Rutentransportrohr

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Zander2802
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 848
Registriert: 23 Jan 2005 03:01
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Rutentransportrohr

Beitrag von Zander2802 » 23 Mär 2006 23:17

Hi
ich suche für meine Rute ein neues gutes Transportrohr.
Es soll so um die 2m lang sein und nach Möglichkeit innen gepolstert sein.
Kann mir jemand eins empfehlen, welches gut und auch nicht allzu teuer ist?
Bis jetzt habe ich immer Abwasserrohre genommen, wollte nun aber etwas "eleganteres".
Hoffe ihr könnt mir helfen


lg tim
[url=http://www.catch-release.de][img]http://www.anglerwebs.de/cur/cr100x50.gif[/img][/url]

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Rutentransportrohr

Beitrag von Uwe Pinnau » 24 Mär 2006 16:50

Wenn es auf Reisen gehen soll ist ein schlagfestes Rohr schon gut. Ich abe ein Plano Phantom, für ca 3 Ruten, je nach Typ, sehr lang teleskopierbar und dabei in den einzelnen Stufen sicher zu arretieren,abschließbar und an den Enden gepolstert.Leistet gute Dienste und ich bin zufrieden. Ist aber nur ein Rohr und vonoben zu beladen.Vielleicht willst Du lieber ein der Länge nach aufklappbares Teil wie die Bazookas von Flambeau. Die sind aber auch viel sperriger und teurer.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Zander2802
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 848
Registriert: 23 Jan 2005 03:01
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Rutentransportrohr

Beitrag von Zander2802 » 24 Mär 2006 19:19

hi
ich suche ein Rohr deshalb, weil ich ab und an noch mit dem Rad fahre und um meine ruten gut zu schützen habe ich halt an den Anhänger immer Rohre gemacht. Die waren meist aber zu sperrig.
Danke für die Antworten
[url=http://www.catch-release.de][img]http://www.anglerwebs.de/cur/cr100x50.gif[/img][/url]

nils
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 63
Registriert: 21 Nov 2004 03:01
Wohnort: Hannover

Rutentransportrohr

Beitrag von nils » 25 Mär 2006 02:22

Hallo Zander,
also ich hab eins bei Askari gesehen aber dass war (für mich) unbezahlbar( Wenn ich mich recht erinnere über 100€)
nils

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Rutentransportrohr

Beitrag von Thomas Kalweit » 25 Mär 2006 02:55

Rohre gibt es von allerlei Firmen: Plano, Flambeau, Fenwick... Du musst mal "rod tube" in google eingeben.

Reicht nicht auch eine Rutentasche? Angelruten sind Werkzeuge und keine Schmuckstücke [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]. Taschen für einzelne Ruten (auch 13') gibt es für kleines Geld von nahezu jeder Karpfengeräte-Firma (z.B. Wychwood System Select, Fox Rod Protectors...).
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 98 Gäste