kleine Multirolle von Abu?

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Forellenfopper
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 62
Registriert: 05 Jan 2006 03:01
Wohnort: Baindt

kleine Multirolle von Abu?

Beitrag von Forellenfopper » 21 Feb 2006 21:07

Hallo,
ich überlege mir gerade ob ich mir die Abu Low Profile zulegen soll. Aber da ich diese Rolle nicht kenne und bisher nur beim Fachversand Sollenwerk gesehen habe wollte ich fragen ob jemand von euch schon erfahrungen damit hat. Ich möchte diese Rolle zum angeln mit schwereren Ködern zwischen 100 und 200g. Wäre klasse wenn ihr mir von dieser Rolle etwas berichten könnt.
Gruß Andy
Am Ende kackt die Ente!!!

Viva la Mentos
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 291
Registriert: 09 Aug 2004 03:01

kleine Multirolle von Abu?

Beitrag von Viva la Mentos » 21 Feb 2006 21:43

Also für Köder in dieser Gewichtsklasse würd ich auf eine Low Profile Rolle verzichten und ein wenig Geld sparen für ne Shimano Calcutta bzw. eine aus dem Haus Abu. Die dürften stabiler sein als Low Profile Multis...
[img]http://img354.imageshack.us/img354/3931/photo0pg.jpg[/img]

If you want to be old and wise, you first have to be young and stupid.

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

kleine Multirolle von Abu?

Beitrag von Uwe Pinnau » 21 Feb 2006 22:10

@forellenfopper: ABU 6501 C3!
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Forellenfopper
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 62
Registriert: 05 Jan 2006 03:01
Wohnort: Baindt

kleine Multirolle von Abu?

Beitrag von Forellenfopper » 21 Feb 2006 22:15

@viva,
warum was ist denn an einer Low profile für ein großer unterschied? Ich dachte das sei nur hauptsächlich das design, bzw. die Schnurfassung. Aber habe mich auch erst seit heute mit multis befasst. Gruß Andy
Am Ende kackt die Ente!!!

Viva la Mentos
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 291
Registriert: 09 Aug 2004 03:01

kleine Multirolle von Abu?

Beitrag von Viva la Mentos » 21 Feb 2006 22:46

Mhhh das ist ne gute Frage, ich denke das die Low Profile Multis hauptsächlich fürs Baitcast Angeln ausgelegt sind, sprich für Ködergewichte bis max. 60gr! Auf mich wirken diese Rollen aufjedenfall nicht wie geschaffen für Ködergrößen bis 200gr! Ist vielleicht jetzt ein unpassender Vergleich, aber schliesslich findest du auch keine Salzwasser Multis (die ja bekanntlich ne Menge aushalten müssen) mit einer Low Profile Bauart!
[img]http://img354.imageshack.us/img354/3931/photo0pg.jpg[/img]

If you want to be old and wise, you first have to be young and stupid.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste