Angeln im Rhein

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

KoljaK
User
User
Beiträge: 24
Registriert: 28 Mär 2006 03:01
Wohnort: Swisttal

Angeln im Rhein

Beitrag von KoljaK » 12 Apr 2006 12:17

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Stefan Gsundbrunn:
<STRONG>Kolja,

Konsequent und vor allem konzentriert Fischen - Du hattest garantiert schon Bisse, die Du nicht bemerkt hast und nicht verwerten konntest.
[ 11. April 2006: Beitrag editiert von: Stefan Gsundbrunn ]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Was verstehst du unter Konsequent fischen?
Tschö
Kolja

KoljaK
User
User
Beiträge: 24
Registriert: 28 Mär 2006 03:01
Wohnort: Swisttal

Angeln im Rhein

Beitrag von KoljaK » 12 Apr 2006 12:36

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flo86:
<STRONG>Ein Versuch mit totem Köderfisch könnte sich auch lohnen, da solltest du die Bisse auch auf jeden Fall mitbekommen. </STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Mit einer Leiche zu angeln habe ich mir auch schon überlegt. Die Sache ist mir aber zu aufwendig und käme für mich nur im Ansitz in betracht.
Tschö
Kolja

Stefan von Hatten

Angeln im Rhein

Beitrag von Stefan von Hatten » 12 Apr 2006 13:04

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von KoljaK:
<STRONG>Was verstehst du unter Konsequent fischen?</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Suche Dir Buhnenfelder und fische diese konzentriert und konsequent ab. Angefangen vom Uferbereich (wenn es dort tiefere Stellen gibt), über die Seitenbereiche, in die Kehrströmung, den Buhnenkopf etc. Mit einer Farbe. Dann wechsel die Köderfareb extrem (z.B. von leuchtend gelb auf naturfarben) und fische den gleichen Weg nochmal. Das machst Du konsequent an jeder Buhne. Von morgends bis abends. An verschiedenen Tagen. Jede kleine Änderung im Gefühl (alles, was sich "anders" anfühlt) wird mit einem Anschlag quittiert. Dann wirst Du fangen. Das ist sicher.

Petri

Stefan

KoljaK
User
User
Beiträge: 24
Registriert: 28 Mär 2006 03:01
Wohnort: Swisttal

Angeln im Rhein

Beitrag von KoljaK » 12 Apr 2006 18:56

Danke Stefan.
Tschö
Kolja

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Angeln im Rhein

Beitrag von Flo86 » 12 Apr 2006 19:17

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von KoljaK:
<STRONG>
Die Sache ist mir aber zu aufwendig und käme für mich nur im Ansitz in betracht.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Ja, das habe ich eigentlich auch gemeint. Aber wieso zu aufwendig? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]

[ 12. April 2006: Beitrag editiert von: Flo86 ]
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 96 Gäste