Zanderfang vol.2

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Bernie
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 536
Registriert: 05 Mär 2003 03:01
Wohnort: 26903 Surwold

Zanderfang vol.2

Beitrag von Bernie » 18 Sep 2003 01:20

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
reverend (mit "d" wie ...
@reverend: War ein typischer Tippfehler wie er mir leider "privat" immer wieder passiert. Auch die Groß- und Kleinschreibung ist da ein Ärgernis. Zuwenig Übung im privaten Tippen?
Wenn ich meine Skrips dann so nach dem abschicken sehe ... bloß dann kann ich es ja nicht mehr korrigieren - oder Thomas?
Ärgern tut es mich trotzdem. Ist ja richtig peinlich.

Bernie
bste

Bernie
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 536
Registriert: 05 Mär 2003 03:01
Wohnort: 26903 Surwold

Zanderfang vol.2

Beitrag von Bernie » 18 Sep 2003 01:24

Ja, ja, ja, ich sags ja: "Abschicken" schreibt man "Groß".

Bernie
bste

reverend
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1019
Registriert: 13 Jan 2003 03:01
Wohnort: B.E./Obb.

Zanderfang vol.2

Beitrag von reverend » 18 Sep 2003 01:27

Hi, Bernie!

Du kannst jeden Deiner eigenen Beiträge "editieren".
Du klickst in der oberen Symbolleiste auf das Icon mit dem Bleistift. Und schon erscheint das Eingabefenster wieder. Dort kannst Du Deine Änderungen dann eingeben.
Anschließend klickst Du ganz unten auf die blaue Schaltfläche "Beitrag editieren".
Und schon erscheint im Forum der geänderte Beitrag mit dem Vermerk darunter:

[17. September 2003: Beitrag editiert von: Bernie]

Ich hab das eben auch gemacht. Und siehe da:

[ 17. September 2003: Beitrag editiert von: reverend ]

Bernie
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 536
Registriert: 05 Mär 2003 03:01
Wohnort: 26903 Surwold

Zanderfang vol.2

Beitrag von Bernie » 18 Sep 2003 01:36

@reverend: Danke für Deinen Tipp!
Jetzt habe ich es begriffen.

Bernie, mit einem kräftigen Petri!

PS: Tut mir leid, das es die bekannten ostfriesischen Teesorten bei euch direkt im Ort nicht gibt.
Doch, Tee mit Rum: Brrrrr.
Einzeln genießen!
bste

Jupp
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 99
Registriert: 30 Apr 2003 03:01
Wohnort: Friedrichshafen

Zanderfang vol.2

Beitrag von Jupp » 18 Sep 2003 10:29

Hallo reverend,

ich habe gelesen, dass Du ein eifriger Teetrinker bist und Deine Tees bestellst.
Kennst Du schon den Versand Paul Schrader
aus Bremen?
Der hat in Sachen Tee alles was das Herz begehrt(von China bis Ostfriesland) und vor allem eine Superqualität. Ich bestell da schon seit Jahren (ich liebe Assamtee und Darjeeling second flush)und war bislang immer zufrieden. Der Schrader müsste auch im Internet sein. Kannst ja mal nachschauen...

[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Nur so als Tipp von Teetrinker zu Teetrinker...

Viele Grüße

Jupp
Sorry, ich bin jung und brauche das Geld

Benutzeravatar
andal
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 640
Registriert: 17 Dez 2002 03:01
Wohnort: Bachem, Kreis Ahweiler, direkt am unterm Weinberg

Zanderfang vol.2

Beitrag von andal » 18 Sep 2003 11:33

An alle südlichen Teefreunde:

In Rosenheim am Salinplatz gibt es einen vorzüglichen Teeladen mit einer sehr eindrucksvollen Auswahl und einem noch umfangreicheren Katalog. Was nicht auf Lager ist, wird prompt nach Hause geliefert.

Rum trinkt man auch bei mir ausschließlich ohne teeige Zusätze. Ich rede von Rum und nicht vom Verschnitt, oder gar dieser synthetischen Plörre aus dem Hause Stroh (80% Alk und 100% Chemie!)
Wirklich guten Rum bekommt man im Gefolge von karibischen Tabakwaren in besseren Zigarrenläden. Die Dominikanische Republik hält da wahre Schätzchen für rauchende und trinkende Genießer bereit!

Gruß
andal
Wer fischt, hat Recht!

reverend
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1019
Registriert: 13 Jan 2003 03:01
Wohnort: B.E./Obb.

Zanderfang vol.2

Beitrag von reverend » 18 Sep 2003 12:21

Hallo, Leute!

Auch wenn's zur "Eigenversorgung" beim herbstlichen Zanderansitz dazugehört, schlage ich vor, wir machen zum Thema "Tee - ologisches und Rumreiches; Kaffee und Bourbon" einen eigenen Thread unter "off topic" auf. Denn so weit bis hinters Ende der Angelrute dürften sich die Zander, solange sie nicht gelandet sind, kaum interessieren. [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Und sonst wird diese Zweitauflage abermals so ein Monsterthread wie die erste (ohne dass von Zanderfängen groß berichtet wird.

[ 18. September 2003: Beitrag editiert von: reverend ]

Benutzeravatar
andal
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 640
Registriert: 17 Dez 2002 03:01
Wohnort: Bachem, Kreis Ahweiler, direkt am unterm Weinberg

Zanderfang vol.2

Beitrag von andal » 18 Sep 2003 13:06

Ja mei. Es fangt's ja keinen. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

andal
Wer fischt, hat Recht!

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Zanderfang vol.2

Beitrag von Thomas Kalweit » 18 Sep 2003 13:14

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Schlage ich vor, wir machen zum Thema "Tee - ologisches und Rumreiches; Kaffee und Bourbon" einen eigenen Thread unter "off topic" auf. Denn so weit bis hinters Ende der Angelrute dürften sich die Zander, solange sie nicht gelandet sind, kaum interessieren.
Ich bitte drum!!! Hier soll's schon irgendwie um Zander gehen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] !
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Matze Koch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 978
Registriert: 07 Nov 2002 03:01
Wohnort: Ostfriesland

Zanderfang vol.2

Beitrag von Matze Koch » 18 Sep 2003 20:31

Also, ich trinke zu einem schönen Zanderfilet immer eine Tasse Tee?

(War das so noch erlaubt, Thomas? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] )

Bernie: Das mit der "Enttarnung meines Pseudonyms" habe ich nun nicht kapiert, muss ich gestehen... [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]

[ 18. September 2003: Beitrag editiert von: Jackie ]
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Zanderfang vol.2

Beitrag von Karsten » 18 Sep 2003 20:56

Hallo Thomas!
Mit Zander hat das Thema schon zu tun [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] . Stell dir vor, wir sitzen alle zusammen mit dem reverend am Wasser und warten auf Zander, zwischendurch unterhalten wir uns einen Schlag. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Gruß Karsten
P.S. Muß trotzdem kein Monsterthread werden.
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Bernie
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 536
Registriert: 05 Mär 2003 03:01
Wohnort: 26903 Surwold

Zanderfang vol.2

Beitrag von Bernie » 20 Sep 2003 02:59

@jackie:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Just, erstellt 14. September 2003 23:52
... Womöglich "Jackie Daniels" ? Jetzt verstehe ich Deinen Nick langsam ...
Na klar reverend, wusstest Du das nicht ? "Jackie" ist in der Ugs. der "Deutschen Trinkerjugend" die Kurzform für "Jack Daniels" Frag mal die Jugendlichen Deiner Gemeinde ...

- Gruß vom Just<HR></BLOCKQUOTE>

Jackie, daher beziehe ich meine "Weisheit".

Gruß Bernie

PS: Ich habe Humor. Du auch?

[ 20. September 2003: Beitrag editiert von: Bernie ]
bste

Benutzeravatar
Matze Koch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 978
Registriert: 07 Nov 2002 03:01
Wohnort: Ostfriesland

Zanderfang vol.2

Beitrag von Matze Koch » 20 Sep 2003 11:35

Ach so, Du meintest meinen "Nick". War ich wohl ein wenig begriffsstutzig.

Jau, der kommt tatsächlich vom Daniels, denn ich liebe. Allerdings immer seltener. Habe meinen Teil für dieses Leben schon gehabt... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Zanderfang vol.2

Beitrag von Just » 26 Sep 2003 01:33

Letzte Nacht hatten wir den ersten Frost und wir haben immer noch Niederwasser. Ich bin heute abend mal wieder ausgerückt - kein Zander, nicht mal ein Zupfer [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Dafür hatte ich heute Vormittag beim Blinkern wieder meinen Hecht dran, der mir beim letzten Kontakt leider wieder ins Wasser gerutscht war [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] der wusste wahrscheinlich ganz genau, dass mir das diesmal nicht mehr passiert wäre, deswegen hat er sich nach kurzer aber heftiger Gegenwehr abgestrampelt [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

reverend
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1019
Registriert: 13 Jan 2003 03:01
Wohnort: B.E./Obb.

Zanderfang vol.2

Beitrag von reverend » 28 Sep 2003 00:16

Wünscht mir was für morgen!
Da bin ich Strohwitwer. Und nach dem Gottesdienst geht's ans Wasser auf Hecht und - sobald es zu dämmern anfängt - auf Zander...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 116 Gäste