DAM

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Streamer

DAM

Beitrag von Streamer » 01 Jun 2005 03:46

Ich hab ein alten fly rod wt 6 Von DAM.
Kan bitte einen sagen das die company noch lebt oder ein website hat.
Thanks

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7812
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

DAM

Beitrag von Thomas Kalweit » 01 Jun 2005 10:27

www.dam.de

Hallo Streamer,
die Deutsche Angelgeräte Manufaktur lebt seit 130 Jahren (mit einer kurzen Unterbrechung vor wenigen Jahren) und hat vor allem früher viele Geräte nach Kanada exportiert. Ein kanadischer Angelgeräte-Sammler hat mich mal darüber aufgeklärt.

Gruß nach Kanada, Thomas
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

ryvgach
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 121
Registriert: 24 Mai 2004 03:01

DAM

Beitrag von ryvgach » 01 Jun 2005 11:50

Bei uns ist DAM auch stark verbreitet.

Streamer

DAM

Beitrag von Streamer » 02 Jun 2005 04:05

Thank you very much Thomas.
Das is ein gute nachricht. Diese company hat grose quality geliefert. Was DAM heute manufactured is das alles immer noch "Made in Germany" oder sie lassen alle sachen in Asia bauen wie das leider ABU macht?

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7812
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

DAM

Beitrag von Thomas Kalweit » 02 Jun 2005 11:23

Wird leider alles in Asia gebaut. Ein in Deutschland gebaute Rolle könnte der Normal-Angler nicht mehr bezahlen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Zander2802
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 848
Registriert: 23 Jan 2005 03:01
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

DAM

Beitrag von Zander2802 » 02 Jun 2005 21:06

Baut tica nicht in deutschland? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
[url=http://www.catch-release.de][img]http://www.anglerwebs.de/cur/cr100x50.gif[/img][/url]

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

DAM

Beitrag von e$$oxX » 02 Jun 2005 23:07

Weiß ich nicht, aber Sportex baut meines Wissens die Ruten ausschließlich in Deutschland.

Ich habe früher alle Geräte von DAM bevorzugt, jetzt isses mir egal, hauptsache das zeugs liegt mir und preis/Leistung ist gut [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7812
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

DAM

Beitrag von Thomas Kalweit » 03 Jun 2005 10:52

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Baut tica nicht in deutschland?

[url=http://www.ticaglobal.com"]http://www.ticaglobal.com"[/url]

Die bauen auch in China [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] ...
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

ryvgach
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 121
Registriert: 24 Mai 2004 03:01

DAM

Beitrag von ryvgach » 03 Jun 2005 15:11

Hi, heute wird die mehrheit von Angelger/ten in asiatischen L?ndern produziert,weil die meisten Unternehmungen seine Werke wegen der billigen Arbeitskraft nach Asien ?bertragen haben.

Zander2802
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 848
Registriert: 23 Jan 2005 03:01
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

DAM

Beitrag von Zander2802 » 04 Jun 2005 15:37

Ja Sportex baut in Deutschland.
Sind super Ruten und wenn mal was kaput gehen sollte ist es meist materialfehler und da sollen die wohl sehr tollerant sein es gibt auch 3 Jahe garantie auf die ruten
okay Tica baut nicht in deutschland. danke Thomas
[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

[ 04. Juni 2005: Beitrag editiert von: aal-zander ]
[url=http://www.catch-release.de][img]http://www.anglerwebs.de/cur/cr100x50.gif[/img][/url]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste