Wo gibt´s den Frenzy...?

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Heinzmann

Wo gibt´s den Frenzy...?

Beitrag von Heinzmann » 01 Nov 2004 03:03

Hallo ihr lieben,
hat einer von euch ne Ahnung, wo man in Deutschland den Berkley Frenzy Wobbler bestellen kann, welcher mal beim Raubfisch zu testen war?
Grüsse
Heinzmann

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Wo gibt´s den Frenzy...?

Beitrag von Just » 01 Nov 2004 03:58

Nimm mein Statement nicht persönlich, Heinzmann, es ist an die Allgemeinheit gerichtet (Betroffene können sich den Schuh anziehen):
Wann lernt ihr eigentlich, dass nicht die Industrie euch bessere Fangergebnisse bringt, sondern euer eingeschaltetes Hirn !

Heinzmann

Wo gibt´s den Frenzy...?

Beitrag von Heinzmann » 01 Nov 2004 04:05

...und deshalb will ich ja auch wissen, wo es den gibt. Ich habe nämlich viele Forellenbarsche und auch so manchen Hecht damit überlistet. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Lengalenga
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 304
Registriert: 10 Feb 2002 03:01
Kontaktdaten:

Wo gibt´s den Frenzy...?

Beitrag von Lengalenga » 01 Nov 2004 09:10

Ich weiss das bei diesem Händler eine ganze Wand voll hängen. [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]

FunFishing24

Da die Webseite nicht gerade aktuell ist schick einfach eine Mail hin mit der Anfrage. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Petri
Pennator Lengalenga
www.norwegen-angelforum.de

Viva la Mentos
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 291
Registriert: 09 Aug 2004 03:01

Wo gibt´s den Frenzy...?

Beitrag von Viva la Mentos » 01 Nov 2004 13:34

Vieleicht hilfts dir weiter.....

ebay
[img]http://img354.imageshack.us/img354/3931/photo0pg.jpg[/img]

If you want to be old and wise, you first have to be young and stupid.

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Wo gibt´s den Frenzy...?

Beitrag von e$$oxX » 01 Nov 2004 16:15

@ Just: Ich versteh dich nicht so ganz. Meinst du es bringt nichts, wenn man sich immer die neuesten Köder kauft, sondern dass man versuchen sollte, sich in den Fisch hineinzuversetzen? Ich denke dass du Recht hast. Aber ausprobieren kann auch spass machen und wenn man den Köder des Vertrauens Gefunden hat ... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Lengalenga
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 304
Registriert: 10 Feb 2002 03:01
Kontaktdaten:

Wo gibt´s den Frenzy...?

Beitrag von Lengalenga » 01 Nov 2004 20:43

Ja welche Farbe willste denn haben. [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Petri
Pennator Lengalenga
www.norwegen-angelforum.de

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Wo gibt´s den Frenzy...?

Beitrag von Just » 01 Nov 2004 21:45

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Meinst du es bringt nichts, wenn man sich immer die neuesten Köder kauft, sondern dass man versuchen sollte, sich in den Fisch hineinzuversetzen?
Genau das meine ich, e$$oxX [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Wichtiger als nigelnagelneue Köder ist z.B. die Präsentation und die Führung, das geht auch mit alten "Schinken" - und fängt sogar [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
In den allerwenigsten Fällen kann "das Rad nochmal neu erfunden werden", aber es findet sich immer wieder 'ne nette Farbe, die den Fischern das Geld aus der Tasche zieht [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

So, jetzt schaue ich auf Pro7 "Fahrenheit 9/11" von Michael Moore und hoffe, dass der näxtes Jahr nicht noch einen Film wegen Bush drehen muss [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

Heinzmann

Wo gibt´s den Frenzy...?

Beitrag von Heinzmann » 02 Nov 2004 02:23

Ja, danke, da ist einer dabei. Allerdings gibt es die laut Berkley in knapp 20 Designs. Es muss doch irgendwo in Deutschland einen Angel-Online-Shop geben, bei dem man die bestellen kann...? Bild
Bild

[ 01. November 2004: Beitrag editiert von: Heinzmann ]

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Wo gibt´s den Frenzy...?

Beitrag von Flo86 » 02 Nov 2004 22:41

Also ehrlich gesagt kann ich die Kritik jetzt nicht so ganz verstehen, schließlich hat ja jeder von uns ein paar Lieblingsköder. Zugegebenermaßen kommt es immer auf den Angler und seine Köderpräsentation an und auf das Vertrauen, das er in den Köder hat. Aber Heinzmanns Frage war ja jetzt keine von der Sorte: "Ich hab in der Zeitschrift XY einen supertollen neuen teuren Köder gesehen mit dem schon mal jemand einen Fisch gefangen hat und den brauch ich jetzt auch unbedingt!" (Solche "Profis" gibt es nämlich leider auch) [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Wo gibt´s den Frenzy...?

Beitrag von e$$oxX » 02 Nov 2004 22:56

Ja, ich denke dass gerade Heinzi niemand ist, der gleich alles kauft, bur weil er mal drüber gelesen hat.

Ein paar gute Frenzy-Wobbler für ihn, einige Manns-Gufis für mich, ein paar Spinner mit twisterschwanz für Just und alles sind zufrieden... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Wo gibt´s den Frenzy...?

Beitrag von Just » 03 Nov 2004 03:52

Leute, das war kein Angriff gegen, oder eine Kritik über jemand, sondern ein Denkanstoss.
Frenzy, Mann's, Mepps - hört sich an, wie Hugo Boss, Chanel Nr. 5 und Colani ...
Die Klamotten sind sauteuer und nach einem Jahr will sie keiner mehr haben, weil die "neuen Farben der Saison" rausgekommen sind.
Ich bin in manchen Dingen auch ein Markenfetischist, jackentechnisch bevorzuge ich z.B. den heulenden Wolf und den fliegenden Adler, rutentechnisch Sportex und Fenwick, nicht wegen der Farbe oder des Designs, sondern wegen der Qualität. Diese Sachen, so teuer, wie sie sind, kann ich auch meiner Tochter oder meinem Sohn noch vererben, sprich, das ist eine Einmal-für's-Leben-Investition.
Bei Ködern hört für mich die Geldausgeberei auf, das sind Verschleissteile - auf meiner Autobatterie oder den Scheibenwischern steht auch nicht "Posch" (oder wie die heissen) drauf.
Ein Marken-Gufi sieht nach einem gescheiten Hechtbiss genauso aus, wie ein No-Name-Gufi - ziemlich angefressen ...
Ich fische momentan z.B. einen goldfarbenen (die Nächte werden kälter, das Wasser klarer) no-name-2-DM-Spinner, den mein örtlicher Gerätehändler vor Jahren im Angebot hatte, damals habe ich mir eine Handvoll davon gekauft.
Da das Zeug nicht so teuer ist, fische ich auch risikoreicher, gehe an Plätze, die der Werfer eines 15-Euro-Wobblers auslassen würde - mmmh, komischerweise stehen schöne Fische immer an komplizierten Stellen.

Chris74
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 120
Registriert: 14 Mai 2003 03:01
Wohnort: Hallerndorf an der Aisch

Wo gibt´s den Frenzy...?

Beitrag von Chris74 » 03 Nov 2004 10:38

@Just

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
So, jetzt schaue ich auf Pro7 "Fahrenheit 9/11" von Michael Moore und hoffe, dass der näxtes Jahr nicht noch einen Film wegen Bush drehen muss
Wie es aussieht, ist Michael Moore im nächsten Jahr nicht arbeitslos. [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
Chris

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Wo gibt´s den Frenzy...?

Beitrag von Just » 03 Nov 2004 10:49

Stimmt [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]

Der aktuelle Song der Punkrockband Green Day trifft voll zu: "American Idiots" ...

[ 03. November 2004: Beitrag editiert von: Just ]

Lengalenga
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 304
Registriert: 10 Feb 2002 03:01
Kontaktdaten:

Wo gibt´s den Frenzy...?

Beitrag von Lengalenga » 03 Nov 2004 10:57

@Just nochmal zum Freenzy, das ist ein "normaler" Wobbler im "normalen" Preisegment, was man bezahlen muss, wenn man die Garantie eines "normal" laufenden Wobblers haben will. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Er unterscheidet sich preislich nicht von Rappala oder NilsMaster.
Petri
Pennator Lengalenga
www.norwegen-angelforum.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste