Lockstoff

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Lockstoff

Beitrag von Flo86 » 17 Feb 2005 23:35

@Jondalar: Angelst du etwa auch gerne auf Rotaugen?
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Lockstoff

Beitrag von Jondalar » 18 Feb 2005 00:39

Ja eigentlich schon. Manchmal wenns mich wieder packt dann suche ich mir ein schönes Plätzchen um auf Rotaugen zu angeln. Ist schon faszinierend mit feinem Zeug auf die Fische zu angeln. Doch größtenteils bin ich mit der Spinnrute unterwegs.
Wie sieht denn Dein Angler-Alltag aus?
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
mikesch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 754
Registriert: 07 Jan 2002 03:01
Wohnort: Traunreut/Chiemgau
Kontaktdaten:

Lockstoff

Beitrag von mikesch » 18 Feb 2005 11:17

Knoblauch
Gut für Karpfen.
Fishing isn't sport, it's a passion
Gruß
Michael

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Lockstoff

Beitrag von Jondalar » 18 Feb 2005 15:30

Und gegen Vampire [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Lockstoff

Beitrag von Flo86 » 20 Feb 2005 18:56

@Jondalar: Gute Frage, den "Alltag" gibt es bei mir eigentlich nicht [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] . Ich probier viel neues aus und mache von dem her auch fast jedes mal neue Erfahrungen. Wenn ich aber gezielt auf dicke Rotaugen will, dann setze ich mich an die Hauptsrömung, meist an meine Lieblingsstelle (da angelt sonst niemand) an der Einfahrt zu einem kleinen Hafen. Dann bau ich meine leichte Spinnrute auf (Wg: -40g), häng ein 40- gramm Sargblei dran und beködere den 8-er oder 10-er Haken mit Mais, Maden oder Tauwurm. Diese Rute leg ich in der Hafeneinfahrt aus. Dann bau ich meine Feederrute auf (Wg: -120g), bebleie sie je nach Strömung mit 40-80g und ziehe einen Käsewürfel mit der Ködernadel auf einen 8-er Haken. Das ganze platziere ich dann relativ weit draußen in Richtung Flussmitte. Naja, und dann heißt es meißt ein paar Minuten warten und schon fängt die Rutenspitze an zu zittern. Aber obwohl das Rotauge mein "heimlicher Liebling" ist, angel ich eigentlich auf alles, was Flossen hat sehr gerne.
Wie angelst ihr denn auf große Rotaugen?
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 98 Gäste