Wie angle ich mit toter Makrele??

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Aalmeister
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User

Beitrag von Aalmeister » 19 Sep 2004 21:49

Ich angele seit ca. 2 Jahren immer mit spinner auf Hecht jetzt habe ich einen Tipp beckommen.
Ich sollte es mal mit einem Makrelenswanz oder kopf versuchen, nur wie angele ich damit??
Auf Grund oder an der Pose??
[url=http://www.heidefischen.de]www.heidefischen.de[/url]

Harry1
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Harry1 » 19 Sep 2004 23:08

Gute Frage, ist eigendlich egal ob mit dem vorderen oder hinteren Teil der Makrele. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Auf Grund ist meiner Meinung nach nicht ganz so gut wie mit Pose dicht ca. 50cm über Grund zu fischen.

Ist im Allgemeinen ein guter Köder für die kalte Jahreszeit wo der Hecht nicht mehr ganz so große Wege zu seiner Beute zurücklegt.

Mein top Köder ist es nicht, da müsste ich schon im Norden wohnen und die Makrele befischen. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Das die Makrele einen fangträchtigeren Köder als Weißfisch abgibt wage ich zu bezweifeln.
mfG. Harry1

Thomas Kalweit
Administrator
Administrator

Beitrag von Thomas Kalweit » 20 Sep 2004 10:43

Hallo Aalmeister,
ich würde es auch anfangs mit einer Doppelstrategie versuchen: eine Rute mit Süßwasser-, eine mit Salzwasserfisch. Der Vorteil bei Rotauge & Co.: Auch Zander, Wels und Aal beißen darauf! Der Nachteil bei Makrele: Nur Hechte lieben die stinkigen Köder. Vor allem bei trübem Wasser ist ein Versuch mit Salzwasserköfis empfehlenswert, er kann dann ruhig auf Grund liegen.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

ryvgach
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von ryvgach » 23 Sep 2004 13:04

Hallo,meiner meinung nah,ist Pose angeln f/r Hechte besser.Was mich betrifft,so habe ich die M/glichkeit mit dem selbstgefangenen Jungfischen angeln,da unser Ges?zt nicht verbotet,lebendige Jungfische zu verwenden.Die Jungfische fangen wir selbst in gleichen Gew?sser,wo wir Raubfische angeln werden,da es so passieren kann,dass die Raubfische von den "FREMDEN"-Jungfischen verzichtern werden.(das ist nicht meine Meinung,sondern die Meinung von veilen Anglern).Ausserdem kann man mit den "FREMDEN"-lebendigen Jungfischen in Gew?sser die Krankheiten einf?hren,die in diesem Gew/sser noch nicht exestiert haben. Mit Jungfischen fangen wir Hechte,Barche,Zander.Einige angeln Wels,aberin unserem Gebiet des Landes ist es nicht oft Wels zu fangen.Mehr angelt man nat?rlich Hechte.

bundyman
Treuer User
Treuer User

Beitrag von bundyman » 23 Sep 2004 23:53

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Thomas Kalweit:
<STRONG>
ich würde es auch anfangs mit einer Doppelstrategie versuchen: eine Rute mit Süßwasser-, eine mit Salzwasserfisch.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Aber vorher immer auf die Angelkarte schauen, ob 2 Raubfischruten auch erlaubt sind! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Nicht das es bei einer Kontrolle ein böses erwachen gibt...
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Aalmeister
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User

Beitrag von Aalmeister » 26 Sep 2004 15:29

Wie will den der Kontroleur nachweisen, dass es wirklich 2 Raubfischruten sind sie leigen ja dann beide auf grund und es kann ja auch genau so gut ne freidfischrute sein *g*

e$$oxX
Treuer User
Treuer User

Beitrag von e$$oxX » 26 Sep 2004 20:30

Tja, es könnte ja sein dass mal ein Kontrolleur es nicht dabei belässt die Papiere zu kontrollieren sondern seine Kontrolle auf die Köder ausweitet, also à la "Zieh mal bitte deine Ruten ein!".

Oder was machst du zu Beispiel in diesem Fall:
Du drillst gerade einen Hecht, und derweil kommt der Kontrolleur vorbei. Nachdem du den Hecht gelandet (und zwangsläufig [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] ) abgeschlagen hast, bekommst du auf deiner anderen Rute, die du auch mit KöFi ausgelegt hattest, auch einen Biss.
Wenn jetzt während dem Drill sich nicht entweder Hecht oder Kontrolleur verabschieden, hast du ein Problem [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img].
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Aalmeister
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User

Beitrag von Aalmeister » 26 Sep 2004 22:05

stimmt!
Morgen schaue ich mal was die zander so auf meinen fischfetzen am grund sagen!!!

Antworten