Ruten bei Askari...!

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Heinzmann

Ruten bei Askari...!

Beitrag von Heinzmann » 21 Okt 2005 23:55

Petri ihr lieben,

Ich hatte irgendwann mal hier angefragt, ob jemand eine "Silverman" von Askari besitzt und Erfahrungen beitragen kann.
Blieb ohne Erfolg. Da ich als Raubfischangler niemals im Keller vor meinen Sahnestückchen stehen könnte, um dann zu einer Askari-Spinntrute zu greifen, habe ich mir gedacht, dass ich in diesem Winter mich auf das Köderfischangeln auf Zander konzentrieren werde. Ja Tommy, du hast richtig gelesen, wir machen Ansitz. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Da mir Ansitz allerdings von Grund auf zu langweilig ist, wäre eine gescheite KöFi-Rute eigentlich quatsch.
Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, wo ich mal selbst einen Askari-Härtetest durchführen werde.
Ich habe mir heute eine Silverman Starfisher Zander in 3,60m bestellt. Ich glaube die hat keine 20€ gekostet.
Ob das was taugt??? Ich glaub noch nicht dran, aber wir werden sehen - und schlauer [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Auch nicht gerade dafürsprechend ist, dass kein einziger von euch eine Askari "Silverman" oder "Kogha" im Schuppen hat.
Ich mach dann mal einen Thread auf, mit dem Thema KöFi-Montagen [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Saludos
Heinzmann

[ 22. Oktober 2005: Beitrag editiert von: Heinzmann ]

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Ruten bei Askari...!

Beitrag von Harry1 » 22 Okt 2005 17:41

Mit Silvermanruten von Askari fängt jeder seinen Fisch, jeder wie er möchte, kommt halt auf den Inhalt in der Geldbörse an.

Nur wenn du nachher ein Thema startest wieso Silvermanruten so schnell kaputt gehen, kannst du dir die Anworten bestimmt schon vorstellen. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Für 1-2 mal Ansitzangel sind die aber schon in Ordnung. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
mfG. Harry1

Benutzeravatar
bundyman
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1304
Registriert: 11 Mai 2004 03:01
Wohnort: Am Rande des Wahnsinns

Ruten bei Askari...!

Beitrag von bundyman » 22 Okt 2005 23:31

Jo, ick hab so einen 3,60 Pruegel 'Big Catch' (oder so aehnlich), war mal im Angebot fuer 9.99 EUR.
Naja, nach dem zweiten angeln sind nacheinander die Innenteile der Rutenringe rausgefallen...
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Eisangler

Ruten bei Askari...!

Beitrag von Eisangler » 23 Okt 2005 02:37

[ 02. November 2005: Beitrag editiert von: Eisangler ]

Zander2802
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 848
Registriert: 23 Jan 2005 03:01
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Ruten bei Askari...!

Beitrag von Zander2802 » 23 Okt 2005 18:31

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR> --------------------------------------------------------------------------------
Mit Silvermanruten von Askari fängt jeder seinen Fisch, jeder wie er möchte, <HR></BLOCKQUOTE>
das timmt sicherlich.
meine erfahrungen zu den ruten sind.....schlecht.
Habe eine matchrute:
zu schwer
schlechte aktion
schlechte steckverbindung

das waren 20€ zu viel für diese rute...
[url=http://www.catch-release.de][img]http://www.anglerwebs.de/cur/cr100x50.gif[/img][/url]

Waldhessenfischer
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 4
Registriert: 29 Okt 2005 03:01
Wohnort: Friedewald

Ruten bei Askari...!

Beitrag von Waldhessenfischer » 30 Okt 2005 22:34

Ein Bekannter aus unserem Angel-Club besitzt mehrere Ruten von Silvermann mit denen er abgesehen von der 7 Meter Stellfischrute sehr zufrieden ist.
Diese 7 Meter Rute (Hechtrute) ist viel zu schwer. Bei einem längeren Drill würde dieser wohl von uns vortgesetzt werden müssen.
Ich selber bevorzuge jedoch lieber hochwertigere Ruten.
Ich würde Dir persönlich lieber zu Kogha raten wenn es denn schon die ASKARI-Hausmarke sein soll.
Diese Ruten sowie das übrige Zeug ist ordentlich verarbeitet und kann durchaus viel Freude bereiten.


