Pezon & Michel

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Heinzmann

Pezon & Michel

Beitrag von Heinzmann » 17 Sep 2005 02:00

Alter Schlappen!
Der Heinzel war heute mal wieder bei seinem Therapeuten [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] um seine Wobblerwand zu füllen.
Der Chef der Klinik meinte dann so zu mir, dass er ein Sahnestückchen für mich im Hinterzimmer hat.
Er verschwand kurz und kam dann mit einem zwei Meter langen Futteral wieder und drückte mir diesen in die Hand.
Ein Traum von einer Rute. 2,10m lang. Der Blank einteilig mit ansteckbarem Griffstück. Fein wie ein Bleistift und knüppelhart. Da schwingt rein garnichts nach.
"Pezon & Michel Invitation Jig" heißt das gute Stück. Ein Wurfgewicht von 12-28g. Aber selbst Gufis mit einem 30g Bleikopf feuert diese Rute einmal übern Neckar. [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
Ach ja, ich liebe meinen Angelladen. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Ist einer von euch im Besitz einer Rute aus dem Hause "Pezon et Michel"?
Ich glaube, die machen auch gute Fliegenruten.
Alle die gerne mit kurzen, feinen Knüppeln Jiggen, sollten mal beim Stammdealer nach dieser Rute fragen.

Grüße

Heinzmann

[ 19. September 2005: Beitrag editiert von: Heinzmann ]

Viva la Mentos
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 291
Registriert: 09 Aug 2004 03:01

Pezon & Michel

Beitrag von Viva la Mentos » 17 Sep 2005 04:10

Mhhh... so ne Rute wär genau des richtige fürs Barsch zupeln.. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Hast du dir dann die Rute gekauft??

Hier sieht man auch das die wirklich Fliegenruten in netten Preisklassen herstellen bzw. hergestellt haben... [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
[img]http://img354.imageshack.us/img354/3931/photo0pg.jpg[/img]

If you want to be old and wise, you first have to be young and stupid.

Heinzmann

Pezon & Michel

Beitrag von Heinzmann » 17 Sep 2005 05:05

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Viva la Mentos:
<STRONG>

Hast du dir dann die Rute gekauft??

</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Aber sicher doch....

[img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Pezon & Michel

Beitrag von Harry1 » 17 Sep 2005 13:43

Da hast du schon wieder einen klaren Vorteil für Zülpich. [img]images/smiles/icon_redface.gif[/img]

Jetzt habe ich mir schon ein paar dieser Salmojerks zugelegt, damit es in Zülpich 2006 keine Panne mit der erhofften Krone gibt und dann sowas.

Da holt sich der Heinzmann einfach ne Spezialrute die kein anderer bekommen kann und womit er den Köder dann in schwindelerregende Weiten transportiert.

Unfair sag ich nur. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

[ 17. September 2005: Beitrag editiert von: Harry1 ]
mfG. Harry1

Heinzmann

Pezon & Michel

Beitrag von Heinzmann » 17 Sep 2005 15:26

Harry, du Mädchen, hör auf zu heulen und trag was zum Topic bei. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Heinzmann

Pezon & Michel

Beitrag von Heinzmann » 17 Sep 2005 15:29

Ach ja, Harry, wenn du eine haben willst besorg ich dir sie gerne. Sie ist gerade auch für Popper und alles was "Walk the dog" gefischt wird erste Sahne.

[ 17. September 2005: Beitrag editiert von: Heinzmann ]

slapped
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 769
Registriert: 11 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Pezon & Michel

Beitrag von slapped » 17 Sep 2005 16:40

Hört sich ja klasse an [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
son Ding hätt ich auch gern im Keller stehn..
[img]http://www.oyla16.de/userdaten/87784384/bilder/fufsig.JPG[/img]
"Die Jagd nach dem Jäger beginnt dort wo die Beute ist" [BladeII]

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Pezon & Michel

Beitrag von Harry1 » 17 Sep 2005 17:21

Ne ne, aber Danke für das Angebot Heinzmann. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Ich habe mir gerade noch ne Rozemeijer Jerk zugelegt, ein schönes Teil 80-100 Gramm Wurfgewicht, halt ein Mittelding so meinen beiden anderen Jerkruten.

Ne Spinnrute habe ich mir erst letzte Woche neu zugelegt, die Stellwand in der Garage platzt eh schon aus allen Nähten. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
mfG. Harry1

Viva la Mentos
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 291
Registriert: 09 Aug 2004 03:01

Pezon & Michel

Beitrag von Viva la Mentos » 17 Sep 2005 18:58

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Harry1:
[QB]

Ich habe mir gerade noch ne Rozemeijer Jerk zugelegt, ein schönes Teil 80-100 Gramm Wurfgewicht, halt ein Mittelding so meinen beiden anderen Jerkruten.

QB]<HR></BLOCKQUOTE>

Mhhh... Die Rozemeijer Jerk?! Is das nicht die braun-rötliche so um die 2m? Wenn ja dann hab ich mir die auch schon bei meinem Geräte Händler angeschaut! Wirklich allererste Sahne das Teil... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
[img]http://img354.imageshack.us/img354/3931/photo0pg.jpg[/img]

If you want to be old and wise, you first have to be young and stupid.

Eisangler

Pezon & Michel

Beitrag von Eisangler » 17 Sep 2005 20:54

... scheint ja ein Allerweltsmodell zu sein, wenn´s die gleiche ist, die ich habe.
Ich habe als Zweitjerkrute die Rozemeijer
Jerkmaster II. (1,95m, 100g Wg, 1-teilig)
Ist es das Modell, oder gibt´s ein Neues???
Mein Hauptmodell ist die Axellerator Jerk von
Ron Thompson (1,95m, 120g Wg, 2-teilig), aber auch die Holland-Peitsche ist zufriedenstellend, leider aber etwas sperrig, da 1-teilig.
Übrigens: Hab heute einen Salmo-slider verloren, Schnurbruch...
[img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
11.95€ zum Teufel!!!
OLE

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Pezon & Michel

Beitrag von Harry1 » 17 Sep 2005 23:05

@Viva la Mentos, als braun-rötlich würde ich die Farbe nicht bezeichnen, eher schwarz mit silbernen Streifen, halt die Power Jerk 1,95m 80-100g.

Jetzt spammen wir bloß wieder Heinzmann Topic voll. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
mfG. Harry1

Viva la Mentos
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 291
Registriert: 09 Aug 2004 03:01

Pezon & Michel

Beitrag von Viva la Mentos » 19 Sep 2005 02:04

Ne dann hab ich ne andere gesehen! Die war 1. Zweiteilig und 2. wirklich rot-braun...

Naja dann schluss mit Off Topic... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]


Editiert: Ich meinte natürlich zweiteilig..
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

[ 19. September 2005: Beitrag editiert von: Viva la Mentos ]
[img]http://img354.imageshack.us/img354/3931/photo0pg.jpg[/img]

If you want to be old and wise, you first have to be young and stupid.

Lengalenga
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 304
Registriert: 10 Feb 2002 03:01
Kontaktdaten:

Pezon & Michel

Beitrag von Lengalenga » 19 Sep 2005 09:29

Ich habe jetzt Pezon & Michel Ruten als "Erlkönige" mit in Norwegen gehabt. [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]

Allererste Sahne.

Die werden wahrscheinlich ab Februar auf dem Markt sein.
Petri
Pennator Lengalenga
www.norwegen-angelforum.de

Heinzmann

Pezon & Michel

Beitrag von Heinzmann » 28 Sep 2005 03:32

Nach einigen Tagen der intensiven Testung kann ich nur sagen: Echt geil das Teil!!!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste