Review 2005 - Kunstköder

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Heinzmann

Review 2005 - Kunstköder

Beitrag von Heinzmann » 17 Nov 2005 13:02

Petri Freunde der leichten Unterhaltung.

Wenn ich mich hier in Heidelberg so umschaue, wird einem langsam aber sicher klar, dass das Jahr dem Ende neigt. In der Innenstadt werden die Weihnachtsbäume aufgestellt und überall riecht es nach Glühwein.

Zeit um mal ein kleines Review aufzustellen.

Welche Kunstköder fingen bei euch dieses Jahr am besten?

Meine Top-Köder dieses Jahr waren:

Zalt in der Farbe 37
Salmo Perch im Barschdesign
Salmo Hornet im Heringdesign
Salmo Butcher in firetiger
Rapala ShadRap Farbe Shad
Manns Manniac in fluorot
Mepps Firetiger Größe 2
Mepps Fluopink Größe 2
Illex Aragon Blue Gill
Gummiwürmer am Drop-Shot-Rig
Sandras in gelb
Kopytos in allen Farben und Größen...

Würde mich freuen, wenn auch Meldungen zu diesem Thema aus den Reihen der Redaktion kommen würden....

Grüße

Heinzmann

Benutzeravatar
greif
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 459
Registriert: 12 Aug 2004 03:01
Wohnort: Meldorf

Review 2005 - Kunstköder

Beitrag von greif » 17 Nov 2005 13:49

Bei mir waren es dieses Jahr beim Hecht Kopytos 16 cm in weiß/blau, weiß/schwarz und gelb. Der BVB Shad(gelb/schwarz) in der gleichen Größe.
Beim gezielten Barschangeln waren Tauwürmer unschlagbar.
Was ist langweiliger als Angeln?........ Beim Angeln zuschauen!

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Review 2005 - Kunstköder

Beitrag von Thomas Kalweit » 17 Nov 2005 13:58

Bei mir hat sich der sinkende Bull-Jerkbait von Aad Dam als regelrechter Knaller erwiesen.


Beim normalen Fischen zählt ein schon etwas älterer "Billigwobbler" zu meinen absoluten Favoriten: Abu Terminator in allen Größen!!! Beim Schleppen laufen die größeren Modelle so auf 2,50 m, beim Werfen kann man ihn Variabel zwischen 30 cm und 1,50 führen. Jede Menge Rasselkugeln und wackelt mit dem Hinterteil wie eine Bordsteinschwalbe [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] . Das Allerbeste: kostet fast nix!


[ 17. November 2005: Beitrag editiert von: Thomas Kalweit ]
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Martin01
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 97
Registriert: 16 Jan 2005 03:01
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Review 2005 - Kunstköder

Beitrag von Martin01 » 24 Nov 2005 16:00

Bei mir war es der Guus Teaser in den Farben Oranje und Yellow Perch.
Danach folgen Jack Cobb und der Zalt.

Guus Teaser
Bild Bild

Gruß Martin
[url=http://www.mds-fishingworld.de]www.mds-fishingworld.de[/url]

altmühl
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 54
Registriert: 15 Nov 2004 03:01
Wohnort: Mittelfranken

Review 2005 - Kunstköder

Beitrag von altmühl » 24 Nov 2005 17:22

Bei mir war es ganz klar eine gelbe SANDRA (ich denke so eine kennt jeder, da ich unfähig bin ein bild hochzuladen)

ganz gut ging aber auch der gute alte EFFZET-blinker in silber (ich hoffe der wird so geschrieben)
am ersten tag schuf gott die welt
am zweiten tag schuf gott die gewässer...
am fünften tag schuf gott den angler, doch er fing nichts
am sechsten tag schuf er DAM und die setzkescher waren voll!!!

Benutzeravatar
bundyman
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1304
Registriert: 11 Mai 2004 03:01
Wohnort: Am Rande des Wahnsinns

Review 2005 - Kunstköder

Beitrag von bundyman » 24 Nov 2005 19:59

Topkoeder Hecht war bei mir EFFZETT allerdings in Kupfer.
Topkoeder Aal war der Naturkoeder Tauwurm...
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Review 2005 - Kunstköder

Beitrag von Uwe Pinnau » 09 Dez 2005 17:20

Meine Favoriten waren ein selbstgebauter Jerkbait, zigarrenförmig, ca. 15cm im Barschdekor, dann ein Countdown Super Shad Rap in BSD, Slider 10 in RH, Paladin Gummifisch 15cm Makrele, dann noch Storm Wiggle Wart in P und Salmo Bullhead SR in LPD.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste