Echolot

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Echolot

Beitrag von Thomas Kalweit » 05 Feb 2007 15:01

Die neusten Echolote liefern mittlerweile regelrechte Unterwasseraufnahmen. Da wird Angeln fast unfair - Wie ist Eure Meinung?

Schaut auch mal die Bilder des Humminbird 997c an mit Side Imaging... [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]
http://www.humminbird.com/gallery.asp?ID=928
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
EiziEiz
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 494
Registriert: 22 Aug 2005 03:01
Wohnort: Groß-Gerau / Würzburg

Echolot

Beitrag von EiziEiz » 05 Feb 2007 16:09

Also die Technik ist ja schon faszinierend. [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img] Die Bilder sind wirklich beeindruckend. Ich würde das Gerät auch sicherlich mal aus Neugierde benutzen um die Gewässerstruktur zu analysieren und mir den Grund mal anzusehen. Aber um direkt Fischschwärme ausfindig zu machen und sie zu befischen würde ich es - selbst wenn es bei uns erlaubt wäre - nicht (miss)brauchen. Da würde für mich das Angeln an Reiz verlieren und wie du schon sagtest wäre es "unfair".

Gruß
Stefan

[ 05. Februar 2007: Beitrag editiert von: EiziEiz ]
"Imagine all the people..."

Greenhorn
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 164
Registriert: 13 Feb 2004 03:01
Wohnort: Bibertal bei Günzburg

Echolot

Beitrag von Greenhorn » 05 Feb 2007 16:12

Tolle Sache so was! [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]
Schaut mir aber eher wie Aufnahmen auf dem Mond aus. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Bin mit dem Echolot sowieso nicht vertraut.
Der Fisch muß aber trotzdem erst gefangen werden!!!

Hans-Joachim
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 104
Registriert: 11 Jan 2007 03:01
Wohnort: Vilshofen a. d. Donau, Niederbayern

Echolot

Beitrag von Hans-Joachim » 06 Feb 2007 00:20

Hallo,

Ist schon toll, was mit der heutigen Technik alles - auf allen Gebieten - machbar ist.

Ich glaube aber, daß ich so ein Echolot nicht zum fischen benützen werde. Auch wenn es bei uns erlaubt sein würde.

Petri Heil Hans-Joachim

Benutzeravatar
maddin86
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 86
Registriert: 15 Feb 2005 03:01
Wohnort: Taunus + Darmstadt
Kontaktdaten:

Echolot

Beitrag von maddin86 » 06 Feb 2007 02:59

die Bilder sind schon echt klasse. aber ich denke die Bedienung wird auch dementsprechend sein....

aber ich finde das auch schon interessant unter dem Aspekt: wie hängerträchtig ist der Grund denn überhaupt an dem ich immer wieder meine Köder verliere?? ist da nur ein doofer <stein den ich getrost umfischen kann oder haben da wieder so halbstarke Einkaufswagen in das Wasser geworfen... lol

Na die Professionals werden diese Geräte wohl mal testen dürfen und dann kriegen wir exlusive berrichte im Forum .....

gute Nacht noch

Martin
Zeit ist ein sehr verderbliches Gut. die Zeit die einem nicht durch die Arbeit genommen wird, sollte man mit Angel verbringen!

Benutzeravatar
Ultimate@grins
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 243
Registriert: 01 Jan 2007 03:01
Wohnort: Biesingen
Kontaktdaten:

Echolot

Beitrag von Ultimate@grins » 08 Feb 2007 19:20

Ich finde son Echolot schon cool aba für den Preis die die kosten taste ich den Grund lieber mit nem Shad ab.
Ultimate 4 life

Benutzeravatar
spinner
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 781
Registriert: 12 Jan 2006 03:01
Wohnort: Illingen

Echolot

Beitrag von spinner » 09 Feb 2007 11:17

Als ich zu meiner Frau sagte, zu einem Boot das ich mir mal zulegen will gehöre auch ein Echolot und ihr dann beschrieben hab wozu das gut sei,antwortete sie - "Das ist ja Unfair und Gemein die Fische so zu finden".
Genial isses allemal,schon alleine um die Bodenstruktur zu sehn und Gumpen zu finden-schließlich sind sie z.B. hier an der Enz nach jedem Hochwasser woanders. [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
Mit den Bildern hier kann ich aber weniger anfangen-iss das Draufsicht oder Seiten oder wie?? Mit den Echoloten die den Boden unten und die Sicheln drüber anzeigen kann ich irgendwie mehr anfangen (obwohl das Bild hier schön Scharf ist). [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
[img]http://s16.photobucket.com/albums/b12/knifeartist/th_bass_ani_lures.gif[/img]

Gruß Micha

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 136 Gäste