Drachko - Ruten

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
AstucitPrestige2
User
User
Beiträge: 23
Registriert: 14 Mai 2006 03:01
Kontaktdaten:

Drachko - Ruten

Beitrag von AstucitPrestige2 » 31 Mai 2006 11:09

Hallo zusammen,
wollte mal fragen ob hier noch jemand Erfahrungen hat mit Ruten der Firma Astcuit?

Ich bin ein großer Fan dieser Ruten da sie unwahrscheinlich schnell und leicht sind!Aber vor allem der enorme Einsatzbereich fasziniert mich ungemein!

Wer von euch hat schon Erfahrungen oder Eindrücke sammeln können bezüglich dieser Ruten?

Ich fische die Prestige2(mit Schraubrollenhalter) und die Leurres Schwarz(mit Schieberollenhalter) und bin damit mehr als zufrieden!

MFG
Tim
Die Fische von Heute sind die Fische von Morgen ! ! !

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Drachko - Ruten

Beitrag von Uwe Pinnau » 31 Mai 2006 17:02

Habe auf Messen und in Geschäften mal damit rumhantiert und denke auch, daß sie sehr schnell und leicht sind, eben klassisch französisch "poisson mort".

Hast Du schon mal eine zerlegt? Ich könnt mir vorstellen,daß sie ganz schön spröde sind.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

AstucitPrestige2
User
User
Beiträge: 23
Registriert: 14 Mai 2006 03:01
Kontaktdaten:

Drachko - Ruten

Beitrag von AstucitPrestige2 » 31 Mai 2006 17:20

Hallo Uwe,

nein bis jetzt ist es mir nocht nicht gelungen eine zu zerlegen!Dazu muss ich sagen das ich schon eine Rute (anderes Fabrikat) geschrottet habe,doch diese Serien halten ganz gewaltig was aus!Das schöne an den Ruten ist das sie trotz der enormen Härte unter Volllast bis ins Handteil belastbar sind und auch arbeiten!Das habe ich herrausgefunden bei einem Probedrill (bei der Prestige2) mit der Türklinke......... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] !

Im wahren Anglerleben habe ich sie noch nie bis zum Maximum belasten können,und ich bin mir auch ziemlich sicher das das ganz selten passieren wird in unseren Gewässern!!

Das WG bei der Prestige ist angegeben von 10-80g,jedoch ist die Rute auch noch bei 100g gut einsetzbar!!

MFG
Tim
Die Fische von Heute sind die Fische von Morgen ! ! !

Lengalenga
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 304
Registriert: 10 Feb 2002 03:01
Kontaktdaten:

Drachko - Ruten

Beitrag von Lengalenga » 05 Jun 2006 10:51

Ich habe eine 10 Jahre alte Drochkowitsch Rute mit einem WG von 10-85 G.
Die wird von mir ausschliesslich zum Pilken genutzt.
Ich habe in den 10 Jahren bestimmt schon 6 andere Ruten gehabt bin aber immer voller Reue zu "Ihr" zurückgekehrt. [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Petri
Pennator Lengalenga
www.norwegen-angelforum.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste