Albrightknoten

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Heinzmann

Albrightknoten

Beitrag von Heinzmann » 17 Dez 2004 02:08

Petri ihr lieben Bild
ich habe soeben eine neue Rolle mit Schnur bespult. Ich habe mir mal 100m von der Whiplash Pro 0,06 bestellt. Jetzt habe ich erstmal die halbe Rolle mit Monofil bespult und sie dann mit der geflochtenen Schnur verbunden.
Ich habe mich für den Albright-Knoten entschieden, weil der Ideal ist um Schnüre aus verschiedenen Grössen und Materialien zu verbinden.
Ist das ein gefriemel.
Der ist in der Dämmerung für mich unmöglich zu machen.
Kennt einer von euch einen guten alternativ
Knoten?
Für die, die den Albright nicht kennen, kommt hier `ne kleine Ansicht.

Bild
Grüsse
Heinzmann

[ 17. Dezember 2004: Beitrag editiert von: Heinzmann ]

Benutzeravatar
myArt
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 981
Registriert: 01 Nov 2003 03:01
Wohnort: Modautal
Kontaktdaten:

Albrightknoten

Beitrag von myArt » 17 Dez 2004 16:54

Knoten Knoten... mhmmmm

kann nur sagen: " es ist verboten den toden die Hoden zu verknoten" [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

im Sprüchem machen bin ich oft besser als beim Knoten.
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.

Heinzmann

Albrightknoten

Beitrag von Heinzmann » 17 Dez 2004 17:15

hmmmm, hilft mir nicht wirklich weiter.... [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]

Benutzeravatar
myArt
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 981
Registriert: 01 Nov 2003 03:01
Wohnort: Modautal
Kontaktdaten:

Albrightknoten

Beitrag von myArt » 17 Dez 2004 17:22

dann schau mal in die neue Ausgabe..
Da wird ihnen geholfen ;-)
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.

cgx
User
User
Beiträge: 37
Registriert: 02 Mär 2004 03:01
Wohnort: Köln

Albrightknoten

Beitrag von cgx » 17 Dez 2004 18:00

Wenn Du denn A.-Knoten nach obigen Bild versuchts, so sieht das tatsächlich ein wenig frimelig aus. An sich ist der Knoten gar nicht so schwer. Du kannst es aber auch mal mit einem Chirurgen-Knoten (Surgeon Knot) versuchen, der auch für Verbindungen unterschiedlicher Stärke verwendet wird. Der ist sehr einfach. Dann würde ich mal probieren, wie der Knoten mit unterschiedlichen Materialien hält.

Heinzmann

Albrightknoten

Beitrag von Heinzmann » 17 Dez 2004 18:00

Jau, der doppelte Grinner ist echt ne gute Alternative.
[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste