Rolle fürs leichte Gerät

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Viva la Mentos
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 291
Registriert: 09 Aug 2004 03:01

Rolle fürs leichte Gerät

Beitrag von Viva la Mentos » 27 Jan 2005 21:57

Ich werde mir jetzt die Mitchell 308X Gold besorgen.....

Ich glaub das die recht gut passt.... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
[img]http://img354.imageshack.us/img354/3931/photo0pg.jpg[/img]

If you want to be old and wise, you first have to be young and stupid.

Zander2802
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 848
Registriert: 23 Jan 2005 03:01
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Rolle fürs leichte Gerät

Beitrag von Zander2802 » 27 Jan 2005 22:15

ich kann dir die sahara gte 2500 emphelen.
[url=http://www.catch-release.de][img]http://www.anglerwebs.de/cur/cr100x50.gif[/img][/url]

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Rolle fürs leichte Gerät

Beitrag von Lahnfischer » 28 Jan 2005 12:19

Wenn du nicht unbedingt ne Rolle als Statussymbol brauchst, tuts die normale 308x auch, die zusätzlichen Kugellager un das bißchen Gold statt Silber sind m.E. nicht wirklich den Aufpreis wert. Mehr Kugellager wie die normale braucht eigentlich kein Mensch.
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Viva la Mentos
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 291
Registriert: 09 Aug 2004 03:01

Rolle fürs leichte Gerät

Beitrag von Viva la Mentos » 28 Jan 2005 19:02

Jepp Shorty ich hab auch lange überlegt...... [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]

Das silberne Modell gefällt mir eig. auch besser... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Doch ich leg auf einen sehr seidenweichen Lauf der Rolle besonderen Wert und ist der bei dem 5-Kugellager Modell noch gewährleistet?? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
[img]http://img354.imageshack.us/img354/3931/photo0pg.jpg[/img]

If you want to be old and wise, you first have to be young and stupid.

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Rolle fürs leichte Gerät

Beitrag von Lahnfischer » 28 Jan 2005 20:48

Verlaß dich drauf, fische die Rolle schon über 2 Saisons, absolut fehlerfrei!
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Rolle fürs leichte Gerät

Beitrag von Karsten » 28 Jan 2005 22:10

Hallo!
Die Kugellager machens auch nicht. Je mehr davon, umso anfälliger wird die Rolle. Wenige am richtigen Ort und die entsprechende genaue Verarbeitung der ganzen Rolle sind wichtig.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Viva la Mentos
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 291
Registriert: 09 Aug 2004 03:01

Rolle fürs leichte Gerät

Beitrag von Viva la Mentos » 29 Jan 2005 00:43

Dann bedank ich mich mal recht herzlich bei euch beiden....

[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Habt ihr mich ja gerade noch vor einem Fehlkauf bewahrt... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
[img]http://img354.imageshack.us/img354/3931/photo0pg.jpg[/img]

If you want to be old and wise, you first have to be young and stupid.

Jens Jensen
User
User
Beiträge: 23
Registriert: 21 Jan 2005 03:01
Wohnort: Neukalen

Rolle fürs leichte Gerät

Beitrag von Jens Jensen » 30 Jan 2005 01:09

Hollo!
Bestimmt sind alleRollen gut die Dir Empfohlen worden sind!
Aber das beste ist,Du gehst zum Händler und probierst einige Modelle aus!Wirst dann sc hon deinen Favoriten Finden.Evtl. Preise bei anderen Händlern Vergleichen! Aber eigentlich geben heutzutage fasst alle Händler Rabatt!
In diesem Sinne "Klasse statt Masse"
Jens Jensen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Benutzeravatar
mikesch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 754
Registriert: 07 Jan 2002 03:01
Wohnort: Traunreut/Chiemgau
Kontaktdaten:

Rolle fürs leichte Gerät

Beitrag von mikesch » 31 Jan 2005 13:22

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Viva la Mentos:
<STRONG>Jepp Shorty ich hab auch lange überlegt...... [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]

Das silberne Modell gefällt mir eig. auch besser... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Doch ich leg auf einen sehr seidenweichen Lauf der Rolle besonderen Wert und ist der bei dem 5-Kugellager Modell noch gewährleistet?? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>


Eine Rolle mit sehr guten Bronzegleitlagern hat einen weicheren Lauf als eine Rolle mit X-vielen schlechten Kugellagern.
Die Qualität macht's, nicht die Kugellageranzahl.
Meine alte Quick 330 (trotzdem in Pension) funktioniert noch immer einwandfrei. Ein Vereinskollege fischt immer noch mit einer über 30 Jahre alten Mitchell 300. Beide Rollen haben keine Kugellager!!!
Fishing isn't sport, it's a passion
Gruß
Michael

Viva la Mentos
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 291
Registriert: 09 Aug 2004 03:01

Rolle fürs leichte Gerät

Beitrag von Viva la Mentos » 01 Feb 2005 15:19

Aber woran erkenn ich nun, ob die Rolle qualitativ hochwertige Kugellager beinhaltet??
[img]http://img354.imageshack.us/img354/3931/photo0pg.jpg[/img]

If you want to be old and wise, you first have to be young and stupid.

Viva la Mentos
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 291
Registriert: 09 Aug 2004 03:01

Rolle fürs leichte Gerät

Beitrag von Viva la Mentos » 01 Feb 2005 15:22

Edit: Die Frage richtet sich jetzt allgemein auf Rollen, nicht auf die Mitchell
[img]http://img354.imageshack.us/img354/3931/photo0pg.jpg[/img]

If you want to be old and wise, you first have to be young and stupid.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste