Hilfe Ich hab ein Problem
Moderator: Thomas Kalweit
-
- User
Hallo
also ich hab ein Problem,ich war heute los und hab mir eine 6,00m lange stippe gekauft(vielleicht kennt jemand die: Browning Lambada 6000)und jetzt zum Problem ich weiß nicht wie ich die schnur an der spitze festmachen muss ich möchte ohne Gummizug fischen und jetzt ist da ja an der spitze dieser kleine ring soll ich die schnur da einfach dranknoten oder gibts da einen speziellen clip oder sowas ähnliches.
Danke für die antworten schon mal im voraus
Mfg Jan
also ich hab ein Problem,ich war heute los und hab mir eine 6,00m lange stippe gekauft(vielleicht kennt jemand die: Browning Lambada 6000)und jetzt zum Problem ich weiß nicht wie ich die schnur an der spitze festmachen muss ich möchte ohne Gummizug fischen und jetzt ist da ja an der spitze dieser kleine ring soll ich die schnur da einfach dranknoten oder gibts da einen speziellen clip oder sowas ähnliches.
Danke für die antworten schon mal im voraus
Mfg Jan
- Jondalar
- Treuer User
Ich bin eigentlich kein großer Stipper. Doch ich hab auch mal so einen Hochsprungstab in der Hand gehabt. Da war auch so ein Ring und die Schnur war dort 1A angeknotet. Doch unsere Stippprofis werden Dir bestimmt weiterhelfen.
Grüsse von der Donau
- Thomas Kalweit
- Administrator
Es gibt da verschiedene Möglichkeiten. Zum einen kannst Du Deine Stippmontage direkt an den kleinen Ring anknoten - oder noch besser mit einem Schlaufenknoten einschlaufen. Im Fachhandel gibt es aber auch verschiedene Systeme, um die Schnur an einer unberingten Stipprute zu befestigen: Zum einen Silikonschläuche mit daran befestigtem Wirbel, die über die Spitze gezogen werden. Zum anderen das Stonfo-System, das wird auf die Spitze aufgeklebt.
Viel eleganter ist aber ein anderes System (lässt sich hier schwer erklären): Dazu zieht man einen etwa 3mm langen Posengummi etwa 15 cm auf die Spitze. Dahinter schlauft man den Schlaufenknoten der Stippmontage ein. Jetzt wickelt man die Schnur bis zur Spitze (so kann amn auch die genaue Länge der Montage bestimmen. Dann zieht man ein etwa 12cm langes Stück Silikongummi über die Spitze mit der Scnurwicklung. Fertig!
Viel eleganter ist aber ein anderes System (lässt sich hier schwer erklären): Dazu zieht man einen etwa 3mm langen Posengummi etwa 15 cm auf die Spitze. Dahinter schlauft man den Schlaufenknoten der Stippmontage ein. Jetzt wickelt man die Schnur bis zur Spitze (so kann amn auch die genaue Länge der Montage bestimmen. Dann zieht man ein etwa 12cm langes Stück Silikongummi über die Spitze mit der Scnurwicklung. Fertig!
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
-
- User
Guten Morgen erstmal [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
könnt ich denn auch einfach einen wirbel in den ring einhängen.
Mfg Jan
könnt ich denn auch einfach einen wirbel in den ring einhängen.
Mfg Jan
- Karsten
- Treuer User
Hallo!
das geht natürlich auch und ist mit am einfachsten. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] Allerdings klappert es etwas.
Gruß Karsten
das geht natürlich auch und ist mit am einfachsten. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] Allerdings klappert es etwas.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]
Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.
Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.
-
- User
danke [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] ich werd dann morgen mal zum kanal(dortmund ems kanal) fahren und ein paar rotaugen oder brassen fangen [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Mfg Jan
Mfg Jan