Winter Barsche....

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Viva la Mentos
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 291
Registriert: 09 Aug 2004 03:01

Winter Barsche....

Beitrag von Viva la Mentos » 06 Dez 2004 22:01

Hidihoooo.....

Ich geh sehr gerne auf Barsch und hab da auch schon den ein oder anderen Brocken auf die Schuppen legen können, aber dies nur im Sommer!

Wie bzw. Wo findet ihr die Barsche wenns kalt ist im Kanal? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]


Petri... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
[img]http://img354.imageshack.us/img354/3931/photo0pg.jpg[/img]

If you want to be old and wise, you first have to be young and stupid.

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Winter Barsche....

Beitrag von e$$oxX » 07 Dez 2004 00:15

Ich geh davon aus, dass du sie in tiefen, ruhigen bereichen suchen musst. Als köder empfehle ich dir irgendwas großes, das sich extrem langsam führen lässt, oder einen kleinen köfi
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Winter Barsche....

Beitrag von Flo86 » 10 Dez 2004 22:30

...oder Tauwurm!
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

Baitrunner
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 73
Registriert: 03 Sep 2003 03:01
Wohnort: Rosenheim/Bayern
Kontaktdaten:

Winter Barsche....

Beitrag von Baitrunner » 10 Dez 2004 22:36

Hallo,

versuchs mal wie schon gesagt mit nem Tauwurm, oder was ich empfehlen würde mit nem Mistwurm.

Grüße, Baitrunner
Fishing isn´t a sport. It´s a passion!

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Winter Barsche....

Beitrag von Karsten » 11 Dez 2004 01:55

Hallo!
Wenn du hast, nimm kleine -ca. 4cm Köfis und zupf die mit Posenmontage ran.Den Haken im Kopf einhängen. Damit hast du eine Chance auf die größeren Barsche. Würmer rate ich von ab.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Winter Barsche....

Beitrag von Thomas Kalweit » 11 Dez 2004 11:33

Hallo Viva la Mentos,
es gibt sozusagen eine klassische Methode auf Winterbarsche: Der Altmeister Richard "Dick" Walker hat damals im Arlesey Lake in England in nur wenigen Tagen (50er Jahre) eine unglaubliche Serie von Riesenbarschen gefangen - mit Tauwurm. Er hat auf große Entfernung im tiefsten Loch des Sees mit Schwingspitze gefischt - und ganz nebenbei zum weiten Werfen das Birnenblei mit Wirbel erfunden. Heute Arlesey-Bombe genannt [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] .

Ich würde mir im Kanal die tiefsten Bereiche heraussuchen - Hafenbecken, Wendebuchten, frisch gebaggerte Bereiche ... Besonders wichtig auf Barsche ist auch harter Grund - z.B. Kies oder Geröll. Schlammgrund ist nicht zu empfehlen. Im tiefsten Winter würde ich auf jeden Fall mit Wurm oder Maden fischen - gerade die Riesenbarsche sind oft halbe Freidfische!
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Viva la Mentos
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 291
Registriert: 09 Aug 2004 03:01

Winter Barsche....

Beitrag von Viva la Mentos » 11 Dez 2004 15:00

Vielen Dank für die vielen Antworten!

Werd ich demnächst mal ausprobieren....
[img]http://img354.imageshack.us/img354/3931/photo0pg.jpg[/img]

If you want to be old and wise, you first have to be young and stupid.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste