Black Bull- Schwachpunkt

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Hechtnixe20
User
User
Beiträge: 24
Registriert: 03 Jan 2005 03:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Black Bull- Schwachpunkt

Beitrag von Hechtnixe20 » 22 Feb 2005 15:35

Hallo zusammen!
Habe mir im letzten Jahr eine Cormoran Black Bull Spinnrute zugelegt!

Allerdings musste ich vor kurzem erfahren das diese Ruten einen Schwachpunkt haben sollen!
Der Chromglänzende Abschluss des Korkgriffs soll sehr empfindlich gegen Kratzer etc. sein!

Um nicht irgendwann beobachten zu müssen wie der Lack nach und nach abbröselt wurde mir empfohlen mit Klarlack vorzubeugen!
Allerdings frage ich mich nun welchen Klarlack ich verwenden muss ohne das Material zu beschädigen...
Hat jemand einen Tipp für mich?


Gruß, Ela!
Harte Schale, weiche Birne!

Benutzeravatar
andalG
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 862
Registriert: 11 Okt 2003 03:01
Wohnort: Ruhpolding u. Bad Bodendorf/RLP

Black Bull- Schwachpunkt

Beitrag von andalG » 22 Feb 2005 17:02

Zapponlack, Autoklarlack, Parkettsiegel, Rutenlack...

...sind alle brauchbar.

Andal
[b]Bleibe im Lande und wehre dich täglich![/b]

Zander2802
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 848
Registriert: 23 Jan 2005 03:01
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Black Bull- Schwachpunkt

Beitrag von Zander2802 » 22 Feb 2005 19:21

Ist eigentlich recht egal....
[url=http://www.catch-release.de][img]http://www.anglerwebs.de/cur/cr100x50.gif[/img][/url]

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Black Bull- Schwachpunkt

Beitrag von Karsten » 22 Feb 2005 20:57

Hallo!
muß er bei einer erfolgreichen Rute glänzen? [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Hechtnixe20
User
User
Beiträge: 24
Registriert: 03 Jan 2005 03:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Black Bull- Schwachpunkt

Beitrag von Hechtnixe20 » 22 Feb 2005 22:40

@Karsten:

Natürlich ist die Rute nicht zum anschauen sondern zum angeln da, aber ich habe keine Lust während des angelns mir ständig die "Lackstückchen" aus den Handflächen zu kratzen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Na ja, so ein wenig angelt das Auge ja auch mit [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Harte Schale, weiche Birne!

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Black Bull- Schwachpunkt

Beitrag von Thomas Kalweit » 23 Feb 2005 10:22

Mal ein Tipp von einem alten Rutenbauer, wenns denn wirklich nötig ist: Defekte Abschlusskappe absägen oder abbrechen und eine passende, gute Abschlusskappe (z.B. aus Alu mit Gummiknauf, oder Fuji Gummibirne) mit Zweikomponenten-Kleber aufkleben. Im Rutenbaubedarf findest Du sogar vergoldete Abschlusskappen oder solche aus Edelholz [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] .
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Hechtnixe20
User
User
Beiträge: 24
Registriert: 03 Jan 2005 03:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Black Bull- Schwachpunkt

Beitrag von Hechtnixe20 » 24 Feb 2005 04:04

Lieber Thomas, das mit den vergoldeten Abschlusskappen hättest du jetzt nicht sagen dürfen..... [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]

Kann man da auch schön was eingravieren lassen??? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Mein nächster Kescher wird aus reiner Seide sein, die Angelhaken nur noch aus purem Gold und meine Kunstköder werde ich mit hochkarätigen Diamanten verzieren... wech mit den albernen 3D Augen und her mit Edelsteinen...
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Harte Schale, weiche Birne!

ryvgach
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 121
Registriert: 24 Mai 2004 03:01

Black Bull- Schwachpunkt

Beitrag von ryvgach » 24 Feb 2005 10:36

Hallo Ich habe Cormoran Matsch Rute und habe mich auch mit diesem Problem gestosst.
Ja,das ist ein nat?rlicher schwachpunkt.

Benutzeravatar
Matze Koch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 978
Registriert: 07 Nov 2002 03:01
Wohnort: Ostfriesland

Black Bull- Schwachpunkt

Beitrag von Matze Koch » 24 Feb 2005 20:02

Von Angelhaken aus Gold kann ich nur abraten, Nixe, ich habe da äußerst schlechte Erfahrungen gemacht. Die biegen unweigerlich auf!

Ich empfehle diamantsplitterverstärktes Platin. Damit habe ich noch keinen Fisch verloren!
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!

Hechtnixe20
User
User
Beiträge: 24
Registriert: 03 Jan 2005 03:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Black Bull- Schwachpunkt

Beitrag von Hechtnixe20 » 24 Feb 2005 22:50

@Matze:

War doch nur ein kleiner Spaß [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Harte Schale, weiche Birne!

Benutzeravatar
Matze Koch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 978
Registriert: 07 Nov 2002 03:01
Wohnort: Ostfriesland

Black Bull- Schwachpunkt

Beitrag von Matze Koch » 25 Feb 2005 17:17

Eben! So viel Humor traust Du mir hoffentlich zu!

[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!

Hechtnixe20
User
User
Beiträge: 24
Registriert: 03 Jan 2005 03:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Black Bull- Schwachpunkt

Beitrag von Hechtnixe20 » 26 Feb 2005 03:14

Selbstverständlich, Matze [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Harte Schale, weiche Birne!

Benutzeravatar
Matze Koch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 978
Registriert: 07 Nov 2002 03:01
Wohnort: Ostfriesland

Black Bull- Schwachpunkt

Beitrag von Matze Koch » 26 Feb 2005 22:14

Dann kannste ja Deine größten Fänge in Deine Abschlusskappe gravieren lassen! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Ich bin eher ein Grobmotoriker und kein Tacklefreak. Meine Ruten sind schön, sehen aber nach Gebrauch aus. Wirkt authentischer als eine Gravur! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Black Bull- Schwachpunkt

Beitrag von Harry1 » 27 Feb 2005 00:55

Jow zusätzlich Geld für eine glänzende Rute auszugeben scheint für Frauen sehr wichtig zu sein.

Da finde ich andere Eigenschaften der Spinnrute allerdings wichtiger, z.B. leichtes Gewicht, ne gute Aktion für das Kunstköderangeln auf Raubfisch, aber so ein glänzender Knauf dürfte wohl ziemlich das letzte sein was fürs Spinnfischen von Vorteil ist.

Kauf dir für das Geld was der Lack kostet lieber einen guten Kunstköder welcher Fische an die Angel bringt. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
mfG. Harry1

Hechtnixe20
User
User
Beiträge: 24
Registriert: 03 Jan 2005 03:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Black Bull- Schwachpunkt

Beitrag von Hechtnixe20 » 03 Mär 2005 13:41

Also Harry... Das war ein SCHERZ [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Hier hat noch niemand meine Aalrute gesehen... Die dürfte mitlerweile 15Jahre alt sein. Habe sie mal geschenkt bekommen und wurde an die 5mal geflickt. u.a. musste 2mal der Rutenring an der Spitze neu angebracht werden und diese Rute hat nicht mal mehr eine Abschlusskappe! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Aber ich fange damit!!! Und nicht gerade wenig [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
Harte Schale, weiche Birne!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste