Hallo.
Ich habe vor einigen Tagen 20 Kg Boilies gekauft. Da ich diese aber nicht so schnell verfischen werde, überleg ich momentan, wie ich die Kügelchen frisch halten kann. Es heißt ja immer, daß diese nach einiger Zeit austrocknen und beinhart werden. Ich hätte mir nun überlegt, die Boilies mit einer Lebensmittel Vacuumiermaschiene (Einschweißen) jeweils kiloweise abzupacken. Ohne Luft müßte das doch dann locker bis nächstes Jahr April/ Mai halten? Sollte ich die Pakete dann vielleicht noch in die Gefriertruhe tun. oder kann ich mir das sparen?
Boilies!
Moderator: Thomas Kalweit
-
- Treuer User
Boilies!
Hi,
kommt auf die Marke an, und wie lange die schon beim Händler liegen.
Vakuumieren und kühl lagern sollte reichen. Den allermeisten Readys bekommt einfrieren nicht wirklich...
Wieso kaufst Du Dir jetzt 20 Kilos, wenn Du sie nicht brauchst?
Gruß
Jürgen
[ 03. Oktober 2004: Beitrag editiert von: Carpcatcher ]
kommt auf die Marke an, und wie lange die schon beim Händler liegen.
Vakuumieren und kühl lagern sollte reichen. Den allermeisten Readys bekommt einfrieren nicht wirklich...
Wieso kaufst Du Dir jetzt 20 Kilos, wenn Du sie nicht brauchst?
Gruß
Jürgen
[ 03. Oktober 2004: Beitrag editiert von: Carpcatcher ]
Geist ist geil
Boilies!
Ich hab die 20 Kilo gekauft, weil ich heuer noch einige brauche und ich einen sehr sehr guten Preis bekommen habe. In meiner Gier....:-) mußte ich das Zeug natürlich haben. 1/3 werde ich dieses Jahr noch weiterbringen, der Rest muß aber dann nächstes Jahr Frühjahr/ Frühsommer frisch an den Start gehen. Die Ware ist ganz frisch. Die Kügelchen sind noch schön weich und richtig "saftig".
Nur ein Kleingeist hält Ordnung. Ein Genie überblickt das Chaos! :-)