Viele Grüße [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Es grüsst der Waldhessenfischer

altmühl
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 54
Registriert: 15 Nov 2004 03:01
Wohnort: Mittelfranken

Ruten bei Askari...!

Beitrag von altmühl » 15 Nov 2005 17:12

ich hab mir auch diese big catch für 9,99 gekauft und muss sagen, dass sie als ersatzrute schon einzusetzen ist. natürlich kann man sie nicht mit sündhaft teuren modellen vergleichen und die aktion ist auch nichtsaber für den kleinen geldbeutel oder für gelegenheitsfischer eine echte alternative. übrigens hält meine silverman jetzt seit drei jahren und hat lediglich ein paar gebrauchsspuren. jedoch so viel ich weiß ist die rute big catch nur in den längen 2,70m und 3,00m erhältlich. etwas hochwertiger und auch teurer sind die kogha artikel.
ich kaufe mir meine ruten nur noch beim händler da kann ich sie anfassen und ausprobieren denn nach den beschreibungen die im katalog stehen braucht man sich nicht zu richten die sind teilweise sehr weit hergeholt
zum schluss bleibt zu sagen: entscheide selber und petri heil beim ansitz

tipp: mir hilft ein gutes buch oder die fisch und fang beim ansitz über die langeweile hinweg
am ersten tag schuf gott die welt
am zweiten tag schuf gott die gewässer...
am fünften tag schuf gott den angler, doch er fing nichts
am sechsten tag schuf er DAM und die setzkescher waren voll!!!

ctsrb
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 62
Registriert: 13 Mär 2005 03:01
Wohnort: Brandenburg / Strausberg

Ruten bei Askari...!

Beitrag von ctsrb » 15 Nov 2005 18:30

Hallo,

ich persönlich habe über die Ruten von Askari noch nichts gutes gehört!

Sowieso haben die Askariproduckt keinenguten ruf!

Also ich kann dir von so einer Rute abraten!+
Kauf dir lieber eine vernümpftige die ein bisschen teurer ist!

Weil wer billig kauft, kauft zwei mal! /ist nicht immer so, aber fast immer)

Gruß Christopher
Der Sinn des lebends,
ist deinem Leben einen Sinn zu geben!!

Kool Savas

Heinzmann

Ruten bei Askari...!

Beitrag von Heinzmann » 15 Nov 2005 21:34

@ctsrb

Die Rute ist doch schon lange im Keller.
Außerdem brauchste mir nichts von guten und schlechten Ruten erzählen. Kannst ja mal bei mir in den Keller gucken. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Diese Askari ist die einzige Low-Budget-Rute.
Sie dient ausschließlich dazu, um mich eventuell doch zum Ansitz auf Zander zu reitzen.
Aber ich glaube ich kann jetzt schon sagen, dass sie versagt hat, was allerdings nicht an der Qualität der Rute liegt. Sie ist sauber verarbeitet, aber, wenn man normalerweise mit einer 130g Rute fischt, ziemlich schwer.
Für den gelegentlichen Ansitz ist sie OK.
Meine nächste Rute ist allerdings wieder ein kurzes Schwarzbarschrütchen. Die Crypton Bass Tour Edition / Spezial 1.80 m soll es sein.
Mit so etwas kann ich einfach mehr anfangen...
[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Grüße

Heinzmann

Fischchen
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 161
Registriert: 19 Jul 2002 03:01
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Ruten bei Askari...!

Beitrag von Fischchen » 17 Nov 2005 20:57

Thema: Askari, Qualität
Zum Thema dieser Firma habe ich vor einiger Zeit auch ein paar nette Zeilen im Forum geschrieben. Diese Firma vertreibt eine Reihe von Fabrikaten, teileweise auch hochwertig. Leider ist die Masse der angebotenen Produkte aus meiner Sicht nicht sonderlich empfehlenswert. Eine absolute Katastrophe ist die Abwicklung von Reklamationen. Auch wenn das erworbene Gerät einen 'kleinen' Euro gekostet hat so unterliegt die Gewährleistung doch den gesetzlichen Bestimmungen. Davon hat diese Firma allerdings nach meinen Erfahrungen anscheinend noch nichts gehört bzw. verdrängt es bewusst. Dies kann ich definitiv aus gemachten Erfahrungen bestätigen.
Also Vorsicht!
???

Eisangler

Ruten bei Askari...!

Beitrag von Eisangler » 17 Nov 2005 21:02

Vor einiger Zeit ??? 3 Beiträge seit 2002 sind aber auch ne Menge... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] Dann wären ja mindestens 2/3 Deiner Beiträge mit Askarischelte vollgestopft...
Taust Du also immer auf, wenn´s um Askari geht??? Du arbeitest nicht zufällig für die Konkurrenz...???
[img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
OLE

[ 17. November 2005: Beitrag editiert von: Eisangler ]

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Ruten bei Askari...!

Beitrag von Harry1 » 17 Nov 2005 21:15

Wirklich eine gute Schlußfolgerung Ole, aber irgendwie hat Dietmar mit seiner Aussage Recht.

Du kannst mit Produkten von Askari Glück haben, z.B. die Rollen von Shimano werden dort viel billiger als bei kleineren Händlern angeboten, da sparst du gut 50 Euro im Vergleich zu anderen Anbietern. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
mfG. Harry1

heinz hoelblinger
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 1
Registriert: 24 Nov 2005 03:01
Wohnort: Bremen

Ruten bei Askari...!

Beitrag von heinz hoelblinger » 25 Nov 2005 10:46

Askari hin, Askari her. Auch Askari hat sehr gute Produkte im Angebot. Ich selber habe von Askari die Krautsichel; absolut TOP und die Plastikschachteln für Posen sind auch Top. Also Augen auf und vergleichen.

Gruß aus Bremen

Heinz
Wir sehen uns auf der Stippermesse in Bremen
Sonntag 5. März 2006

SchindHsd
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 356
Registriert: 24 Jan 2005 03:01
Wohnort: Region Hannover

Ruten bei Askari...!

Beitrag von SchindHsd » 02 Dez 2005 09:09

Also zum Thema Askari kann ich eigentlich bisher nichts schlechtes sagen.
Aber man sollte ein klein wenig Ahnung haben was gut und was schlecht ist und auch vergleichen, denn es gibt schon namenhafte Firmen die bei Askari echt günstiger angeboten werden können als in Fachläden.

Schlechte Erfahrung habe ich auch mit einem Umtausch oder Rückgabe nicht gehabt.Lief alles reibungslos.
Nicht alles ist gut bei Askari aber mal ehrlich, wo ist denn schon alles 100%ig gut?

Nur damit keine komischen Fragen kommen weil ich so für Askari spreche... ich arbeite nicht für die und habe auch sonst keine Verträge... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Gruß Patrick...
Die Wörter der Angler : Einfachheit ; Sanftmut ; Geduld.

Mitglied im Fischereiverein Hannover e.V.

Barsch90
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 620
Registriert: 21 Mär 2005 03:01

Ruten bei Askari...!

Beitrag von Barsch90 » 02 Dez 2005 16:21

Auch ich arbeite nicht für Askari oder werde hierfür bezahlt...aber ich muss hier mal erwähnen, dass ich großer Fan von Askari bin.
Wenn ich ein neues Gerät benötige, ist Askari fast immer meine erste Anlaufstelle, denn hier bezahlt man für das selbe Produkt aus dem Handel deutlich weniger Geld...SUPER LADEN!!! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste