Erfolgreiche Barschköder

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
pat.r
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 72
Registriert: 09 Apr 2005 03:01
Wohnort: Mönchengladbach

Erfolgreiche Barschköder

Beitrag von pat.r » 14 Mai 2005 18:36

Hi Leute,
wollte mal wieder zum Barschangeln und daher fragen, was eure erfolgreichsten Barschköder sind. Bin mal auf eure Antworten gespannt. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Barsch90
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 620
Registriert: 21 Mär 2005 03:01

Erfolgreiche Barschköder

Beitrag von Barsch90 » 14 Mai 2005 19:36

Also: Beim Spinnfischen benutze ich immer einen grünen Blinker der Größe 3, 6 gramm.
Beim Ansitzangeln kommen immer Tauwürmer an den Haken. Entweder mit Schwimmer bzw. Pose oder auf Grund mit Futterkorb (den ich mit Maden befülle) und Auftriebskörper. Es hat sich bewährt, Mistwürmer (ich nehme sie aus unserem Kompost) einfach mit Paniermehl zu mischen, etwas anzufeuchten und sie dann an den Angelplatz zu werfen.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
Gruß Barsch90

[ 14. Mai 2005: Beitrag editiert von: Barsch90 ]
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Erfolgreiche Barschköder

Beitrag von Karsten » 14 Mai 2005 22:02

Hallo!
Ich habe mit Maden immer gute Barschfänge gehabt, besser als mit Würmern.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

boiliekarpfen
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 2
Registriert: 14 Mai 2005 03:01
Wohnort: northeim

Erfolgreiche Barschköder

Beitrag von boiliekarpfen » 14 Mai 2005 22:36

also ich nehme beim Spinnfischen immer einen Silbernen spinner von 4-8g oder rote twister
und beim ansitz angeln benutzte ich eine pose mit einem wurm oder auf grund einen 5cm langen köderfisch für die großen Barsche ,so hab ich letztes jahr 5 schöne barsche gefangen sie waren zwischen 35cm-48cm lang aber die nur mit köderfisch [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
vielleicht hilft dir das [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

slapped
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 769
Registriert: 11 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Erfolgreiche Barschköder

Beitrag von slapped » 14 Mai 2005 23:04

joa ich denk mal oben stehen schon sehr gute köder, wie siehts den mit mistwürmern? is doch bestimmt auch ein guter köder für barsche
[img]http://www.oyla16.de/userdaten/87784384/bilder/fufsig.JPG[/img]
"Die Jagd nach dem Jäger beginnt dort wo die Beute ist" [BladeII]

Zander2802
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 848
Registriert: 23 Jan 2005 03:01
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Erfolgreiche Barschköder

Beitrag von Zander2802 » 14 Mai 2005 23:27

so mal ein tipp den viele nicht unbedingt so schätzen.
grundblei 60cm vorfach 8einzel oder zwillingshaken9. fetzen drauf und mitten rein werfen soll wohl verdammt gut klappen.
[url=http://www.catch-release.de][img]http://www.anglerwebs.de/cur/cr100x50.gif[/img][/url]

slapped
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 769
Registriert: 11 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Erfolgreiche Barschköder

Beitrag von slapped » 14 Mai 2005 23:30

hört sich auch gut an
[img]http://www.oyla16.de/userdaten/87784384/bilder/fufsig.JPG[/img]
"Die Jagd nach dem Jäger beginnt dort wo die Beute ist" [BladeII]

Spinnangler
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 9
Registriert: 07 Nov 2004 03:01
Wohnort: Königswinter

Erfolgreiche Barschköder

Beitrag von Spinnangler » 15 Mai 2005 10:09

Hi,
ich nehme beim spinnen immer die beiden kleinsten Blinker der Firma Profiblinker.Die haben so 6g glaube ich.Diese Blinker sind echt geil,die kann man sooo langsam ziehen! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Schöne Fänge und
PETRI HEIL,
Hannes

slapped
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 769
Registriert: 11 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Erfolgreiche Barschköder

Beitrag von slapped » 15 Mai 2005 12:47

"Hi,
ich nehme beim spinnen immer die beiden kleinsten Blinker der Firma Profiblinker.Die haben so 6g glaube ich.Diese Blinker sind echt geil,die kann man sooo langsam ziehen!"

diese hier?:

Bild

[ 15. Mai 2005: Beitrag editiert von: hamster ]
[img]http://www.oyla16.de/userdaten/87784384/bilder/fufsig.JPG[/img]
"Die Jagd nach dem Jäger beginnt dort wo die Beute ist" [BladeII]

Benutzeravatar
pat.r
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 72
Registriert: 09 Apr 2005 03:01
Wohnort: Mönchengladbach

Erfolgreiche Barschköder

Beitrag von pat.r » 15 Mai 2005 15:03

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Spinnangler:
<STRONG>Hi,
ich nehme beim spinnen immer die beiden kleinsten Blinker der Firma Profiblinker.Die haben so 6g glaube ich.Diese Blinker sind echt geil,die kann man sooo langsam ziehen! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Welche Farben sind denn am fängigsten?
Habe bis jetzt immer Spinner der Größe 2-3 in silber und gold benutzt.

Spinnangler
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 9
Registriert: 07 Nov 2004 03:01
Wohnort: Königswinter

Erfolgreiche Barschköder

Beitrag von Spinnangler » 15 Mai 2005 16:50

Hi,ja ganz genau die.
Die sind einfach nur geil.Die laufen auch so richtig schön quirlig,auch bei geringem zug. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Schöne Fänge und
PETRI HEIL,
Hannes

Zander2802
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 848
Registriert: 23 Jan 2005 03:01
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Erfolgreiche Barschköder

Beitrag von Zander2802 » 15 Mai 2005 19:07

hi
ich würde die nehmen, wo ein bissle rot mit drin ist. barsche führen darauf wohl voll ab.
[url=http://www.catch-release.de][img]http://www.anglerwebs.de/cur/cr100x50.gif[/img][/url]

Benutzeravatar
pat.r
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 72
Registriert: 09 Apr 2005 03:01
Wohnort: Mönchengladbach

Erfolgreiche Barschköder

Beitrag von pat.r » 15 Mai 2005 20:21

Bisschen rot ist immer gut.
Tipp:
rote Wollfäden um den Drilling vom Spinner binden. Das mögen die Barsche auch gerne. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Zander2802
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 848
Registriert: 23 Jan 2005 03:01
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Erfolgreiche Barschköder

Beitrag von Zander2802 » 15 Mai 2005 20:23

Wie groß sollen die Barsche denn sein, die du fangen willst?
[url=http://www.catch-release.de][img]http://www.anglerwebs.de/cur/cr100x50.gif[/img][/url]

Benutzeravatar
pat.r
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 72
Registriert: 09 Apr 2005 03:01
Wohnort: Mönchengladbach

Erfolgreiche Barschköder

Beitrag von pat.r » 15 Mai 2005 20:32

Naja
ich will jetzt nicht speziell auf Kapitale gehen, doch sollten die Barsche schon so ca 25cm und mehr haben. Wenns nach mir ginge, aber das ist beim angeln ja immer so ne Sache..... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste