Mepps

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Barsch90
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 620
Registriert: 21 Mär 2005 03:01

Mepps

Beitrag von Barsch90 » 20 Okt 2005 19:45

Hallo,
ich möchte Euch mal um Erfahrungsberichte von den Mepps bitten. Ich selber fische seit kurzen mit denen, konnte aber noch nicht damit fangen. Bis jetzt hab ich auch nur den silbernen mit schwarzen Punkten und nen Kupferfarbenen ausprobiert.
Jetzt hab ich mir noch nen weißen Aglia und den Black Fury (so müsste der heißen) zugelegt. Der zuletzt genannte soll gut auf Barsch sein.
Was sind eure Erfahrungen und habt ihr eventuell Tipps? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!

Optimist
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 902
Registriert: 28 Aug 2005 03:01
Wohnort: Kerpen - Horrem

Mepps

Beitrag von Optimist » 20 Okt 2005 21:47

Erfahrungen muß jeder für sich selbst sammeln.
Für mich sind Meppse mit silberfarbiger Reflexfolie Trumpf.
Meistens benutze ich die Größe 3 für alle möglichen Fische.
Wenn Du speziell auf Barsche gehst, dann würde ich einen kleineren Mepps benutzen. Farbe muß Du ausprobieren.

Stefan von Hatten

Mepps

Beitrag von Stefan von Hatten » 21 Okt 2005 00:26

Hi,

ich hatte mal einen echten Knaller - ein Mepps der grösseren Art, schwarz mit grossen, gelben Punkten. Wenn nichts biß - auf den habe ich immer gefangen! Dicke Barsche, Hechte, Meerforellen... Nun ja, er hängt inzwischen irgendwo in der Ostsee :-)

Für Barsch kommen goldene Mepps oder auch silberen mit rotem Blatt oder roten Punkten ganz gut, ansonsten kupferfarben und Rotaugendekor. Rote Büschel am Drilling machen oft einen besonderen Reiz aus.

Aber wie Optimist schon sagte - ausprobieren! Je nach Gewässer sieht das schonmal ganz anders aus.

Petri!

Stefan

michael2005
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 241
Registriert: 14 Jun 2005 03:01
Wohnort: Westerwald

Mepps

Beitrag von michael2005 » 21 Okt 2005 08:58

Hallo,

Meppse gehören nach wie vor zu den Standardködern. Ich habe immer einige in meiner Kiste. Die Teile laufen einfach gut und fangen natürlich auch. Sei es Im Sommer auf Hecht in der Grösse 3 - 5 oder ein 3er auf Barsch oder ein 4er oder 5er Agila Long auf Zander.
Auch Forellen kann man damit überlisten. Die Standardfarben Silber, Kupfer, Bronze sollte man schon immer dabei haben. In trüben Gewässern haben sich Orange und Gelb schon oft bewährt.
Experimentiere einfach mal bisl herum, dann findest du bestimmt auch deine Lieblingsfarben [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Gruss
Michael

Heinzmann

Mepps

Beitrag von Heinzmann » 21 Okt 2005 09:27

Mepps sind die Spinner schlechthin. Von Größe 1 - 5 ist alles in der Box. Meine Favoriten sind bordeaux, firetiger, und fluopink. Auch der BlackFury mit rot-orangem Puschel in Gr.4 ist am Neckar ein Killer.

[ 21. Oktober 2005: Beitrag editiert von: Heinzmann ]

Viva la Mentos
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 291
Registriert: 09 Aug 2004 03:01

Mepps

Beitrag von Viva la Mentos » 21 Okt 2005 17:51

Mepps gehört einfach in die Angelkiste!
Vorallem nach der Schonzeit konnte ich mit den gelben und roten Schockfarben richtig schöne Hechte überlisten!

Auf Barsch kannste, wenn das Wasser nicht allzu klar ist, auch mal die rote Schockfarbe benutzen! Hab da schon sehr gute Erfolge verzeichnen können!
[img]http://img354.imageshack.us/img354/3931/photo0pg.jpg[/img]

If you want to be old and wise, you first have to be young and stupid.

Benutzeravatar
Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1048
Registriert: 24 Okt 2004 03:01
Wohnort: Altmühltal

Mepps

Beitrag von Karpfenfischer » 22 Okt 2005 02:27

mein Favorit war ein rosanes Exemplar, welchen ich dieses Jahr aber im Wasser gelassen hab [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

Coolio der einsame Angler
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 7
Registriert: 22 Okt 2005 03:01
Wohnort: Lingenfled
Kontaktdaten:

Mepps

Beitrag von Coolio der einsame Angler » 22 Okt 2005 23:45

Hi leute über was ich jetzt frage hat was zwar nichts mit mepps zu tun aber es geht auch um einen kunstköder.Mann nennt ihn Korsak und er ist so gut wie in jedem angelladen ausgestorben.Ich war mittlerweile schon in mindestens 8geschäften und die meisten wussten nicht mal was das für ein köder ist.Es ist eine art Zocker den man vom boot aus hoch und runter zockt.Er wurde eher früher benutzt also an die elteren unter euch falls jemand weiss wo es diesen knaller von köder gibt bitte internet adresse geben danke

Kevin
User
User
Beiträge: 29
Registriert: 08 Nov 2004 03:01
Kontaktdaten:

Mepps

Beitrag von Kevin » 08 Nov 2005 22:51

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Barsch90:
<STRONG>Bis jetzt hab ich auch nur den silbernen mit schwarzen Punkten und nen Kupferfarbenen ausprobiert.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>


genau diese beiden sind meine absoluten Favoriten, dazu kommt noch der normale silberne!
[img]http://www.team-berg.de/_borders/bannerfliege.jpg[/img]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 109 Gäste