Angelmontagen auf Aal
Moderator: Thomas Kalweit
-
- Regelmäßiger User
Ich wollte mel fragen ob noch jemand andere Montagen zum angeln auf aal kennt als nur die einfache laufbleimontage
[url=http://www.heidefischen.de]www.heidefischen.de[/url]
Angelmontagen auf Aal
...und so was fragt der Aalmeister...???? [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
-
- Regelmäßiger User
ich dachte mal es kennt jemand die montage, die in dem neuen FuF-heft vorgestellt werden soll!!!
[url=http://www.heidefischen.de]www.heidefischen.de[/url]
- Thomas Kalweit
- Administrator
Kaufen und lesen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] !
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
-
- Regelmäßiger User
- Erfahrener User
Angelmontagen auf Aal
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von killerhamster:
<STRONG>"Aalmontage auf Aal" hmmmm...... wie nich aif forellen???? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Guckst du genau! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
"Angelmontagen auf Aal" hat er geschrieben [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
<STRONG>"Aalmontage auf Aal" hmmmm...... wie nich aif forellen???? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Guckst du genau! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
"Angelmontagen auf Aal" hat er geschrieben [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
- Karsten
- Treuer User
Hallo!
Natürlich gibt es andere Montagen, um auf Aal zu fischen. Ich verwende zum Beispiel Posenmontagen, oder auch wenn ich keine Lust habe das (den?) Heli-Rig zu wechseln auch mal diese Montage um auf Aal zu angeln. Vorgestellt wurde im Heft ein Paternoster. Ich hatte mir kurz vor eins gebaut, allerdings mit Drahtarmen. Wie ich woanders schon schrieb, drehte der erste Aal alles zu einem Knäul zusammen [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] .
Gruß Karsten
Natürlich gibt es andere Montagen, um auf Aal zu fischen. Ich verwende zum Beispiel Posenmontagen, oder auch wenn ich keine Lust habe das (den?) Heli-Rig zu wechseln auch mal diese Montage um auf Aal zu angeln. Vorgestellt wurde im Heft ein Paternoster. Ich hatte mir kurz vor eins gebaut, allerdings mit Drahtarmen. Wie ich woanders schon schrieb, drehte der erste Aal alles zu einem Knäul zusammen [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] .
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]
Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.
Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.
Angelmontagen auf Aal
"Aalmontage auf Aal" hmmmm...... wie nich aif forellen???? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
[img]http://www.oyla16.de/userdaten/87784384/bilder/fufsig.JPG[/img]
"Die Jagd nach dem Jäger beginnt dort wo die Beute ist" [BladeII]
"Die Jagd nach dem Jäger beginnt dort wo die Beute ist" [BladeII]
- Thomas Kalweit
- Administrator
Wichtig sind vor allem zwei Tipps zum Aalangeln vom Aalpapst John Sidley:
- Nie weit auswerfen! Aale ziehen in der Regel unmittelbar (wenige Zentimeter!) am Flußufer antlang. Im Stillwasser fressen sie nachts im unmittelbaren Uferbereich. In der Steinpackung oder der Ufervegetation leben die meisten Futtertiere und Brutfischchen...
Fischer stellen ihre Reusen auch in Ufernähe auf! Ich werfe zum Aalangeln jedenfalls immer Uferparallel.
- Im Hochsommer sollte man es auch einmal nachts mit flach eingestelltem Schwimmer unter der Oberfläche versuchen. Aale rauben auch unter der Oberfläche!
- Nie weit auswerfen! Aale ziehen in der Regel unmittelbar (wenige Zentimeter!) am Flußufer antlang. Im Stillwasser fressen sie nachts im unmittelbaren Uferbereich. In der Steinpackung oder der Ufervegetation leben die meisten Futtertiere und Brutfischchen...
Fischer stellen ihre Reusen auch in Ufernähe auf! Ich werfe zum Aalangeln jedenfalls immer Uferparallel.
- Im Hochsommer sollte man es auch einmal nachts mit flach eingestelltem Schwimmer unter der Oberfläche versuchen. Aale rauben auch unter der Oberfläche!
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH