24.10:
[img]images/smiles/icon_mad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]<HR></BLOCKQUOTE>

Was sollen die denn???
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!

Benutzeravatar
latscho
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 253
Registriert: 16 Jun 2005 03:01

Das Projekt Karpfen

Beitrag von latscho » 12 Feb 2007 01:00

Ja was sollen die denn nun? [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]

Benutzeravatar
Friese Hemmelsberg
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 132
Registriert: 20 Okt 2006 03:01
Wohnort: Hatten (Oldenburg)
Kontaktdaten:

Das Projekt Karpfen

Beitrag von Friese Hemmelsberg » 12 Feb 2007 01:50

"möglich immer zur gleichen Tageszeit"

Nö.

Es seih denn Du beabsichtigst ´nen Kurzansitz,
von 17.15 bis 18.00 [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

*Carp-Hunter*88
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 2
Registriert: 28 Jan 2007 03:01
Wohnort: Schönwald

Das Projekt Karpfen

Beitrag von *Carp-Hunter*88 » 12 Feb 2007 02:26

@ Barsch90: Ich anegel meistens mit Boilies, es reicht wenn du am ersten tag 20 boilies anfütterst, danach nur noch 10 das reicht. Ich hab die erfahrung gemacht dass wenn man zu viel füttert die Karpfen dann satt gefressen sind wenn man angeln geht. Große Mengen sollte man nur am Fluss anfütern wo sehr viele Brachsen und ander Weißfische sind. Natürlich solltest du die Boilies immer ca. fast zur gleichen Zeit anfüttern, denn Karpfen kehren dann immer um die gleiche Zeit zu diesem Futterplatz. Also nicht zu viel anfüttern und dann fängst du deine Karpfen. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

G**********

Das Projekt Karpfen

Beitrag von G********** » 12 Feb 2007 10:54

@Carp Hunter 88,
dies sehe ich etwas anders. Nicht die Karpfen richten sich nach Deinen Fütterungszeiten - es sei denn, Dein Gewässer hat nur wenige qm - sondern Du mußt Dich nach den Freßrouten und Freßzeiten der Karpfen richten.
Es bringt gar nicht, wenn Du am Nachmittag fütterst und die Karpfen waren schon da!

Gruß und Petri Heil
Peter.

Barsch90
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 620
Registriert: 21 Mär 2005 03:01

Das Projekt Karpfen

Beitrag von Barsch90 » 12 Feb 2007 18:03

Es hat sich noch eine Frage ergeben [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] :

Ich habe bis jetzt fast immer mit einer Festbleimontage gefischt. Jetzt soll es allerdings eine Laufbleimontage werden.

Ich stell mir das ziemlich einfach vor, weshalb ich lieber nochmal nachfrage. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Ich würde einfach ein Sargblei auf die Hauptschnur ziehen, dann eine Perle zum Schutz des Wirbels und dann Wirbel mit Vorfach, Haken und Köder.

Klingt simpel und logisch, oder?! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!

G**********

Das Projekt Karpfen

Beitrag von G********** » 12 Feb 2007 20:08

Also ein Blei auf der Hauptschnur? dies würde ich nicht raten.
Blei auf das Vorfach und eine Selbsthakmontage.
Vorteil, Du kannst das Vorfach in "Sekundenschnelle" wechseln. Ferner bleibt die Hauptschnur ohne Schäden.

Gruß und Petri Heil
Peter.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste