Hilfe ich brauche eine Wathose

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
degstef
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von degstef » 15 Dez 2004 20:40

Hallo Leute,
ich habe ein Problem und zwar meine großen Füße. Ich habe Schuhgröße 50 und suche eine Wathose zu erschwinglichen Preisen!
Gummistiefel gibt es in 50, ich habe 5 Jahre danach gesucht, aber wie bringe ich die Wathose an die Stiefel, oder gibt es Wathosen in Größe 50?
Wer kann mir helfen? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
@Thomas:
Kennst du vieleicht einen Hersteller für den ich Modell oder Tester sein könnte?

Gruß Stefan

Karsten
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Karsten » 15 Dez 2004 21:43

Hallo!
versuche doch mal einen DDR ABC-Schutzanzug zu bekommen. Die Füße waren da immer sehr groß, da die Stiefel mir rein mussten. Die Dinger haben auch den Vorteil, sie sind leicht selbst zu reparieren. Gut, eine Wärmeisolierung ist nicht vorhanden, aber etwas Warmes kann man ja auch drunterziehen.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

mikesch
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von mikesch » 16 Dez 2004 10:50

Hallo Stefan,

mit diesen "Waldbrandaustretern" wirst du Probleme bekommen eine "Hose von der Stange" zu erwerben, auch wenn du lange suchst.
Vielleicht solltest du dir eine Wathose machen lassen. Manche Anbieter (Heger, Brinkhoff, Dürrkopp oder auch Andere) für Fliegenfischergerät bieten diesen Service an.
Fishing isn't sport, it's a passion
Gruß
Michael

Thomas Kalweit
Administrator
Administrator

Beitrag von Thomas Kalweit » 16 Dez 2004 10:52

@degstef: Zur Not würde ich es über einen Versand aus der USA versuchen (z.B. bass pro). Durch "Big Mac" und "Triple XXL Whopper" werden dort die Männer etwas "größer" [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] !

Die US-Hersteller bieten spezielle "Big Man Waders" an für schwere Kerle: MehrfachXL, bis Schuhgröße 14. (Achtung: schon das normale XL fällt in den USA etwas größer aus als in Europa [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] )
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

cgx
User
User

Beitrag von cgx » 16 Dez 2004 13:26

Hallo,
schau doch mal bei Orvis rein. Die machen auch Versand. Selber kann man sich mit einfachen Mitteln so eine Wathose auch selber bauen.

greif
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von greif » 16 Dez 2004 17:31

Ach ja, wie? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Habe 00000 Vorstellung, wie das gehen soll! Wäre über ein paar Tips dankbar!
Danke
Was ist langweiliger als Angeln?........ Beim Angeln zuschauen!

cgx
User
User

Beitrag von cgx » 17 Dez 2004 16:55

Nachfolgende Bauanleitung ist ursprünglich für Kinderwathosen gedacht. Kinder wachsen bekanntlich schnell raus. Funktioniert aber auch bei "erwachsenen Problemfällen" ;-)
Leider gibt es die Homepage nicht mehr, auf die ich verweisen könnte. Deshalb anbei das Zitat:

Wathose für Kids Kinder Wathose selbst gemacht
Was tun, wenn der Nachwuchs mit ans Wasser will? Entweder für teuer Geld eine Wathose kaufen, die nach kurzer Zeit nicht mehr passt, oder einen Eigenbau anfertigen. Den folgenden Tipp haben wir von Jens erhalten, der für seinen 3 jährigen Sohn eine klasse, voll praxistaugliche Buxe gebastelt hat.
Benötigtes Material: • Besorgt eine wasserdichte Matschhose. Achtet darauf, dass die Nähte verschweißt sind, damit kein Wasser eindringen kann. Gute Modelle gibt es z.B. bei Karstadt für kleines Geld. • Gummistiefel • Große Kabelbinder • Zeitungspapier oder Stiefelspanner • Kleber „Liqui Seam“ von Elaston

Anleitung:
• Gummistiefel voll Zeitungspapier stopfen oder die Stiefelspanner benutzen. • Matschhose über die Stiefel stülpen. Die Hose dabei bis fast ganz unten ziehen. Achtet bei der Länge darauf, das der Nachwuchs sich nachher noch hinknien kann. Im Zweifel vorher ausprobieren und eine Markierung auf die Stiefel machen, wie weit die Hose nach unten gezogen werden darf. • Kabelbinder etwa 5 cm oberhalb des unteren Hosenendes locker festziehen. • Hose nach oben über den Kabelbinder umklappen. • Den sehr dünnflüssigen Kleber in einer kleinen Wurst um den Stiefel ziehen. Das Bündchen umklappen und ca. 6 Stunden trocknen lassen. • Stiefel verkehrt herum aufhängen. Sohlen nach oben. Vorsichtig den Kleber unter die Hose laufen lassen. Ca. 12 Stunden trocknen lassen. • Die Stiefel wieder normal hinstellen und die Hose bis kurz vor dem Kabelbinder komplett über den Stiefel krempeln. • Eine dicke Klebewurst von innen in die Falten laufen lassen. Trocknen lassen. Kabelbinder abschneiden. Fertig. • Sicherheitshalber einen Test in der Wanne oder Regentonne durchführen. Falls die Hose noch undicht ist, den letzten Klebeschritt wiederholen.

degstef
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von degstef » 19 Dez 2004 13:35

Hallo Leute,
danke für die vielen Tipps, werd mal im Internet bei den genannten Adressen rumstöbern!

Frohe Weihnachten an alle

rockaclemens
Neuer User
Neuer User

Re: Hilfe ich brauche eine Wathose

Beitrag von rockaclemens » 09 Apr 2007 10:04

Hi
Habe das selbe Problem wie du. Schuhgröße 49-50 und schlank dabei.
Es Gibt atmungsaktive Wathosen von Fa. Beer Collection . Kostet aber ca.255Euro. Schuhe gibt es von Simms Gr.15 .Kosten ca.110 Euro.
Mfg

Flo86
Treuer User
Treuer User
Re: Hilfe ich brauche eine Wathose

Beitrag von Flo86 » 09 Apr 2007 11:13

@rockaclemens: Schau doch mal auf das Datum! Meinst du nicht, dass er sich in den 2 Jahren eine Wathose besorgt hat? :lol: :lol:

Antworten