Montage für toten Köfi
Moderator: Thomas Kalweit
Montage für toten Köfi
Hallo!
also ich denke dass es mit 2 oder 3 kleinen Drillingen auf der Seite vom Köfi funkitonieren müßte. Alternativ könnte man meiner Meinung nach auch auf jeder seite vom Köfi einen etwas größeren Drilling montieren...
also ich denke dass es mit 2 oder 3 kleinen Drillingen auf der Seite vom Köfi funkitonieren müßte. Alternativ könnte man meiner Meinung nach auch auf jeder seite vom Köfi einen etwas größeren Drilling montieren...
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."
Montage für toten Köfi
Hallo Angler14, wenn dein Köderfisch nicht ein Riese ist, sollte der Tip von e$$oxX auch bei direktem Anhieb Erfolg versprechen.
[img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Der Köderfisch sollte aber nicht zu schnell mit der Strömung treiben, daher dürfte die Köderführung mit Pose an einem Fluß wohl eher das Problem sein.
[img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Der Köderfisch sollte aber nicht zu schnell mit der Strömung treiben, daher dürfte die Köderführung mit Pose an einem Fluß wohl eher das Problem sein.
mfG. Harry1
Montage für toten Köfi
Aber ich denke das lässt sich auch ändern, in dem man den köfi an freier leine fischt und ihm etwas auftrieb verpasst [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
- Karsten
- Treuer User
Hallo!
Ich würde die Posenmontage etwas in der Abdrift verzögern. So ähnlich verwende ich, wenn der Wind günstig steht, die Segelpose. Da spart man sich das Werfen und kann an verschiedenen Stellen den Köfi etwas länger verweilen lassen.
Gruß Karsten
Ich würde die Posenmontage etwas in der Abdrift verzögern. So ähnlich verwende ich, wenn der Wind günstig steht, die Segelpose. Da spart man sich das Werfen und kann an verschiedenen Stellen den Köfi etwas länger verweilen lassen.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]
Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.
Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.
Montage für toten Köfi
Hi Leute,
also aufgepasst:
Ich und mein "Lehrmeister" gehen regelmäßig an der Saale(ein kleines Flüsschen)auf Hecht.
Die Räuber fangen wir auch, meistens aber nur untermaßige.
Außerdem wird mir die Angelei mit Kunstködern langsam auch zu teuer, denn Hänger sind an ins Wasser gestürzten Bäumen usw. vorherzusehen.
Letztens kam mir die Idee einen toten Köfi an der Pose an den überhängenden Büschen usw. vorbeitreiben zu lassen.
Das ist erstens billiger und zweitens wird damit sicher auch der ein oder andere große Zupacken, denn die gibts dort bestimmt.
Nun gibts hier aber noch ein Problem, denn der Anhieb muss sofort erfolgen denn sonst ist der Hecht wieder unter dem Busch, Baum oder sonstwas geflüchtet um zu schlucken,
und dann ist er ja wohl selbstverständlich verloren.
Nun frag ich euch ob ihr eine Montage kennt bei der der Anhieb schon gleich nach dem Biss erfolgen kann.
Im Vorraus schon mal besten Dank und
Petri Heil!
also aufgepasst:
Ich und mein "Lehrmeister" gehen regelmäßig an der Saale(ein kleines Flüsschen)auf Hecht.
Die Räuber fangen wir auch, meistens aber nur untermaßige.
Außerdem wird mir die Angelei mit Kunstködern langsam auch zu teuer, denn Hänger sind an ins Wasser gestürzten Bäumen usw. vorherzusehen.
Letztens kam mir die Idee einen toten Köfi an der Pose an den überhängenden Büschen usw. vorbeitreiben zu lassen.
Das ist erstens billiger und zweitens wird damit sicher auch der ein oder andere große Zupacken, denn die gibts dort bestimmt.
Nun gibts hier aber noch ein Problem, denn der Anhieb muss sofort erfolgen denn sonst ist der Hecht wieder unter dem Busch, Baum oder sonstwas geflüchtet um zu schlucken,
und dann ist er ja wohl selbstverständlich verloren.
Nun frag ich euch ob ihr eine Montage kennt bei der der Anhieb schon gleich nach dem Biss erfolgen kann.
Im Vorraus schon mal besten Dank und
Petri Heil!
- Lahnfischer
- Treuer User
Einfach 2 Drllinge nehmen, den Enddrilling im Bereich der Schwanzwurzel, den anderen hinter den Kiemen einstechen, Vorfach durch die Kiemen aus dem Maul raus führen. Drillinge nicht so groß, ca. Größe 6, den Köfi durch die Drillinge leicht krümmen, dann immer schön langsam einholen. Durch die Krümmung dreht sich der Köfi um die eigene Achse, Hechte lieben das.
Gruß Thomas
[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]
[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]
Montage für toten Köfi
oder ein auftriessytsem verwenden:
Das schaut so aus :
Am ende eines Balsaholz-stiftes ist eine Öse, an der 2 Stahlvorfachstückchen mit jeweils einem Drilling sind. der Balsaholzstift kommt ins maul und in die leibeshöhle vom Köfi.
dann hängt man das an ein stahlvorfach.
Die länge des Vorfaches bestimmt, wie hoch der köfi über dem grund schwebt. dann noch vor das stahlvorfach ein kugelblei und fertig.
Das ganze kannst du dann so ähnlich wie von shorty beschrieben, einholen, aber bitte im schneckentempo...
Das schaut so aus :
Am ende eines Balsaholz-stiftes ist eine Öse, an der 2 Stahlvorfachstückchen mit jeweils einem Drilling sind. der Balsaholzstift kommt ins maul und in die leibeshöhle vom Köfi.
dann hängt man das an ein stahlvorfach.
Die länge des Vorfaches bestimmt, wie hoch der köfi über dem grund schwebt. dann noch vor das stahlvorfach ein kugelblei und fertig.
Das ganze kannst du dann so ähnlich wie von shorty beschrieben, einholen, aber bitte im schneckentempo...
Montage für toten Köfi
Meinst du etwa die fränkische Saale?
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-
-Steve Jones-