Allroundkombo??

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Mike Raiser
User
User
Beiträge: 11
Registriert: 28 Mär 2006 03:01

Allroundkombo??

Beitrag von Mike Raiser » 29 Mär 2006 00:02

Hey Leute ich hätte da mal eine Frage und zwar gibt es eine Angel + Rolle + Schnur usw. die ALLES kann? Also so eine Allroundkombo und die soll natürlich auch gut sein!! Preis ist erst einmal nicht so wichtig!! Danke
Gruß Mike

Heinzmann

Allroundkombo??

Beitrag von Heinzmann » 29 Mär 2006 00:09

Hi Mike,
ein klares NEIN. Du kannst vielleicht mit einer Ausrüstung auf fast alle Fische angeln, wenn du dann aber mal für den Zielfisch abgestimmtes Gerät in den Händen hattest, dann willst du deine Ausrüstung nicht mehr benutzen.

Grüße

Heinzmann

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Allroundkombo??

Beitrag von Thomas Kalweit » 29 Mär 2006 10:43

Die "eierlegende Wollmilchsau" wurde leider auch im Angelsektor nicht nicht erfunden. Es gibt keine Rute, mit der Du heute mit dünnem Vorfach Rotaugen stippen kannst - um dann morgen damit auf Wels oder Blue Marlin zu angeln [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] . Und dann am besten noch Fliegenfischen...

Das Universellste ist wohl eine Rute von 3,30 bis 3,60 mit einem Wurfgewicht von 30-40g. Damit kannst Du Grundangeln und Posenfischen machen, und sie taugt auch noch zum leichten Spinnfischen.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Heinzmann

Allroundkombo??

Beitrag von Heinzmann » 29 Mär 2006 11:43

Wobei ich dann doch lieber eine 3,00m Rute nehmen würde. Mit einer 3,60m Rute spinnen ist nicht so das Wahre. 3,00m geht auber auch für Pose und Grund. WG würde ich dann 20-60g vorschlagen.

Grüße

Heinzmann

trebor
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 53
Registriert: 05 Apr 2006 03:01
Wohnort: Wyk/Föhr
Kontaktdaten:

Allroundkombo??

Beitrag von trebor » 05 Apr 2006 17:55

Ein harter WIncklepicker mit mehreren spitzen ist sehr universell!!

[img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
-

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste