Ordnung im Angelkeller
Moderator: Thomas Kalweit
-
- Neuer User
Ordnung im Angelkeller
Hallo Zusammen
Sagt mal, wie haltet ihr eigentlich Ordnung in Euerem Angelkeller?
Wie lagert ihr EUere Ruten, Rollen Zubehör?
Vielleicht kann ich ja den ein oder anderen Tip umsetzen und endlich Ordnun gin meine Angelsachen bringen (so, daß ich auch wieder alles finde ;-)).
Viele Grüße und Petri Heil
Matthias
Sagt mal, wie haltet ihr eigentlich Ordnung in Euerem Angelkeller?
Wie lagert ihr EUere Ruten, Rollen Zubehör?
Vielleicht kann ich ja den ein oder anderen Tip umsetzen und endlich Ordnun gin meine Angelsachen bringen (so, daß ich auch wieder alles finde ;-)).
Viele Grüße und Petri Heil
Matthias
- Thomas Kalweit
- Administrator
Hallo Boarischahias,
naja, Ordnung kann man mein System auch nicht nennen. Meine Ruten legere ich zum Teil stehend in einem alten Rutenständer aus dem Angelgeschäft. Die anderen Ruten stehen einfach an der Wand. Die gespließten Ruten lagere ich hängend, damit sie nicht krumm werden.
Meine Rollen habe ich in zwei Schränken gebunkert. Und der Rest steht einfach in Kisten und Boxen irgendwo aufeinander gestapelt herum [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]...
naja, Ordnung kann man mein System auch nicht nennen. Meine Ruten legere ich zum Teil stehend in einem alten Rutenständer aus dem Angelgeschäft. Die anderen Ruten stehen einfach an der Wand. Die gespließten Ruten lagere ich hängend, damit sie nicht krumm werden.
Meine Rollen habe ich in zwei Schränken gebunkert. Und der Rest steht einfach in Kisten und Boxen irgendwo aufeinander gestapelt herum [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]...
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
Ordnung im Angelkeller
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Thomas Kalweit:
<STRONG>
naja, Ordnung kann man mein System auch nicht nennen. ...</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Meins auch nicht. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Aber vielleicht hilft es dir ja.
Ich habe ein drei Meter langes und 25 cm breites Brett horizontal knapp über den Fußboden geschraubt. Im Abstand von 30 cm habe ich jeweils ein ebenfalls 25 cm langes Abflussrohr im Durchmessser von 6cm senkrecht montiert. 1,20m höher, das gleiche Spiel, nur dass die Abflussrohre nur noch 4 cm lang sind und an der Seite eine öffnung haben. Diese Konstruktion hält Rute mit Rolle sicher an der Wand. Dort lagern meine Ruten, welche ich öfter benutze. Die anderen Ruten stehen teils auch in der Ecke bzw. hängen weiter oben an der Wand.
Die Wobbler und Jerkbaits hängen in Reih und Glied an einem Lochblech mit der Maße 1m x 1x.
Kleinkram wird in Boxen im Regal gelagert.
Viel Spaß beim Ordnung schaffen. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Grüße
Heinzmann
<STRONG>
naja, Ordnung kann man mein System auch nicht nennen. ...</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Meins auch nicht. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Aber vielleicht hilft es dir ja.
Ich habe ein drei Meter langes und 25 cm breites Brett horizontal knapp über den Fußboden geschraubt. Im Abstand von 30 cm habe ich jeweils ein ebenfalls 25 cm langes Abflussrohr im Durchmessser von 6cm senkrecht montiert. 1,20m höher, das gleiche Spiel, nur dass die Abflussrohre nur noch 4 cm lang sind und an der Seite eine öffnung haben. Diese Konstruktion hält Rute mit Rolle sicher an der Wand. Dort lagern meine Ruten, welche ich öfter benutze. Die anderen Ruten stehen teils auch in der Ecke bzw. hängen weiter oben an der Wand.
Die Wobbler und Jerkbaits hängen in Reih und Glied an einem Lochblech mit der Maße 1m x 1x.
Kleinkram wird in Boxen im Regal gelagert.
Viel Spaß beim Ordnung schaffen. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Grüße
Heinzmann
-
- Erfahrener User
Meine ruten kommen in mein Zimmer. den rest, den ich immer mitnehme verstaue ich direkt in die Angeltaschen und belade damit den Anhänger.
Den rest kram verstaue ich in Kisten, die in einen Schrank kommen. Kescher,stuhl,shcgirm und zelt fliegen meistens su rum.
Also auch net wirklich ordnung.
Den rest kram verstaue ich in Kisten, die in einen Schrank kommen. Kescher,stuhl,shcgirm und zelt fliegen meistens su rum.
Also auch net wirklich ordnung.
[url=http://www.catch-release.de][img]http://www.anglerwebs.de/cur/cr100x50.gif[/img][/url]
Ordnung im Angelkeller
Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum suchen! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Na jedenfalls steht dat normale Angelzeug im Flurstrand und alles was geruchsmässig lieber nicht in der Wohnung stehen sollte, steht im Keller in nem Regal.
Na jedenfalls steht dat normale Angelzeug im Flurstrand und alles was geruchsmässig lieber nicht in der Wohnung stehen sollte, steht im Keller in nem Regal.
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]
-
- Erfahrener User
Ordnung im Angelkeller
Will zwar jetzt keine Werbung machen, aber wenn du nicht weißt wie du deine Ruten lagern sollst, dann kann ich dir das Wandhaltesystem von Berkley empfehlen!
Das schraubste Horizontal bzw. Vertikal an die Wand und schon sitzt das Teil! Biete Platz für 6 Ruten!
Gibts für 10 Euronen bei www.fachversand-stollenwerk.de
Klappt besonders bei Steckruten gut...
In Sachen Rollen oder den anderen Angel Zeug setz ich auf kontrolliertes Chaos [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
[ 04. Juli 2005: Beitrag editiert von: Viva la Mentos ]
Das schraubste Horizontal bzw. Vertikal an die Wand und schon sitzt das Teil! Biete Platz für 6 Ruten!
Gibts für 10 Euronen bei www.fachversand-stollenwerk.de
Klappt besonders bei Steckruten gut...
In Sachen Rollen oder den anderen Angel Zeug setz ich auf kontrolliertes Chaos [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
[ 04. Juli 2005: Beitrag editiert von: Viva la Mentos ]
[img]http://img354.imageshack.us/img354/3931/photo0pg.jpg[/img]
If you want to be old and wise, you first have to be young and stupid.
If you want to be old and wise, you first have to be young and stupid.
- Karsten
- Treuer User
Hallo!
Ordnung? --- im Angelraum? --- gibts es gar nicht. Denn immer ist man irgendwo am Basteln, bauen und montieren.
Ich habe in meinem Angelraum Haken in die wand geschraubt, da liegen meine Ruten meist fertig montiert drauf. Die ich immer brauche sind in der Rutentasche verpackt und die hängt vom Dachbalken. Spinnausrüstung ist fast ständig im Auto.
Gruß Karsten
Ordnung? --- im Angelraum? --- gibts es gar nicht. Denn immer ist man irgendwo am Basteln, bauen und montieren.
Ich habe in meinem Angelraum Haken in die wand geschraubt, da liegen meine Ruten meist fertig montiert drauf. Die ich immer brauche sind in der Rutentasche verpackt und die hängt vom Dachbalken. Spinnausrüstung ist fast ständig im Auto.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]
Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.
Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.
Ordnung im Angelkeller
Richtig, Ordnung ham mer net. Das Gerät lagert bei mir alles in der Garage und einmal im Jahr wird dann komplett aufgeräumt und ausgemistet. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-
-Steve Jones-
Ordnung im Angelkeller
Hmmmm...was ist eigentlich Ordnung??????
Das Wort hab ich noch nie gehört. Also bei meinen Angelutensilien hab ich sogar ein bisschen Ordnung. Die Ruten, Rollen und andere hochwertige Geräte liegen (bzw.stehen) im Abstellraum. So kleinere Köder wie Blinker oder Kunstwürmer fliegen verteilt im Zimmer rum. Das ist für mich schon richtig ordentlich. Üer mein Zimmer zu erzählen, lass ich jetzt lieber.
Das Wort hab ich noch nie gehört. Also bei meinen Angelutensilien hab ich sogar ein bisschen Ordnung. Die Ruten, Rollen und andere hochwertige Geräte liegen (bzw.stehen) im Abstellraum. So kleinere Köder wie Blinker oder Kunstwürmer fliegen verteilt im Zimmer rum. Das ist für mich schon richtig ordentlich. Üer mein Zimmer zu erzählen, lass ich jetzt lieber.
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!
- mikesch
- Erfahrener User
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Im Winter, "closed season", ist Alles relativ gut in einem großen Kleiderschrank in meinem Zimmer oder im Keller verstaut. Jetzt nur noch das Gerät, welches ich in diesem Jahr noch nicht benutzt habe. Das "aktive Gerät" ist kreativ im Zimmer verstreut. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Im Winter, "closed season", ist Alles relativ gut in einem großen Kleiderschrank in meinem Zimmer oder im Keller verstaut. Jetzt nur noch das Gerät, welches ich in diesem Jahr noch nicht benutzt habe. Das "aktive Gerät" ist kreativ im Zimmer verstreut. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Fishing isn't sport, it's a passion
Gruß
Michael
Gruß
Michael