3 teilig mit besserer Aktion als 2geteilt??

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Der Wanderwolf
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User

Beitrag von Der Wanderwolf » 11 Jan 2007 19:11

Hallo, heute las ich in einem Katalog von WFT, das deren 3teilige Spinnruten eine bessere Aktion hätten als die 2geteilten. Sie schreiben, gezielt die Überlappung der Steckverbindung zur Verbesserung der Aktion zu nutzen. Zitat:"Die 3teiligen Ruten sind viel gutmütiger, d.h. sie erleichtern dem Angler die Arbeit. Sie sind steifer ohne härter zu sein, die höhere Dynamik ist spürbar. ..."

Für mich waren die Steckverbindungen bisher immer Schwachstellen und Unterbrechungen der Aktion. "Steifer ohne härter zu sein" kann ich mir schlecht vorstellen, genau wie die höhere Dynamik. Was haltet ihr davon?

Gruß

Wanderwolf [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
[img]http://www.wanderwolf.de/resources/Stockforelle.jpg[/img]

Ultimate@grins
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Ultimate@grins » 12 Jan 2007 22:42

Kann doch sein

Kommt mir zwar auch Spanisch vor doch heute ist nichts mehr unmöglich. Doch selbst wenn nicht bevorzuge ich die 3teiligen Ruten, denn ich habe eine Barbenrute von fast 4m und die ist zweigeteilt, daher kann ich die nirgendas hinmitnehmen. Aber zurüch zum Thema bei einer Firma wie WFT sollte man das nicht ausschließen, denn was haben Firmen wie Berkley uns Spro schon geschafft was ich nicht glauben wollte. Ich denk ein Ausprobierer ist es schon Wert. Was soll den das Schmuchstück kosten?
Ultimate 4 life

Antworten