Plano Boxen

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
GerdTS
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 3
Registriert: 21 Okt 2006 03:01

Plano Boxen

Beitrag von GerdTS » 21 Okt 2006 03:51

Hallo in die Runde,

sind Plano Boxen wirklich ihr Geld wert? Habe jetzt schon viel darüber gehört, doch die Preise sind doch enorm. Bin bei meinen recheren auch auf div Ebay Angebote gestoßen und wollte dazu mal eure Meinung höhren.

web page

Ist das wirklich ein Schäpchen?
Danke für eure Antworten!

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Plano Boxen

Beitrag von Karsten » 21 Okt 2006 10:27

Für den Fall, das du der Verkäufer bist, ist der Preis sehr überzogen.
Möchtest du den Koffer kaufen, rate ich zu Vergleichen mit diversen Kataloganbietern.
Und - nicht überall ist Plano drin wo Plano angeboten wird.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

GerdTS
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 3
Registriert: 21 Okt 2006 03:01

Plano Boxen

Beitrag von GerdTS » 21 Okt 2006 18:57

Nein ich bin auf der Suche nach einer guten Ködertasche, also würdest du mir von der Abraten? Ich bin noch nicht so erfahren, bin erst vor kurzem zum Angeln gekommen und habe noch nicht so reichhaltigen Kontakt zu Anglern geknüpft und wollte mir deshalb auf diesem Wege mal ein paar Meinungen anhöhren. Hab schon öfters gehört, dass Plano und diese Flambeau (oder so ähnlich) recht gut bzw. das Beste seien soll, wass es so gibt. Daher interessiert mich, woran wird das festgemacht und sind die recht "gesalzenen" Preise angemessen.

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Plano Boxen

Beitrag von Karsten » 21 Okt 2006 21:42

Das Plano das beste ist, kann ich so nicht bestätigen, aber nur, weil ich keine Planoboxen habe. Es gibt zum Teil ähnliche, die etwas preiswerter sind.
Der Preis (Auktionspreis)wäre meines Erachtens aber o.K.
Gruß Karsten
P.S. Da schon oft Händler mit dieser Masche, hier auf ihre Angebote aufmerksam machten, war der 1. Artikel bewußt abwertend. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Benutzeravatar
andalG
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 862
Registriert: 11 Okt 2003 03:01
Wohnort: Ruhpolding u. Bad Bodendorf/RLP

Plano Boxen

Beitrag von andalG » 22 Okt 2006 00:47

Ich rate Dir mal einen gut sortierten Baumarkt aufzusuchen. Du wirst erstaunt sein, wie sehr sich Werkzeugkästen, Schraubenboxen und spezielle Angelkästen ähneln. Nur eben nicht beim Preis.

Vorab solltest Du für Dich auch klären, ob Du einen großen Koffer willst, in dem dann alles für jeden Zweck drin ist, oder die Lösung mit einzelnen Boxen und einer Sortierttasche/-box. Das hängt halt ein bisschen davon ab, ob Du immer das ganze Gerödel dabeihaben möchtest, oder lieber nach Angelarten sortiert ans Wasser gehst und dafür weniger schleppen musst.

Beim Spinnfischen vom Ufer aus ist so ein großer Koffer schon eine recht unpraktische Angelegenheit. Ganz anders beim "seßhaften" Fischen. Da sind solche großen Kisten, oder gleich eine Sitzkiepe die erste Wahl!

Andal
[b]Bleibe im Lande und wehre dich täglich![/b]

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Plano Boxen

Beitrag von Hartmut » 22 Okt 2006 00:59

Die Sortimentkästen hole ich auch im Baumarkt, wie Andal es schon beschrieben hat.
Ein weiterer Nachteil einer großen Köderbox ist der Verlust, wenn sie über Bord geht, aus Versehen stehen gelassen wird, gestohlen wird.
Ein größere Sortimentsammlung in mehrere Kästen verpackt finde ich praktischer, denn so können die passenden Köder in einer kleineren Einheit in einer Umhängetasche oder Weste usw. leicht transportiert werden und sind immer griffbereit.

GerdTS
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 3
Registriert: 21 Okt 2006 03:01

Plano Boxen

Beitrag von GerdTS » 22 Okt 2006 15:49

Erstmal vielen Dank für die Tipps, werde mich mal im Baumarkt umsehen. Einen Vorteil bei Plano habe ich allerdings schon erkannt, das ist ein System, das man immer erweitern kann und ersatz bekommt. Was mir an so einer Box gefällt, ist das ich die Köderboxen wechseln kann. Z.B. im Frühjahr eine Box mit flachlaufenden Wobblern und im Herbst eine mit Tiefläufern oder so. Na ja werde auf jedenfall mal weiter schauen was es so gibt! Um eine vernünftige Tasche/Box komme ich nicht drumherum!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 103 Gäste