Dyneema Geflochten...

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
spinner
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 781
Registriert: 12 Jan 2006 03:01
Wohnort: Illingen

Dyneema Geflochten...

Beitrag von spinner » 25 Jan 2006 21:29

das hört sich gut an,habe aber nicht soviel Geld das ich mir gleich für alle mögliche Arten je eine Rute+Rolle kaufen kann...zum Spinnen hab schon was,jetzt dachte ich an ne Jerker und die Stradic evtl.;wobei ich für das Geld wo die kostet etwa 3 Exage kaufen könnte.
die Ruten die Ihr beschrieben habt kosten auch zwischen 60-130€,wenn man da auch 2 oder mehr braucht und auch noch recht wenig an Zubehör hat dann ist das schon ne ganze Menge Teuros [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
hmmm,grml grml
[img]http://s16.photobucket.com/albums/b12/knifeartist/th_bass_ani_lures.gif[/img]

Gruß Micha

Heinzmann

Dyneema Geflochten...

Beitrag von Heinzmann » 25 Jan 2006 22:36

Das ist es ja, du brauchst nicht alle auf einmal.
Entscheide dich für eine Technik, die du in der kommenden Saison lernen willst.
Nehmen wir den Gummifisch.
Kauf dir für max. 70€ eine schöne, straffe und nicht zu lange Rute. Mach dir ein 2500er Röllchen drauf (Exage kann ich empfehlen und kostet nur 43€)
Dann kaufst du dir 120m 12er Geflecht. Ca.15€
Monofil für nen 5er dazu und 30 Gummifische (nochmal ca.20€)
Macht unterm Strich 150€!
Dafür hast du eine traumhafte Kombination, mit der du viel Spaß auf Barsch, Döbel, Rapfen und Zander hast. Und zu Weihnachten wird dann die nächste Combo ins Auge gefasst. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Ach ja, superbillige Jigköpfe bekommst du bei Jana Wunderlich.

Liebe Grüße

Heinzmann

[ 25. Januar 2006: Beitrag editiert von: Heinzmann ]

Benutzeravatar
spinner
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 781
Registriert: 12 Jan 2006 03:01
Wohnort: Illingen

Dyneema Geflochten...

Beitrag von spinner » 26 Jan 2006 19:43

[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] wenn da nicht immer diese Gier wäre alles haben zu müssen was es so gibt und man brauchen könnte.recht haste ja schon [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]

mal sehn was die nächste Messe/n so mit sich bringen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

gruss spinner
[img]http://s16.photobucket.com/albums/b12/knifeartist/th_bass_ani_lures.gif[/img]

Gruß Micha

Benutzeravatar
spinner
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 781
Registriert: 12 Jan 2006 03:01
Wohnort: Illingen

Dyneema Geflochten...

Beitrag von spinner » 28 Jan 2006 11:09

noch was für mich sehr wichtiges...

wenn ich ne Geflochtene -0,30 auf meine grossen freilaufspulen drauf haben will aber etwa 250m 0,45 Mono draufpasst wie kann ich die Spulen unterfüllen so das ich keine 600m Geflochtene draufhauen muss?

denke 200-300m Geflochtene reichen volkommen aus und ist bei weitem nicht so teuer mit Altschnur drunter.aber woher weiss ich wiviel Altschnur damit ich die Rolle dann vollkrieg mit dem Geflecht???

gruss Spinner
[img]http://s16.photobucket.com/albums/b12/knifeartist/th_bass_ani_lures.gif[/img]

Gruß Micha

Heinzmann

Dyneema Geflochten...

Beitrag von Heinzmann » 28 Jan 2006 21:28

Hallo,
du hast ja meistens 2 Spulen.
Nimm die Ersatzspule und mach dir z.B. 150m geflochtene Schnur drauf. Dann knotest du die monofile Schnur an und machst die Rolle damit voll. Jetzt einfach das Ende der Schnur an die Hauptspule knoten und quasi die Schnur von der Ersatzspule auf die Hauptspule wickeln. Du erhälst demnach eine genaue Spulenfüllung. Oben geflochten untendrunter Monofil. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Grüße
Heinzmann

Benutzeravatar
spinner
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 781
Registriert: 12 Jan 2006 03:01
Wohnort: Illingen

Dyneema Geflochten...

Beitrag von spinner » 28 Jan 2006 23:32

verdammt [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] wieso bin ich nicht selber drauf gekommen?hab zwar nur 1 Spule aber bei 2 Rollen ist das auch machbar-zumindest die erste Rolle dürfte perfect sein,bei der 2-ten einfach schauen wiviel Mono auf der ersten drauf ging [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

danke wieder mal für den Tip [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

gruss spinner
[img]http://s16.photobucket.com/albums/b12/knifeartist/th_bass_ani_lures.gif[/img]

Gruß Micha

Heinzmann

Dyneema Geflochten...

Beitrag von Heinzmann » 28 Jan 2006 23:37

[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Gerne! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste