welse und toter köfi
Moderator: Thomas Kalweit
-
- Erfahrener User
welse und toter köfi
servus!
hat jemand von den forumbesuchern einmal erfahrungen mit totem köderfisch beim welsangeln gemacht? kann man so etwas systematisch machen oder sind welsfänge auf toten köfi eher zufallsg'schichten?
hochachtunxvoll
martl
hat jemand von den forumbesuchern einmal erfahrungen mit totem köderfisch beim welsangeln gemacht? kann man so etwas systematisch machen oder sind welsfänge auf toten köfi eher zufallsg'schichten?
hochachtunxvoll
martl
Die Hechtn fangen nur die G'rechtn.
- Karsten
- Treuer User
Hallo!
Doch, versucht habe ich es schon. Beim letzten Versuch habe ich nur an der falschen Stelle angeboten. So unglaublich es klingt, ich habe den Welsgesehen, der Kurs auf meinen Köder nahm. Leider habe ich die Scharkante verpasst. Deshalb ist er wohl wieder abgedreht. Köfi hatte ich mit Tauwürmern aufgepeppt.
Gruß Karsten
Doch, versucht habe ich es schon. Beim letzten Versuch habe ich nur an der falschen Stelle angeboten. So unglaublich es klingt, ich habe den Welsgesehen, der Kurs auf meinen Köder nahm. Leider habe ich die Scharkante verpasst. Deshalb ist er wohl wieder abgedreht. Köfi hatte ich mit Tauwürmern aufgepeppt.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]
Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.
Christus ist ein Weg.
-
- Erfahrener User
welse und toter köfi
hi!
Du meinst, es ist einen "systematischen" versuch wert? zufallsfänge / zufallsbisse mit mit beim zanderangeln verständlichen abrissen hatte ich schon, aber ob man das eben gezielt versuchen sollte, das ist die frage. es kommt eben dort, wo ich in langen sommernächten angle, nur der tote köfi in frage. welse gibt es, köfis gibts es, aber die methode gibt es eben noch nicht ...
ciao und thanx für die antwort
martl
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Karsten:
<STRONG>Hallo!
Gruß Karsten</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Du meinst, es ist einen "systematischen" versuch wert? zufallsfänge / zufallsbisse mit mit beim zanderangeln verständlichen abrissen hatte ich schon, aber ob man das eben gezielt versuchen sollte, das ist die frage. es kommt eben dort, wo ich in langen sommernächten angle, nur der tote köfi in frage. welse gibt es, köfis gibts es, aber die methode gibt es eben noch nicht ...
ciao und thanx für die antwort
martl
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Karsten:
<STRONG>Hallo!
Gruß Karsten</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Die Hechtn fangen nur die G'rechtn.
-
- Neuer User
Hallo martl,
ich hatte mal ein Erlebnis in Spanien. Ich hatte zu wenige Köderfische und einer dieser war auch noch tot, also legte ich als Notlösung einen toten Köderfisch aus. Man glaubt es kaum, aber auf der Rute mit dem toten Köderfisch kam der erste Biß. Allerding habe ich den Köder etwas präpariert, und mit dem Messer ein wenig aufgeschnitten (wegen dem Geschmack). [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]
Das war allerdings der einzigste Wels, den ich bisher auf toten Köderfisch gefangen habe, trotz dem, daß ich es immer wieder mal versucht habe, da ja auch in Deutschland der lebende Köderfisch nicht erlaubt ist. Hier greife ich aber dann sehr oft auf Wurmbündel zurück. Einer der besten Wallerköder den ich kenne!
Gruß
wallerbrother
[ 09. Januar 2005: Beitrag editiert von: wallerbrother ]
ich hatte mal ein Erlebnis in Spanien. Ich hatte zu wenige Köderfische und einer dieser war auch noch tot, also legte ich als Notlösung einen toten Köderfisch aus. Man glaubt es kaum, aber auf der Rute mit dem toten Köderfisch kam der erste Biß. Allerding habe ich den Köder etwas präpariert, und mit dem Messer ein wenig aufgeschnitten (wegen dem Geschmack). [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]
Das war allerdings der einzigste Wels, den ich bisher auf toten Köderfisch gefangen habe, trotz dem, daß ich es immer wieder mal versucht habe, da ja auch in Deutschland der lebende Köderfisch nicht erlaubt ist. Hier greife ich aber dann sehr oft auf Wurmbündel zurück. Einer der besten Wallerköder den ich kenne!
Gruß
wallerbrother
[ 09. Januar 2005: Beitrag editiert von: wallerbrother ]
<A HREF="http://www.wallerbrother.com
www.wallerbrother.info" TARGET=_blank>www.wallerbrother.com
www.wallerbrother.info</A>
www.wallerbrother.info" TARGET=_blank>www.wallerbrother.com
www.wallerbrother.info</A>
- Karsten
- Treuer User
Hallo!
Einen Versuch ist es immer Wert. ich fahre fast regelmäßig ins Brandenburgische, um dort auf kapitale Welse zu angeln. Bisher habe ich zwar noch keinen bekommen aber ich übe ja noch [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] . Da mein Gerät nach den bisherigen Erfahrungen nicht dafür ausgelegt war, bin ich froh darüber noch keinen gehakt zu haben. Vielleicht klappt es dieses Jahr.
Gruß Karsten
Einen Versuch ist es immer Wert. ich fahre fast regelmäßig ins Brandenburgische, um dort auf kapitale Welse zu angeln. Bisher habe ich zwar noch keinen bekommen aber ich übe ja noch [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] . Da mein Gerät nach den bisherigen Erfahrungen nicht dafür ausgelegt war, bin ich froh darüber noch keinen gehakt zu haben. Vielleicht klappt es dieses Jahr.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]
Christus ist ein Weg.
Christus ist ein Weg.
welse und toter köfi
Himmelfort is ja nich weit weg von dir, da hat der dortige Fischer jetzt einen ca. 1,7m langen präpariert in seinem Laden und da gibts bestimmt noch mehr davon in den Seen... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]
welse und toter köfi
Also bei uns werden jedes Jahr Welse auf tote KöFis gefangen! Auch dieses Jahr habe ich einige Fotos von welsen bis knapp 1,70 meter gezeigt bekommen, die bei uns erbeutet wurden (die welse, nicht die Fotos [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] )
neben Köfis werden auch fischboilies sehr erfolgreich eingesetzt, aber da geht selten einer über 1,20 meter drauf.
neben Köfis werden auch fischboilies sehr erfolgreich eingesetzt, aber da geht selten einer über 1,20 meter drauf.
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."
-
- Erfahrener User
hallo ich kann auch sagen welse mit dem toten köfi nachzustellen ist nicht so dumm. Am liebsten verwende ich dann Rotaugen oder Karauschen, die ich an einer posenmontage anbiete. Die Poseich stell ich so ein, dass der köfi im mittelwasser "schwebt".
[url=http://www.catch-release.de][img]http://www.anglerwebs.de/cur/cr100x50.gif[/img][/url]