Okuma-Rollen

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Okuma-Rollen

Beitrag von Flo86 » 28 Nov 2004 13:45

Hat irgendjemand Erfahrung mit der Marke "Okuma" gemacht? Mich interresiert besonders die "Interceptor Baitfeeder".
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

Rolli
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 3
Registriert: 13 Nov 2002 03:01
Wohnort: Zülpich

Okuma-Rollen

Beitrag von Rolli » 02 Dez 2004 22:41

Hallo Flo86, ich habe vor 3 Monaten eine Okuma Epix Bait Feeder bei ebay für 45 Euro gekauft. Der Preis für die gleiche Rolle bei Bode-Angelgeräte liegt bei ca. 120 Euro! Die Rolle macht wirklich einen hervorragenden Eindruck. Superstabil, seidenweicher Lauf etc. Eine weitere Okuma-Rolle, die ich vor etlichen Jahren für ich glaube DM 18,- gekauft habe, funktioniert bis heute ohne jegliche Probleme.

Benutzeravatar
Matze Koch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 978
Registriert: 07 Nov 2002 03:01
Wohnort: Ostfriesland

Okuma-Rollen

Beitrag von Matze Koch » 03 Dez 2004 17:11

@ Snoeker:

Ich habe die Force auch, mit und ohne Baitrunner. Sind zweifellos okay, sehr gute Verbarbeitung.

Aber haste nicht auch das Problem, das gelegentlich die sogenannte "unendliche Rücklaufsperre", also das Nadellager auf der Achse, gelegentlich Aussetzer hat? Also sich schlicht und einfach mal mit eingeschalteter Rücklaufsperre plötzlich wie aus heiterem Himmel einen Schlag zurückdrehen lässt? Besonders bei minus Temperaturen hatte ich das oft (habe sie übrigens auf der aktuellen DVD in Gebrauch).


Hatte im Drill schon arge Probleme damit, weil ich nicht über den Rücklauf sondern die Bremse drille. Kann üble Perrücken machen.

[ 04. Dezember 2004: Beitrag editiert von: Matze Koch ]
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!

Snoeker
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 227
Registriert: 18 Jun 2003 03:01
Wohnort: Mittelfranken

Okuma-Rollen

Beitrag von Snoeker » 04 Dez 2004 02:12

Hab zwei Okuma's: ne Force mit Baitrunner = Top von der Verlegung und vom echt weichen Freilauf und ne Interceptor, die nehm ich aber nur noch an der Stellfisch-Rute. Bescheidene Verlegung und sehr harter Freilauf, auch nach einigen "Manipulationen".
So unterschiedlich können zwei verschiedene Rollen vom gleichen Hersteller sein.
Tight Lines & Grüsse

Rainer

FLUSSANGLER
User
User
Beiträge: 15
Registriert: 05 Dez 2004 03:01
Wohnort: Uetendorf

Okuma-Rollen

Beitrag von FLUSSANGLER » 07 Dez 2004 21:29

Hi
ich gewann an einer Verlosung eine OKUMA ACCESS.

MEGA!!MEGA!!MEGA!! wirklich MEGA!! GENIAL!!

Trotz nur einem Kugellager seidenweicher Lauf.
Nur die Spule wackelt etwas.
Sonst SEHR enpfehlenswert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Grüsse FLUSSANGLER

P.S: Nie Drall...
und ich bevorzuge PLATYL 24,26,28,36er MONO.
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img] [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img] [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Petri-Heil

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Okuma-Rollen

Beitrag von Flo86 » 10 Dez 2004 22:32

Also sind alle Okuma-Rollen außer der Interceptor empfehlenswert?
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 96 Gäste