Multirolle von Abu

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Anja 123
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 5
Registriert: 21 Dez 2006 03:01
Wohnort: bei Wismar

Multirolle von Abu

Beitrag von Anja 123 » 21 Dez 2006 15:04

Hallo,

ich bin neu hir im Forum und habe kleich mal eine Frage an euch ?

Und zwar wollte ich mal von den jenigen die diese Rolle kennen Erfahren welchen unterschied zur C3 von Abu besteht ? ich bin ein Mädel und deshalb gefält mir die Farbe Rot sehr gut :-) doch Natürlich soll die Qualität
nicht auf der Strecke Bleiben ! Ich möchte diese Rolle zum Wobbeln und Schleppangeln für Hecht und Co einsetzen

Achso fast hätte ich es noch vergessen und zwar braucht ihr ja noch einen Link zum Amschauen :-)
http://www.fishingtackle24.de/product_i ... 76b332a3c8

Mann sieht sich am Wasser
Grüße: Anja

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Multirolle von Abu

Beitrag von Uwe Pinnau » 21 Dez 2006 15:21

Hallo Anja,
das mit der Farbe ist so eine Sache. Es gab vor Jahren auch mal eine Anzahl von C3 Rollen in rot, aber normal sind die silbern.
Die von Dir genannte Rolle verfügt nicht wie die C3 (daher auch 3)Kugellager und ist zudem ja auch noch eine Version zum kurbeln mit der rechten Hand, das willst Du bestimmt nicht.
Also ich würde das lassen. Ich schicke Dir deswegen aber gleich noch eine PN.
Gruß nach HWI oder vielmehr WIS o. NWM
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
spinner
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 781
Registriert: 12 Jan 2006 03:01
Wohnort: Illingen

Multirolle von Abu

Beitrag von spinner » 21 Dez 2006 16:46

Hallo Uwe,

habe da auch noch Fragen zur C3 und Record RCN Serie von Abu die du oder auch andere Mitglieder als Kenner und Benutzer dieser Rollen evtl. beantworten könnten.

Gibt es einen Unterschied zu der Silbernen C3 und dieser Neuauflage in Rauchfarbe???
Mein Händler hat beide im Laden und sagte diese neuen etwas dunkleren Rollen seien ein Angebot und Günstiger als die Alten.
Ausstattung ist gleich-wo liegt denn da der Unterschied ausser dem Aussehn und dem Namen Abu C3 und Abu C3 Classic???Gibt es überhaupt einen?

Nochwas: Da ich bisher mit ner Viento gut zurechtgekommen bin möchte ich mir was Größeres für schwerere Jerks und evtl. mal zum schleppen zulegen und dachte an die C3 5601 (4601 zu Klein) oder die Record RCN 61.
Wie groß ist die RCN 61,mit welcher der C3 Rollen kann man sie von der Größe/Schnurfassung her vergleichen?
Die RCN wurde mir zwar für diese Zwecke empfohlen,leider gibt es keinen Laden in meiner Nähe der die RCN führt.
Von der C3 Serie wäre mir die 5601 am liebsten,also die oder ne RCN der gleichen Größe (wenn ich wüsste welche). [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

Andere Empfehlungen ?? (sollte unter 200€ liegen)
[img]http://s16.photobucket.com/albums/b12/knifeartist/th_bass_ani_lures.gif[/img]

Gruß Micha

Anja 123
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 5
Registriert: 21 Dez 2006 03:01
Wohnort: bei Wismar

Multirolle von Abu

Beitrag von Anja 123 » 21 Dez 2006 18:55

Tach auch,

ich habe dir per PN geantwortet [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Eine Abu Record ist natürlich auch eine Super Rolle aber nicht ganz meine preisstärke [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]


Grüße: Anja

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Multirolle von Abu

Beitrag von Uwe Pinnau » 21 Dez 2006 23:07

@Spinner: hättest Du einfach mal bei ABU Garcia nachgeschaut !
Von der Kapazität her ist die 5501 C3 mit 205 yds 12 lb Schnur angegeben, die RCN 61 mit 145 yds 14lb Schnur, also in etwa ähnlich.
Ansonsten ist es mit der C3 so, daß sie vor 10 Jahren silbern waren mit schwarzer Kurbel und runden, schwarzen Kurbelgriffen (andere Kunststoffteile auch in schwarz). Dann kam vor ca. 7-8 Jahren die neuere Reihe raus mit grauen, eckigen Kurbelgriffen undgrauen Plastikelementen. Nun ist das z.T. wieder schwarz und laut ABU noch um eine Fliehkraftbremse mit 6 Bremsklötzchen, statt bislang 2 und Messinggetriebeteile ergänzt.
Ich halte es allerdings für ausgeschlossen, daß die ganz neuen billiger sind als die alten. Diese Diskussion hatten wir hier schon letzte Woche und da ergab sich,daß die mit den grauen Griffen für 550-70 € verkloppt wurden und die ganz neuen für ca € 100 gingen, oder man hat Dir eine Serie vorenthalten, was ich ja nicht hoffen will.
Es gibt ja auch noch die blaue C4 mit höherer Übersetzung und 4 Kugellagern. Ausserdem hat da auch die 5er eine Ratsche und glaube ich eine Daumenfreilauftaste wie sonst nur die 4er.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
spinner
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 781
Registriert: 12 Jan 2006 03:01
Wohnort: Illingen

Multirolle von Abu

Beitrag von spinner » 22 Dez 2006 18:59

Danke für die Infos Uwe.

Was die C3 beim Händler betrifft...
er hat die silbernen mit grauem Griff die ich ja schon von früher kenne und jetzt noch welche in Rauchfarbe mit schwarzem Kunststoff (Rolle Titanähnlich wie bei Ringen an der Rute)die aber auch die gleiche Optik hat-auch die Griffe wie bei der Silbernen.
Eben diese hat er im Angebot für 80-85 Euro und die silbernen mit grauem Kunststoff kosten mehr bei ihm.Ob die Rauchfarbenen mit schwarzem Kunsstoff und Griff die neueren sind wollte ich hier wissen?!

Oder würdest du eher zu ner RCN 61 raten?Die sollen ja etwas leichter laufen und besser zu werfen sein [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
[img]http://s16.photobucket.com/albums/b12/knifeartist/th_bass_ani_lures.gif[/img]

Gruß Micha

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Multirolle von Abu

Beitrag von Uwe Pinnau » 22 Dez 2006 23:43

Ist zwar irgendwie merkwürdig mit dem Preis und Dein Händler scheint eine Ausnahme darzustellen, aber bei den mattsilbernen mit den schwarzen Griffen wird es sich wohl um die neuen C3s handeln. Wenn Du allerdings bereit bist das Geld auszugeben, dann nimm die RCN, die ist schon besser, nur eben auch teurer.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste