Black Bull- Schwachpunkt

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
Matze Koch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 978
Registriert: 07 Nov 2002 03:01
Wohnort: Ostfriesland

Black Bull- Schwachpunkt

Beitrag von Matze Koch » 03 Mär 2005 20:31

So will ich das hören!

Aber: eine Kofferaumklappe?

Heidewitzka! Das war noch Qualität! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]


Nixe: Das hört sich doch schon klasse an. Also? Wann gibts eine Einladung an die Weser? (Wollt ich schon lange mal hin, und wenn ich von lese, das bei Dir die Barsche so wild beißen... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] )
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Black Bull- Schwachpunkt

Beitrag von Thomas Kalweit » 04 Mär 2005 02:14

Auch für mich sind Angelgeräte Werkzeuge - reine Mittel zum Zweck. Die müssen robust sein und im Idealfall auch schon mal eine Kofferraumklappe aushalten können [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] . Von dem heutigen lightwight-Plastik-Kram halte ich nicht allzuviel. Dickwandige Glasruten, Rollen mit Metallgehäuse und Messing-Schneckengetriebe - das ist meine Welt!

Ich liebe besonders die Patina von lange gebrauchtem Angelgerät. Einen neuen Korkgriff reibe ich erst einmal mit Angelfutter oder Erde ab, damit er nicht mehr so leuchtend neu aussieht. Auch eine neue Angeltasche wird "eingeweiht" und durchs nasse Gras gezogen bis sie benutzt aussieht. Für mich sind das alles "tools", die mit langjährigem Gebrauch immer schöner werden und dann erst Charakter bekommen, quasi ein Körperteil vom Angler werden.

Das heißt aber nicht, dass ich als "Retro-Angler" mit Schrott fische. Meine Rollen (z.B. versch. Mitchell 410A, Cardinal 55, 66, 77, Ambidex, Sigma Pro und Supra ...) haben alle schon ein paar Jährchen auf dem Puckel, sind aber alle perfekt gewartet und mit Hingabe geschmiert, schnurren wie Kätzchen und funktionieren vollkomen zuverlässig. Die meisten dieser Modelle haben schon vor 20, 30 Jahren alle deutlich über 100-150 DM gekosten - deren aufwändige handwerkliche Produktion wäre heutzutage unbezahlbar.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Hechtnixe20
User
User
Beiträge: 24
Registriert: 03 Jan 2005 03:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Black Bull- Schwachpunkt

Beitrag von Hechtnixe20 » 05 Mär 2005 01:06

Bis 15.Mai sind die Räuber geschont... Aber danach lässt sich bestimmt was drehen!
Hechttechnisch ist die Weser aber arm... Dafür gibts umso mehr Zander, Barsch und Aal [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Das regeln wir noch [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

*hinter die Ohren schreib* [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
Harte Schale, weiche Birne!

Benutzeravatar
Matze Koch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 978
Registriert: 07 Nov 2002 03:01
Wohnort: Ostfriesland

Black Bull- Schwachpunkt

Beitrag von Matze Koch » 05 Mär 2005 11:13

Prima! Ich habe einen Kollegen da wohnen, der arbeitet da als Biologe, sein Chef ist Amtsfischer (der einzige) in Bremen. Darüber wollte ich schon lange mal schreiben. Vielleicht kombinieren wir das mal. Meine Frau ist ja leidenschaftliche Aalanglerin - passt dann wohl alles.

Da ich aber immer weit im voraus planen muss, kann ich auch noch keinen Termin vorschlagen, weil im Mai Karpfen und Grasfische geplant sind.

Wenn Du eine Mail an Thomas schreibst, gibt der Dir gerne meine email Adresse.(Geh ich jedenfalls von aus... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] ) Dann müssen wir hier das Forum nicht vollnerven mit unseren Termingesprächen! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Dann meld Dich mal, wenn Du magst!

[ 05. März 2005: Beitrag editiert von: Matze Koch ]
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!

Hechtnixe20
User
User
Beiträge: 24
Registriert: 03 Jan 2005 03:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Black Bull- Schwachpunkt

Beitrag von Hechtnixe20 » 05 Mär 2005 20:10

Zandertechnisch sieht es bei uns im Juli am Besten aus!
Im Übrigen ist die Schonzeit erst mitte Mai überstanden [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]

Habe Thomas ne Mail geschickt! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
P.S: Wäre schön auch mal mit ner Gleichgeschlechtlichen und Gleichgesinnten Person angeln zu gehen [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Aal gibts hier reichlich!!!
Harte Schale, weiche Birne!

Benutzeravatar
Matze Koch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 978
Registriert: 07 Nov 2002 03:01
Wohnort: Ostfriesland

Black Bull- Schwachpunkt

Beitrag von Matze Koch » 05 Mär 2005 20:25

Meine Frau dürfte Dein Geschlecht teilen... (soweit ich mich erinnere [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] )

[ 05. März 2005: Beitrag editiert von: Matze Koch ]
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!

kaulqappe
User
User
Beiträge: 27
Registriert: 26 Sep 2004 03:01
Wohnort: Schwabhausen
Kontaktdaten:

Black Bull- Schwachpunkt

Beitrag von kaulqappe » 09 Mär 2005 22:18

habe mir diese rute auch letstes jahr gekauft und bin sehr sehr zufrieden!!!!

bei mir bröckelt noch nix ab, was nich is kann ja noch werden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 142 Gäste