Von der Schnur bis zum Räucherofen
Moderator: Thomas Kalweit
-
Stefan von Hatten
Beitrag
von Stefan von Hatten » 29 Dez 2006 01:23
Hi,
neben der Spinnstange (die mir viel zu präsent wirkt) nutze ich bei Wobblern (insbesondere beim Zalt) gerne diese Drillinge:
Mit recht grossem Erfolg - durch die nach aussen gerichteten Widerhaken verfängt sich das Stahlvorfach beim Wurf lange nicht mehr so leicht in den Drillingen.
Petri!
Stefan
-
Uwe Pinnau
- Moderator

-
von Uwe Pinnau » 29 Dez 2006 03:15
Wo hast Du denn den heißen Tip abgegriffen, doch nicht in Heft 10/2006 S. 23 ? [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"
[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]
-
Stefan von Hatten
Beitrag
von Stefan von Hatten » 29 Dez 2006 09:54
Hi Uwe,
nicht wissentlich :-) Ich mache das schon seit Mai/Juni, seitdem ich bei unserem Forumstreffen mit jedem dritten Wurf einen Wickler hatte... Keine Ahnung, wie ich darauf gekommen bin... Funktioniert aber bestens :-)
Petri!
Stefan
-
Eisangler
Beitrag
von Eisangler » 29 Dez 2006 16:45
@ Stefan: Wo hast Du die her, Heinz hat die doch bestimmt nicht im Sortiment...
Bring mal bei Gelegenheit ein paar für mich mit oder gib mir mal ne Bezugsquelle...
Gruß
OLE
-
Stefan von Hatten
Beitrag
von Stefan von Hatten » 29 Dez 2006 17:00
Hi Ole,
stimmt - Heinz hat sowas natürlich nicht :-) Bekommst Du hier:
Stollenwerk
Bin absolut zufrieden mit dem Laden...
Petri!
Stefan
-
Eisangler
Beitrag
von Eisangler » 29 Dez 2006 17:10
Welche Größe hast Du für die Zalt´s bestellt???
-
Uwe Pinnau
- Moderator

-
von Uwe Pinnau » 29 Dez 2006 17:27
Stefan, alter Plagiator, zwei Doofe, ein Gedanke sage ich da nur,hehe.
Ich habe die auch da geordert, am besten gleich 100 (kann man sich ja auch teilen), das spart Geld. Ich habe 1/0 und 1 und kleinere noch in geringeren Einheiten.
Die Schnur rutscht dann einfach am Haken entlang und bleibt nicht am Widerhaken hängen. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Ach so, wer ist "Heinz"?
[ 29. Dezember 2006: Beitrag editiert von: Uwe Pinnau ]
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"
-
Eisangler
Beitrag
von Eisangler » 29 Dez 2006 17:46
Heinz ist der Besitzer ist des Fachgeschäfts um die Ecke, (
WWW.angel-shop-leichlingen.de ). Die Adresse nenn ich jetzt einfach mal, schließlich wirbt Heinz ja auch regelmässig in der FuF.
(Sollte es trotzdem verboten sein, möge man mich "ohrfeigen" und die Adresse löschen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] )
Er hat nicht immer alles für den Raubfischangler, aber die nette, familiäre Atmosphäre ist einfach klasse.
Gruß
OLE
[ 29. Dezember 2006: Beitrag editiert von: Eisangler ]
-
Uwe Pinnau
- Moderator

-
von Uwe Pinnau » 29 Dez 2006 18:06
Ach so, und ich dachte schon...... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
-
Stefan von Hatten
Beitrag
von Stefan von Hatten » 29 Dez 2006 20:19
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Uwe Pinnau:
<STRONG>Ach so, und ich dachte schon...... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
...mann? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
@Ole
Genau die gleichen Grössen, die Uwe bestellt hat 1 und 1/0 (soviel Unterschied ist da nicht).
@Uwe
Ich würde Dir nochmal 20 - 30 Stück abnehmen, wenn Du eine Großbestellung machen willst.
Stefan
- el plagiato -
-
Eisangler
Beitrag
von Eisangler » 29 Dez 2006 20:57
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>@Uwe
Ich würde Dir nochmal 20 - 30 Stück abnehmen, wenn Du eine Großbestellung machen willst. <HR></BLOCKQUOTE>
Falls der Deal zustandekommen sollte, würde ich gerne nach dem Schillerzitat " Ich sei, gewährt mir die Bitte, in Eurem Bunde der Dritte... " verfahren.
Falls einer nicht kapiert hat, was ich meine: ich brauch auch welche!!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Gruß
OLE
-
Barta0815
- Treuer User

Beitrag
von Barta0815 » 29 Dez 2006 22:28
na geil...nu hab ich mir grad letzte woche 30 normale vmc's bestellt....argh [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!
-
Uwe Pinnau
- Moderator

-
von Uwe Pinnau » 29 Dez 2006 22:52
Tja, hättste mal das Oktoberheft gründlich gelesen.
@Stefan und eisangler:
"leider" habe ich noch genug, so ein Schwung hält erstmal eine Weile (hatte sie mir vor ca. 3 Jahren bestellt).
Aber wenn Ihr zwei sie Euch schonmal teilt, ist doch auch schon geholfen. Ich meine die fressen kein Brot, nehmen keinen Platz weg und brauchen tut man sie eh irgendwann.
Ich habe allein im letzten Urlaub über ein Dutzend Drillinge abgeknipst und ersetzt und dann noc einige an schnorrende Mitangler verteilt. 50 pro Mann sind eine reelle Größe.
-
spinner
- Erfahrener User

Beitrag
von spinner » 30 Dez 2006 18:43
Sollte Euch 50 pro Mann doch zu viel sein würde ich auch 33? Stück nehmen.
Bin grad am Jerks lackieren und könnte noch paar Drillinge der Größe 1 brauchen da ich nur 4-8er Größe habe die für größere Jerks zu klein sind?!
[img]http://s16.photobucket.com/albums/b12/knifeartist/th_bass_ani_lures.gif[/img]
Gruß Micha