Boilie Zutaten

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
stefan kunze
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 327
Registriert: 18 Jan 2006 03:01
Wohnort: Staßfurt
Kontaktdaten:

Boilie Zutaten

Beitrag von stefan kunze » 20 Sep 2006 23:01

Mahlzeit....

Ich habe wegen akuter lange weile drüber nachgedacht wieder meine eigenen boilies zu produzieren... ich dachte da an ein leber oder fisch aroma.... fischmehl für das entsprechende aroma ist ja kein thema... aber womit kann ich ein entsprechendes leber aroma erzielen... ohne unbedingt auf teure additive von namhaften herstellern zurückgreifen zu müssen...

vielleicht hat ja auch jemand ein rezept auf lager.. für leber boilies...


mal was anderes... interessiert mich auch schon ne weile.... jede zutat hat ja eine bestimmte wirkung auf das endprodukt... wäre mal interessant wenn wir es schaffen die meisten der zusätze und deren wirkung aufzulisten... denn, ich bin ganz ehrlich... so wirklich den plan über den sinn oder unsinn einzelner zutaten habe ich nicht....

also.. haut in die tasten..
danke stefan
http://www.dkac-sachsen-anhalt.de - Der Verein für Karpfenangler aus Sachsen-Anhalt

Carpcatcher
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1133
Registriert: 23 Nov 2001 03:01
Wohnort: München

Boilie Zutaten

Beitrag von Carpcatcher » 22 Sep 2006 00:51

Hi,

nur mit Lebermehl - möglichst staubfein und vom Säuger.

Das Problem dabei ist allerdings, dass im Angelsektor das Zeug in 150 Gramm Portionen fast den gleichen Preis hat, wie der, den ich beim Großhändler für ein Kilo bezahle. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]


Eine Zutatenliste kannst Du Dir bei M+M Baits anschauen, da ist das klasse beschrieben.

Grüße
Jürgen
Geist ist geil

steffen1996
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 50
Registriert: 16 Feb 2008 17:22
Wohnort: backnang

Re: Boilie Zutaten

Beitrag von steffen1996 » 16 Feb 2008 21:08

versuchs mit leber-fisch-blutmehl

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 102 Gäste