Amnesia - Vorfachschnur

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Amnesia - Vorfachschnur

Beitrag von Karsten » 21 Nov 2004 20:49

Hallo!
Ich bin dazu übergegangen meine Meeres - und andere Vorfächer selbst zu basteln.
Nun wird bei einigen Arten zu der Verwendung von Amnesia geschrieben. Ist es unbedingt notwendig diese zu verwenden und welche Eigenschaften hat diese? haben die unterschiedlichen Farben eine Bedeutung?
"Schwarz ist für alle Wurfruten geeignet"
Wie sieht es mit den anderen Farben aus?
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Benutzeravatar
TincaTinca
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 843
Registriert: 28 Okt 2003 03:01

Amnesia - Vorfachschnur

Beitrag von TincaTinca » 22 Nov 2004 20:13

Amnesia hat den sog. Memory-Effekt nicht, du kannst sie nicht überdehnen, sie ist extrem hart und man kann sie glattstreifen.

Lengalenga
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 304
Registriert: 10 Feb 2002 03:01
Kontaktdaten:

Amnesia - Vorfachschnur

Beitrag von Lengalenga » 22 Nov 2004 20:57

Hat aber bei Montagen die Zentimetergenau (z.B.Clipvorfach) geknüpft werden, den Nachteil, das eben der Memory-Effekt fehlt. [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
D.h. wurde die Amnesia mal gedehnt durch Hänger, Fisch, passt die Montage nicht mehr weil eben die Schnur länger geworden ist. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Vorteil der Schnur, kaum Abrieb und kaum Verdrallung, wenn doch kann sie durch ziehen zwischen den Fingern wieder begradigt werden. [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
Petri
Pennator Lengalenga
www.norwegen-angelforum.de

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Amnesia - Vorfachschnur

Beitrag von Karsten » 23 Nov 2004 02:13

Hallo!
Also würde es etwas bringen, wenn ich diese Schnur einsetze? Bei der den angegebenen Stärken bis 20 - 25 lb dürfte die gefahr der Überdehnung eigentlich nicht so groß sein.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Snoeker
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 227
Registriert: 18 Jun 2003 03:01
Wohnort: Mittelfranken

Amnesia - Vorfachschnur

Beitrag von Snoeker » 23 Nov 2004 02:17

also ich kenn Amnesia als Schlagschnur und oder als Vorfach-Material zum Karpfenangeln.
Tight Lines & Grüsse

Rainer

Lengalenga
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 304
Registriert: 10 Feb 2002 03:01
Kontaktdaten:

Amnesia - Vorfachschnur

Beitrag von Lengalenga » 23 Nov 2004 11:47

Ja denkt man, allerdings ist die Amnesia sehr dehnungsfähig. [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
Aber nichts destotrotz ich verwende sie auch und bin zufrieden [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
Petri
Pennator Lengalenga
www.norwegen-angelforum.de

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Amnesia - Vorfachschnur

Beitrag von Karsten » 23 Nov 2004 21:57

Hallo!
Danke für die Ratschläge, somit werde ich mir dann ein paar Meter bestellen zur Zeit ist sie um etwas mehr als die Hälfte im Preis gesenkt.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste