Drakovitch System

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
maddin86
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 86
Registriert: 15 Feb 2005 03:01
Wohnort: Taunus + Darmstadt
Kontaktdaten:

Drakovitch System

Beitrag von maddin86 » 14 Apr 2005 11:36

servus!

Also über all im Netz steht das so hoch gepriesene Drakovitch System. Doch wer hat eine Bauanleitung für dieses? [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] Wäre euch sehr dankbar für eure Antworten.


mfg maddin

P.S.: ich habe auch die Suchfunktionen benutzt.
Zeit ist ein sehr verderbliches Gut. die Zeit die einem nicht durch die Arbeit genommen wird, sollte man mit Angel verbringen!

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Drakovitch System

Beitrag von e$$oxX » 14 Apr 2005 17:09

Hallo!

Also dass das Drachko-System so hoch gepriesen wird, hat seinen Grund. Ich bin ein absoluter Fan davon.
Die dinger sind außerdem ned Teuer, bei Askari bekommt man die für 1-2 Euro/Stck.

Aber um deine Frage zu beantworten:

Nimm einen Stahldraht (ähnlich dem, aus dem Spinnstangen oder die Achsen von Spinnern gemacht sind) ein ca 5 Gramm schweres Klemmblei, Kupferdraht und 2 Drillinge. Und als Werkzeug Rundzange, Zange und Saitenschneider.

Als erstes biegst du ein ca. 1- 1,5 cm langes Oval aus dem Stahldraht (gibts übrigens im Modellbauladen). Du kanns auch eine Büroklammer dafür verwenden. Darauf klemmst du das Blei, so dass auf jeder Seite des Bleis eine Art öse frei bleibt, wo du später den Rest des Systems bzw- den Wirbel vom Stahlvorfach montieren kannst.

Dann biegst du die Klammer, die dann später in die Leibeshöhle des Köfis gesteckt wird.
Diese befestigst du beweglich (!) an einer der ösen am Blei. Richte dich bei der größe der Klammer nach der größe der KöFis die du verwenden willst. Dann machst du noch zwei unterschiedlich lange Drahtärmchen an die du je 1 Drilling befestigst (Länge auch entsprechend der Köfis). Diese Ärmchen machst du auch an der selben Öse wie die Drahtklammer fest, genauso wie den Kupferdraht.
Fertig.

Übrigens ist es sehr nützlich, wenn du ein Original oder ein Bild eines Originales danebenliegen hast. [img]null[/img]

Ich hab mein erstes Drachko-System übrigens auch ohne Bauanleitung gemacht. Ich hab mir einfach ein original angeschaut und es dann nachgebaut [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Benutzeravatar
maddin86
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 86
Registriert: 15 Feb 2005 03:01
Wohnort: Taunus + Darmstadt
Kontaktdaten:

Drakovitch System

Beitrag von maddin86 » 14 Apr 2005 18:56

Danke e$$oxX !

Werd mal die Teile einkaufen und auch mal ein "original" bestellen um es life zu sehen. Grüßt die Fische von mir,

De Maddin
Zeit ist ein sehr verderbliches Gut. die Zeit die einem nicht durch die Arbeit genommen wird, sollte man mit Angel verbringen!

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Drakovitch System

Beitrag von Thomas Kalweit » 14 Apr 2005 19:05

Du brauchst nicht viel: Stahldraht, dicker Kupferdraht, große Schrotbleie, Stahlvorfach, Klemmhülsen, Drillinge, anstatt Stahlvorfach kannst Du auch dünneren Stahldraht nehmen.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Ragnar
User
User
Beiträge: 37
Registriert: 16 Apr 2006 03:01
Wohnort: Kierspe
Kontaktdaten:

Re: Drakovitch System

Beitrag von Ragnar » 14 Mär 2008 11:30

Servus,
gibt es irgend ne Möglichkeit dieses System zu verändern??? ich würde gerne einen Köderfisch nur am Kopf und am Schwanz anködern! und davor ein ausreichend langes Stahlvorfach haben. ich mache mir meine Stahlvorfächer grundsätzlich immer selber... Hab da so ein Super dünnes Vorfach wo man keine Klemmhülsen für brauch weiß leider nciht wie das heißt... Naja vielleicht hat ja einer einen Tipp für mich!

Gruß Ragnar

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste