BARBEN

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

FLUSSANGLER
User
User
Beiträge: 15
Registriert: 05 Dez 2004 03:01
Wohnort: Uetendorf

BARBEN

Beitrag von FLUSSANGLER » 10 Dez 2004 18:31

HE andalG <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Wenn man Neues nicht versucht, dann kommt man eben nie dahinter, ob es funktioniert!
DA hast du recht!!!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Petri-Heil

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

BARBEN

Beitrag von Flo86 » 10 Dez 2004 22:41

Ich hab diesen April mal eine gefangen mit 2,6 Kilo. Ich hatte zum Glück meine Aalrute dabei, dazu ein 6-er Haken und einen Tauwurm als Köder. Zuerst dachte ich an einen Hänger, doch dann kam langsam Bewegung in die Sache und nach 5 Minuten Drill hatte ich sie dann am Ufer. Ich glaube, so schnell war ich den 2 Meter hohen Abhang an der Stelle noch nie runtergeschlittert, wie damals und sie hat dann gerade so in meinen Kescher gepasst. War eines meiner besten Angelerlebnisse!
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

FLUSSANGLER
User
User
Beiträge: 15
Registriert: 05 Dez 2004 03:01
Wohnort: Uetendorf

BARBEN

Beitrag von FLUSSANGLER » 11 Dez 2004 12:11

Das ist ein sehr schönes Erlebnis.
Bei mir landete mal beim Barbenangeln ein Eisvogel auf der Rutenspitze!!!! [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]
Petri-Heil

Shakerz
User
User
Beiträge: 19
Registriert: 25 Dez 2003 03:01
Wohnort: Weiden

BARBEN

Beitrag von Shakerz » 24 Dez 2004 19:01

Glaubt ihr, man kann eine Barbe, ausgegangen von einer eher ruhig fließenden, sandigen Flußstrecke, auch auf "Karpfenmethode" fangen?

Ich hätte mir das wie folgt vorgestellt:

Anstelle meiner 2.75 lbs/ 3.60 m Karpfenrute wollte ich eine 40-80 g/ 3.00 m medium Spinnrute verwenden. Dazu ein D-Rig mit Gauda-Käse am Baitband, oder ein normales Rig mit geradem Hacken(-schenkel) u. Gauda-Käse am Haar. Das ganze mit einer 70 g Selbsthakmontage. Als Blei würde ich ein olivenförmiges Inline-Blei mit 30 cm Anti-Tangle Schlauch nehmen. Hakengröße denke ich so an die 4. Rolle mit Freilauf versteht sich von selbst. 0.25er Technium Schnurr von Shimano.

Anfüttern genauso wie bei den Karpfen. Von der Menge zwar eher weniger, aber auch einige Particels und vorallem viel Käse.

Meinungen bitte...:-)

Gruß

S.

[ 24. Dezember 2004: Beitrag editiert von: Shakerz ]
Nur ein Kleingeist hält Ordnung. Ein Genie überblickt das Chaos! :-)

Shakerz
User
User
Beiträge: 19
Registriert: 25 Dez 2003 03:01
Wohnort: Weiden

BARBEN

Beitrag von Shakerz » 25 Dez 2004 16:39

Eine Rute mit 4.00 m??? Da komm ich nicht mal mehr unter die Bäume...:-) Meine 3.90 m Rute von Daiwa hat ein WG 20-40 g. Ich glaub, wenn da ne Barbe dran ist, bleibt nur Zunderholz übrig...:-) Mit der Rute kann ich doch keinen Druck machen.


Gruß

S.
Nur ein Kleingeist hält Ordnung. Ein Genie überblickt das Chaos! :-)

FLUSSANGLER
User
User
Beiträge: 15
Registriert: 05 Dez 2004 03:01
Wohnort: Uetendorf

BARBEN

Beitrag von FLUSSANGLER » 26 Dez 2004 02:25

Du kannst es ja Probieren.
Du musst es schon etwas "Ferfeinern"(Rute etwa 4m.) dann könnte es klappen.

Gruss
Petri-Heil

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste