Hallo,
cooler Link. Die meisten Knoten kenne ich zwar, aber man lernt nie aus. Ich denke, dass jeder so seine 5 bis 10 Knoten hat, die er ständig benutzt. Wenn man "seine" Knoten beherrscht, dann ist man i. d. R. auf der sicheren Seite.
Ab und an was neues testen, kann allerdings auch nicht schaden [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
Gruss
Michael
Alles über Knoten
Moderator: Thomas Kalweit
-
- Erfahrener User
Alles über Knoten
Einfach mal schmökern ...
Angelknoten
Angelknoten
- Thomas Kalweit
- Administrator
Ich benutze für 90 % meiner Angelei mit Mono-Schnüren den Palomar-Knoten. Meines Erachtens der beste Knoten aller Zeiten!
Nur für dünne Schnüre manchmal den Clinch-Knoten - und für Sonderfälle Plättchenhaken-Knoten, Stopperknoten-Knoten, Schlaufen-Knoten, Blut-Knoten... kommen doch einige zusammen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Nur für dünne Schnüre manchmal den Clinch-Knoten - und für Sonderfälle Plättchenhaken-Knoten, Stopperknoten-Knoten, Schlaufen-Knoten, Blut-Knoten... kommen doch einige zusammen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
Alles über Knoten
Dem Palomar-Knoten-Urteil von Thomas kann ich nur zustimmen!!! Der erste, den ich gelernt habe und der mich durch´s ganze Angler-Leben begleitet...
Oh-La- Palomar- blanca!!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
OLE
Oh-La- Palomar- blanca!!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
OLE
-
- Erfahrener User
Hier werden die Knoten noch besser dargestellt. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Petri
Pennator Lengalenga
www.norwegen-angelforum.de
Pennator Lengalenga
www.norwegen-angelforum.de