Freilaufrolle

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
moebser
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 4
Registriert: 27 Jul 2006 03:01
Wohnort: Halle

Freilaufrolle

Beitrag von moebser » 31 Jul 2006 10:43

Hi, kann jemand vernüftige Freilaufrollen empfehlen, die nicht so sehr teuer sind. Die Shimano Baitrunner Serien sollen ja nicht schlecht sein, aber der Preis...Was ist von den Askari Produkten zu halten?

Benutzeravatar
bundyman
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1304
Registriert: 11 Mai 2004 03:01
Wohnort: Am Rande des Wahnsinns

Freilaufrolle

Beitrag von bundyman » 31 Jul 2006 20:25

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
...Was ist von den Askari Produkten zu halten?[/QB]
Also ick hab seit ein paar Jahren die Kogha Freebite. Bin insgesammt zufrieden damit, zumal fuer den Preis. Manchmal geht zwar der Freilauf nicht gleich beim ersten mal rein, aber wenn mans gleich kontrolliert, ist es kein Problem (zumindest fuer mich).
Fuers selbe Geld gabs mal eine von ABU. Vielleicht die bessere Wahl, wenn man der Askari Hausmarke nicht trauen will, oder kann...

[ 31. Juli 2006: Beitrag editiert von: bundyman ]
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

björn kilian
User
User
Beiträge: 28
Registriert: 02 Jul 2006 03:01
Wohnort: wiesbaden
Kontaktdaten:

Freilaufrolle

Beitrag von björn kilian » 31 Jul 2006 21:49

die okuma sind auch nicht schlecht und bezahlbar...

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Freilaufrolle

Beitrag von Flo86 » 31 Jul 2006 22:44

Für was willst du die Freilaufrollen denn verwenden? Zum Karpfenangeln? Ich selber hab die Freerunner 2 von Specitec, ich glaub, die gibts auch bei Askari. Bin voll zufrieden damit, bis jetzt hat sie jeden Einsatz in Süß- und Salzwasser ohne Probleme überstanden und funktioniert seit 2 Jahren einwandfrei.
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

moebser
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 4
Registriert: 27 Jul 2006 03:01
Wohnort: Halle

Freilaufrolle

Beitrag von moebser » 01 Aug 2006 00:24

Danke für die Tipps. Die Rollen sollen für das Karpfenangeln sein. Ich habe jetzt 2 von Cormoran, wobei leider am Freitag eine kaputt gegangen ist. War ich aber selber- wo rohe Kräfte sinnlos walten - ärgerlich. Ich will mich mal nach was neuem umsehen.

Benutzeravatar
andalG
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 862
Registriert: 11 Okt 2003 03:01
Wohnort: Ruhpolding u. Bad Bodendorf/RLP

Freilaufrolle

Beitrag von andalG » 01 Aug 2006 00:40

Leg einen knappen Hunni an und Du bekommst Rollen, die auch halten, was sie versprechen. Für das Geld bekommst Du ordentliche Qualität von Shimano, die auch dann noch einwandfrei arbeitet, wenn Du bereits die dritte Billigheimerrolle in die Tonne getreten hast. Was war dann im Endeffekt teurer?

Andal
[b]Bleibe im Lande und wehre dich täglich![/b]

Benutzeravatar
spinner
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 781
Registriert: 12 Jan 2006 03:01
Wohnort: Illingen

Freilaufrolle

Beitrag von spinner » 03 Aug 2006 00:22

Von ABU die 3000 FSX...gibts für 30 €ronen und ist ne Super Rolle für das Geld [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
[img]http://s16.photobucket.com/albums/b12/knifeartist/th_bass_ani_lures.gif[/img]

Gruß Micha

michael2005
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 241
Registriert: 14 Jun 2005 03:01
Wohnort: Westerwald

Freilaufrolle

Beitrag von michael2005 » 05 Aug 2006 02:52

Hallo,

schau dir evtl. mal die Abu Cardinal C503 oder 505 an. Die Rollen sind stabil und laufen sehr gut. Und der Preis ist ebenfall gut [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Gruss
Michael

Carpfisher
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 92
Registriert: 21 Okt 2006 03:01
Wohnort: Maintal
Kontaktdaten:

Freilaufrolle

Beitrag von Carpfisher » 27 Okt 2006 01:44

Ich hab ne Freiluafrolle von Power-Pool für damal 40€. Bin Hochzurieden läuft alles einwandfrei. Gute verarbeitung.Immer wieder!

Mfg Carpfisher
And now get the big one out...^^

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste