Spezielles Angelgerät aus England??
Moderator: Thomas Kalweit
Hallo, Angelfreunde!
Meine Herzallerliebste Lebensabschnittspartnerin hat sich heute morgen in einen Flieger nach London geworfen und fragte noch, was sie mir mitbringen soll. Ich kramte in meinem noch nebeligen Kopf nach speziellem Angelgerät, das es nur in UK gibt - ich brauche schnell Eure Hilfe :-)
Da ich kein Fliegenfischer bin, interessieren mich besonders andere Spinner, Blinker, Wobbler, Twister, Jerks - was gibt es auf der Insel, was man hier nicht bekommt? :-)
Ich habe absolut keine Idee...
Petri!
Stefan
[ 23. September 2005: Beitrag editiert von: Stefan Gsundbrunn ]
Meine Herzallerliebste Lebensabschnittspartnerin hat sich heute morgen in einen Flieger nach London geworfen und fragte noch, was sie mir mitbringen soll. Ich kramte in meinem noch nebeligen Kopf nach speziellem Angelgerät, das es nur in UK gibt - ich brauche schnell Eure Hilfe :-)
Da ich kein Fliegenfischer bin, interessieren mich besonders andere Spinner, Blinker, Wobbler, Twister, Jerks - was gibt es auf der Insel, was man hier nicht bekommt? :-)
Ich habe absolut keine Idee...
Petri!
Stefan
[ 23. September 2005: Beitrag editiert von: Stefan Gsundbrunn ]
Stefan, sie sollte mal nach origneller Literatur und Spartenzeitschriften Ausschau halten, die es nur in England gibt und geben kann. Mal phantasiert: Der whiskytrinkende Stipper - Verbandsblatt für kultiviertes Angeln. So was in der Art! Ist echt lustig.
Peter Salvation ( oder so)
Peter Salvation ( oder so)
-
- Erfahrener User
karpfenmäßig hat engalan so einiges zu bieten
viel spaß da
viel spaß da
[url=http://www.catch-release.de][img]http://www.anglerwebs.de/cur/cr100x50.gif[/img][/url]
Allerdings ist es gut moeglich, dass sie das Angelzeug welches sie in London zu kaufen gedenkt, in Gold aufwiegen kann.
GB ist ja nicht gerade als preiswert bekannt, aber London toppt das ganze dann noch etwas... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
GB ist ja nicht gerade als preiswert bekannt, aber London toppt das ganze dann noch etwas... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]
- Karsten
- Treuer User
So eine echt tolle englische Fischermütze ist doch auch was feines.
Gruß Karsten
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]
Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.
Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.
- andalG
- Erfahrener User
England ist ja nicht so das Spinnfischerland, aber wenn ich an die Friedfischruten, die Centrepins, die schönen Posen und an sonstiges und edles Coarsfishing Tackle denke, dann wird mir ganz warm ums Herz. So eine B&W "The Avon" und eine Ray Walton Rolling Pin von Youngs wäre doch ein feines Mitbringsel... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Andal
Andal
[b]Bleibe im Lande und wehre dich täglich![/b]
Hi!
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Karsten:
<STRONG>So eine echt tolle englische Fischermütze ist doch auch was feines.
Gruß Karsten</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Hatte ich auch schon dran gedacht - aber ist nicht mein Stil.
Ich seh schon - das wird wieder nix :-))
Petri!
Stefan
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Karsten:
<STRONG>So eine echt tolle englische Fischermütze ist doch auch was feines.
Gruß Karsten</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Hatte ich auch schon dran gedacht - aber ist nicht mein Stil.
Ich seh schon - das wird wieder nix :-))
Petri!
Stefan
Atemspray für Euren Fox-Terrier, der ist mir gestern mit seiner "Pansenfahne" unangenehm aufgefallen... oder hast Du etwa...? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Gruß
OLE
Gruß
OLE
Ole,
der Hund musste ja auch richtig leiden, wo wie Du ihm auf die Pelle gerückt bist ;-) Und Pansenfahne bei Hund ist echt erotisch für kleine Pudeldamen. Du bist eben einfach nicht sein Beuteschema - da musst Du mit leben ;-)
Hat aber Spass gemacht gestern!
Stefan
der Hund musste ja auch richtig leiden, wo wie Du ihm auf die Pelle gerückt bist ;-) Und Pansenfahne bei Hund ist echt erotisch für kleine Pudeldamen. Du bist eben einfach nicht sein Beuteschema - da musst Du mit leben ;-)
Hat aber Spass gemacht gestern!
Stefan
Stefan, Du hast einen Foxterrier, das ist wirklich das allerletzte Haustier..........auf das ich verzichten wollte. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Unserer heisst Milan und bietet sich ständig als vierbeiniger Kescher am Steilufer an.
Herr und Hund schmeckt Cadburry Schokolade, die versüsst sogar einen Schneidertag beim Angeln.
Oder gibt es in England vielleicht Boilies mit Mintgeschmack? Aber da beissen vermutlich nur englische Fische [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Unserer heisst Milan und bietet sich ständig als vierbeiniger Kescher am Steilufer an.
Herr und Hund schmeckt Cadburry Schokolade, die versüsst sogar einen Schneidertag beim Angeln.
Oder gibt es in England vielleicht Boilies mit Mintgeschmack? Aber da beissen vermutlich nur englische Fische [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Hi Hartmut!
Jo, möchte diesen besonderen Charakter dieser Hunde nicht mehr missen ;-) Verträgt sich sogar mit unseren Katzen und liebt es, sich beim Angeln davonzustehlen und auf eigene Faust die Umgebung zu erforschen :-) Bringt so manceh nette Bekanntschaft mit sich....
Zu den Mintboilies: Wie schon Obelix sagte: Die spinnen, die Briten! ;-)
Petri!
Stefan
Jo, möchte diesen besonderen Charakter dieser Hunde nicht mehr missen ;-) Verträgt sich sogar mit unseren Katzen und liebt es, sich beim Angeln davonzustehlen und auf eigene Faust die Umgebung zu erforschen :-) Bringt so manceh nette Bekanntschaft mit sich....
Zu den Mintboilies: Wie schon Obelix sagte: Die spinnen, die Briten! ;-)
Petri!
Stefan
Stefan, das ist doch das Stichwort! Wusstest du, das Orvis nicht nur Tackle anbietet sondern auch ein riesiges Sortiment an Hundeartikel hat. Also ab in den Orvis-Shop London. Da gibt es Sachen, das kannst du dir nicht vorstellen. Z.B. eine PKW-Einstieghilfe für große Hunde...
Es grüßt ein Beagle-Liebhaber
Es grüßt ein Beagle-Liebhaber
Ach ihr Wahnsinnigen ;-) Diese Einteighilfe bekommst Du doch hietr auch im Fressnapf ;-) Nein, wenn schon, dann echten, feinen englischen Stoff für die Winterschutzbekleidung! Natürlich mit der entsprechenden Mütze ;-)
He, he, doch nicht diesen Taiwan-Schrott! Alles Kategorie "englisches Landhaus" bei Orvis, echt edle Teile. Auch Grabsteine aus Mamor und so. Übrigens am besten gefällt mir der Hundeschnuller, der von vorne , wie dicke Kusslippen aussieht. Scharfes Teil!