BARBEN

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

FLUSSANGLER
User
User
Beiträge: 15
Registriert: 05 Dez 2004 03:01
Wohnort: Uetendorf

BARBEN

Beitrag von FLUSSANGLER » 07 Dez 2004 21:02

Ich fing mal eine 68er.

DIE HöLLE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!¨DEN DRILL meine ich nicht die Barbe :-)

Im vollen Zug.

Drill auf biegen und brechen.
Dauerte 40min!!
Petri-Heil

FLUSSANGLER
User
User
Beiträge: 15
Registriert: 05 Dez 2004 03:01
Wohnort: Uetendorf

BARBEN

Beitrag von FLUSSANGLER » 07 Dez 2004 21:04

Ich fing mal eine 68er.

DIE HöLLE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!¨DEN DRILL meine ich nicht die Barbe :-)

Im vollen Zug.

Drill auf biegen und brechen.
Dauerte 40min!! [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Petri-Heil

FLUSSANGLER
User
User
Beiträge: 15
Registriert: 05 Dez 2004 03:01
Wohnort: Uetendorf

BARBEN

Beitrag von FLUSSANGLER » 07 Dez 2004 21:06

Sorry.
Wollte nur was Testen. [img]images/smiles/icon_redface.gif[/img]
Petri-Heil

Baitrunner
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 73
Registriert: 03 Sep 2003 03:01
Wohnort: Rosenheim/Bayern
Kontaktdaten:

BARBEN

Beitrag von Baitrunner » 07 Dez 2004 22:09

Meine größte Barbe mißte 72 cm. Und dass in einer brutalen Strömung!! Ich weiß, was du dann für einen brutalen Drill hast! Dann noch mit einer Spinnrute.... Wirklich drillen und nicht mit einer 40er Schnur wie einen Stock hereinziehen! Dass machts aus!!!

Grüße, Baitrunner
Fishing isn´t a sport. It´s a passion!

Heinzmann

BARBEN

Beitrag von Heinzmann » 07 Dez 2004 23:42

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von TincaTinca:
<STRONG>Nimm mal deinen Ellenbogen von der Shift-Taste [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Heinzmann

BARBEN

Beitrag von Heinzmann » 07 Dez 2004 23:44

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von e$$oxX:
<STRONG>Gefangen oder gerissen?</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Bebissen hat die Barbe, da kann ich dir, als alter Spanier, einige Geschichten erzählen... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

[ 07. Dezember 2004: Beitrag editiert von: Heinzmann ]

Benutzeravatar
myArt
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 981
Registriert: 01 Nov 2003 03:01
Wohnort: Modautal
Kontaktdaten:

BARBEN

Beitrag von myArt » 08 Dez 2004 00:14

auf Wobbler, Spinner oder sonders gleichen ... hab ich noch nie gehört [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]
aber es soll ja sachen geben, die gibt es garnicht [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.

Heinzmann

BARBEN

Beitrag von Heinzmann » 08 Dez 2004 00:21

Ich habe auch schon eine Barbe auf Wobbler und eine auf Spinner gefangen. Steht auch irgendwo hier in diesem Forum.
Hat mich damals auch sehr gewundert. Ist aber echt der Hammer. Ich hatte den Spinner schon fast vor meinen Füssen als eine Barbe (auch noch an der Oberfläche) sich den KuKö schnappte. Das reisst dir echt dir Rute aus der Hand....

FLUSSANGLER
User
User
Beiträge: 15
Registriert: 05 Dez 2004 03:01
Wohnort: Uetendorf

BARBEN

Beitrag von FLUSSANGLER » 08 Dez 2004 19:23

He Heinzmann

Barben sind mehr Raubfische als Friedfische!!!!!!!!

[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]
Gruss
Petri-Heil

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

BARBEN

Beitrag von Harry1 » 08 Dez 2004 21:24

HE FLUSSANGLER,

probier doch mal den ultimativen Fisch&Fang Barbenerfolgsköder, einen Algenzopf mit Kleintieren.

Habe im Film gesehen das da keine Barbe wiederstehen kann. [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]

Leider habe ich es noch nicht geschafft diesen Barbenköder zu testen.

Wieso immer teures Futter kaufen wenn das gute so nahe wächst und die Barben darauf stehen? [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
mfG. Harry1

Benutzeravatar
andalG
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 862
Registriert: 11 Okt 2003 03:01
Wohnort: Ruhpolding u. Bad Bodendorf/RLP

BARBEN

Beitrag von andalG » 09 Dez 2004 15:58

Ich will in der kommenden Saison mal die für Barben abgewandelten und angepassten Festbleimethoden ausprobieren, mit denen die Engländer in der jüngsten Vergangenheit ihr Groß-Barben gefangen haben. Dazu muss ich mir wohl, oder übel die etwas kostspieligen Spezialköder aus England kommen lassen müssen. Aber was gibts schon umsonst...?

Wenn man Neues nicht versucht, dann kommt man eben nie dahinter, ob es funktioniert!

Andal
[b]Bleibe im Lande und wehre dich täglich![/b]

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

BARBEN

Beitrag von Thomas Kalweit » 09 Dez 2004 19:26

Hallo Andal,
die passenden Heilbutt- und Fisch-Pellets in verschiedenen Größen gibt es aber auch bei uns im gut sortierten Boilieangler-Bedarf. Mit einem Ködergummi ("baitband"?)als Haarersatz an den Schenkel des Hakens montiert - perfekt!

Ich will die fängigen Dinger mit Festbleimontage im nächsten Jahr auch einmal ausprobieren.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
andalG
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 862
Registriert: 11 Okt 2003 03:01
Wohnort: Ruhpolding u. Bad Bodendorf/RLP

BARBEN

Beitrag von andalG » 09 Dez 2004 19:54

Da ich sowieso noch andere Sachen von Leslies of Luton haben will, gehen die paar Tüten auch noch mit, man gönnt sich ja sonst nix. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Andal
[b]Bleibe im Lande und wehre dich täglich![/b]

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

BARBEN

Beitrag von Thomas Kalweit » 10 Dez 2004 12:08

Haste auch Recht [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] !
Ich habe mir auch immer jedes Jahr seit der Jugendzeit ein Päckle in England bestellt - pünktlich zu Weihnachten. In diesem Jahr habe ich mir ein paar tolle Bücher zugelegt! Durch Internet - und Kreditkarte - kein Problem mehr. Damals habe ich noch bare Pfundnoten in den Brief gelegt - hat auch immer funktioniert [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] .
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

FLUSSANGLER
User
User
Beiträge: 15
Registriert: 05 Dez 2004 03:01
Wohnort: Uetendorf

BARBEN

Beitrag von FLUSSANGLER » 10 Dez 2004 18:28

He Harry1
Ich probierte den Köder aus.
Resultat: 4 Barben

Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruss FLUSSANGLER [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
Petri-Heil

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste