Keschernetz reinigen
Moderator: Thomas Kalweit
Keschernetz reinigen
Wer hat guten Rat zum Reinigen von Keschernetzen?
(es ist lästig, die Kescher immer mit dem Schraubenzieher zu zerlegen um das Netz im Eimer zu waschen. Manche Kescher lassen sich auch nicht zu einfach zerlegen z.B. der Spundwandkescher aus Heft 7)
ich habe erst einen Kescher mit Reißverschlussnetz gesehen, warum machen sowas nicht mehr Hersteller?
(es ist lästig, die Kescher immer mit dem Schraubenzieher zu zerlegen um das Netz im Eimer zu waschen. Manche Kescher lassen sich auch nicht zu einfach zerlegen z.B. der Spundwandkescher aus Heft 7)
ich habe erst einen Kescher mit Reißverschlussnetz gesehen, warum machen sowas nicht mehr Hersteller?
- Thomas Kalweit
- Administrator
Ich habe noch nie ein Keschernetz gereinigt. Reicht das Abspritzen mit einem Schlauch und dann das Trocknen im Garten nicht?
Wenn Du ihn desinfizieren willst, um Fischkrankheiten nicht zu übertragen, dann solltest Du mit kochendem Wasser abbrühen und mit einer Desinfektionslösung nachbehandeln.
Wenn Du ihn desinfizieren willst, um Fischkrankheiten nicht zu übertragen, dann solltest Du mit kochendem Wasser abbrühen und mit einer Desinfektionslösung nachbehandeln.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
- TincaTinca
- Erfahrener User
Keschernetz reinigen
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass du einen normalen Angelkescher eigentlich nie geruchsfrei kriegst. Der müffelt IMMER [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Aber speziell dafür gibt es seit geraumer Zeit Keschernetze aus Nylon(?)-Schnüren, sieht aus wie zusammengeknotete Angelschnüre. Die stinken nicht, weil das Wasser abperlt. Sind aber recht grobmaschig...
Aber speziell dafür gibt es seit geraumer Zeit Keschernetze aus Nylon(?)-Schnüren, sieht aus wie zusammengeknotete Angelschnüre. Die stinken nicht, weil das Wasser abperlt. Sind aber recht grobmaschig...
Keschernetz reinigen
Danke für die Antworten,
leider hat nicht jeder Angler einen Garten und muß seine Utensilien ev. in der Wohnung aufbewahren.
Ihr habt mir trotzden geholfen
mfg
Hans-Günther
leider hat nicht jeder Angler einen Garten und muß seine Utensilien ev. in der Wohnung aufbewahren.
Ihr habt mir trotzden geholfen
mfg
Hans-Günther
Keschernetz reinigen
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von hgschnell:
<STRONG>
leider hat nicht jeder Angler einen Garten... </STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
...also einen Garten hab ich schon, aber keinen Kescher... [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
<STRONG>
leider hat nicht jeder Angler einen Garten... </STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
...also einen Garten hab ich schon, aber keinen Kescher... [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
Keschernetz reinigen
"Ich habe noch nie ein Keschernetz gereinigt. Reicht das Abspritzen mit einem Schlauch und dann das Trocknen im Garten nicht?"
ich hab mein keschernetz auch noch nie gereinigt
ich hab mein keschernetz auch noch nie gereinigt
[img]http://www.oyla16.de/userdaten/87784384/bilder/fufsig.JPG[/img]
"Die Jagd nach dem Jäger beginnt dort wo die Beute ist" [BladeII]
Keschernetz reinigen
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von hgschnell:
<STRONG>
ich habe erst einen Kescher mit Reißverschlussnetz gesehen, warum machen sowas nicht mehr Hersteller?</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Na weil es nicht so viele Angler gibt die für so einen Kescher mehr bezahlen und das Netz anschließen waschen würden. [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
<STRONG>
ich habe erst einen Kescher mit Reißverschlussnetz gesehen, warum machen sowas nicht mehr Hersteller?</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Na weil es nicht so viele Angler gibt die für so einen Kescher mehr bezahlen und das Netz anschließen waschen würden. [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
mfG. Harry1
-
- User
Keschernetz reinigen
Was macht Heinzmann denn bitte ohne Kescher?
[url=http://www.createphpbb.com/phpbb/index.php?sid=ad7c5aa60ad6c62c6f0e7f567abf7ff5&mforum=tatuboard][img]http://www.createphpbb.com/phpbb/banners/tatuboard.jpg[/img][/url]
Keschernetz reinigen
den grip benutzen (oder wie das teil heißt)
[img]http://www.oyla16.de/userdaten/87784384/bilder/fufsig.JPG[/img]
-
- Erfahrener User
eben und beim raubfischangeln kann ich eigentlich jeden fisch per hand landen. beim karpfenangeln wird das sehr schwierig ohne den fisch zu verletzten.
Ach ja ich reinige mein keschernetz auch nicht.
Ach ja ich reinige mein keschernetz auch nicht.
[url=http://www.catch-release.de][img]http://www.anglerwebs.de/cur/cr100x50.gif[/img][/url]
Keschernetz reinigen
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von aal-zander:
<STRONG>... und beim raubfischangeln kann ich eigentlich jeden fisch per hand landen. </STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Richtig!
<STRONG>... und beim raubfischangeln kann ich eigentlich jeden fisch per hand landen. </STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Richtig!
Keschernetz reinigen
Hi,
beste Dienste erweist in solchen Fällen unsere Spülmaschine. Passt nur leider nicht jeder Kescher rein...
Stefan
beste Dienste erweist in solchen Fällen unsere Spülmaschine. Passt nur leider nicht jeder Kescher rein...
Stefan
-
- Erfahrener User
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von TincaTinca:
<STRONG>Ich hab die Erfahrung gemacht, dass du einen normalen Angelkescher eigentlich nie geruchsfrei kriegst. Der müffelt IMMER [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Aber speziell dafür gibt es seit geraumer Zeit Keschernetze aus Nylon(?)-Schnüren, sieht aus wie zusammengeknotete Angelschnüre. Die stinken nicht, weil das Wasser abperlt. Sind aber recht grobmaschig...</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Seh ich au so, ide Müffeln immer.
Woher kriegt man diese Kescher???
<STRONG>Ich hab die Erfahrung gemacht, dass du einen normalen Angelkescher eigentlich nie geruchsfrei kriegst. Der müffelt IMMER [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Aber speziell dafür gibt es seit geraumer Zeit Keschernetze aus Nylon(?)-Schnüren, sieht aus wie zusammengeknotete Angelschnüre. Die stinken nicht, weil das Wasser abperlt. Sind aber recht grobmaschig...</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Seh ich au so, ide Müffeln immer.
Woher kriegt man diese Kescher???
1. Karpfen 8 pfd. 58 cm
2. Forelle 2 1/2 pfd 46 cm
3. Hecht ?????? 44 3/4 cm
2. Forelle 2 1/2 pfd 46 cm
3. Hecht ?????? 44 3/4 cm
Keschernetz reinigen
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
ich sag nur "reibeisen" [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
oh je, die armen fische. releasen kann man damit ja wohl vergessen, oder?zusammengeknotete Angelschnüre
ich sag nur "reibeisen" [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."