Wallerangeln im kleinerem Gewässer???

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Mr.immerfang
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User

Beitrag von Mr.immerfang » 21 Jul 2004 15:46

Servus Leute,

bei mier im Weiher schwimmen 4-6Waller mit einer Länge bis 1,60 (nich gross,aber aller Anfang ....), ich weiss nich was ich noch tun kann, vielleicht zu viel Futterfische ,denn alle vor zwei Jahren eingesetzten Schleien sind verschwunden!!
Den egal ob mit Wurm oder Köfi , die Bisse bleiben aus!!!!!Die besten Plätze sind verschwunden den der Verein hatte zu viel Grasskarpfen eingesetz und die grossen Seerosenfelder blieben dieses Jahr aus, Schade den gerade da wurden in den letzten Jahren Waller mit über 1,40m erbeutet und wieder dem Element übergeben!!!!
Nächste Woche werde ich es aber noch einmal zwei Nächte lang probieren.
Als Köder werden mier diesesmal ein Tauwurmbündel an Ufernähe-,eine tote Brasse auf Grund- und ein kleineres Tauwurmbündel am Uferüberwuchs anbieten!!!Oder was sagt ihr??Ich bin um jeden Ratschlag sehr dankbar!!
Wenns interesiert gebe ich natürlich sofort bescheid!!!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]

Danke und Petri bis dahin
Mfg mr.immerfang

e$$oxX
Treuer User
Treuer User

Beitrag von e$$oxX » 21 Jul 2004 19:42

Klingt doch ganz gut! Wie schauts denn aus? Hast du ein Boot zur Verfügung?
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Mr.immerfang
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User

Beitrag von Mr.immerfang » 21 Jul 2004 19:48

ja aber nur ein Schlauchboot!!!!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]

MIST!!
Warum denkst du es wär vom boot aus besser ,aber ich aus einer Stelle ein Drittel abfischen!

Karsten
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Karsten » 22 Jul 2004 02:21

Hallo!
Mit dem Schlauchboot die köder an den richtigen Stellen auslegen und dann zurück ans Ufer. Falls ein Waller beissen sollte und er verkricht sich irgendwo, kannst du ihn vielleicht mit dem Schlauchboot holen. Aber wenn er beisst und sitzt im Boot fährt er mit dir spazieren.
Ich hatte vor einiger Zeit ein Telefonat mit einem Angler um mich über die Wallerbestände in einem bestimmten Gebiet zu erkundigen. Er hat zwei Stunden gebraucht, mit normalen Boot und gegenrudern, um den Waller (etwas über 2 m)landen zu können.
Wenn möglich keine Brassen, nimm Rotaugen.
Gruß Karsten

[ 22. Juli 2004: Beitrag editiert von: Karsten ]
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

TincaTinca
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von TincaTinca » 22 Jul 2004 10:39

Hihi... ich will ja nicht frech werden, aber:
Woher kriegt ihr eigentlich immer diese haargenauen Infos, was im Teich rumschwimmt?

Das ist bestimmt schon das zwanzigste Topic a la "Hallo, ich wohne an einem Weiher, da sind ca. 24 Karpfen drin und werden bis 36,87 Pfund schwer" ....

Jetzt sind es die 4-6 1,60m großen Waller....

Leute glaubt nicht alles was die Oppis am Stammtisch erzählen [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Harry1
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Harry1 » 22 Jul 2004 22:01

Ach TincaTinca das ist nicht fair von Dir Mr.immerfang den Glauben an seinen Rekordfisch zu nehmen.

Jetzt bricht er den Walleransitz nach 1 erfolglosen Stunde bestimmt ab. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
mfG. Harry1

myArt
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von myArt » 23 Jul 2004 00:19

Hallo Mr.Immerfang,

Ich versuche es auch schon seit geraumer zeit auf die Riesen anzusitzen hab auch schon jede erdenkliche montage getestet, fisch an plätzen die bekannt für große fänge sind ..aber auch ich blieb bislang erfolg los, hatte gerade gestern die montage von der aktuelen DVD getestet aber "schneider" man sprich gerade von einer richtigen Wels plage !? mhmmm ... naja hab die hoffnung
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.

e$$oxX
Treuer User
Treuer User

Beitrag von e$$oxX » 23 Jul 2004 13:56

Bei uns wird gut mit Bojenmontage gefangen. Ansonsten hat karsten ganz recht!
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Mr.immerfang
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User

Beitrag von Mr.immerfang » 23 Jul 2004 15:54

he TincaTinca langweilig mi ned, weil wenn du mier den Erfolg nicht gönst dann brauchst du nicht so klugscheisisch, tut mier leid aba ich meine ernst und habe um Rat gebeten!!!
Ich weiss das wegen den Wallern da ich alle Besatzmassnahmen in den letzten 30Jahren aufgelistet hab, und wenn man das Wachstumsverhalten der Waller mit gutem Nahrungsangebot studiert dann kommt halt das Ergebnis raus!!!

Petri

Mr.immerfang
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User

Beitrag von Mr.immerfang » 23 Jul 2004 15:56

he TincaTinca langweilig mi ned, weil wenn du mier den Erfolg nicht gönst dann brauchst du nicht so klugscheisisch, tut mier leid aba ich meine ernst und habe um Rat gebeten!!!
Ich weiss das wegen den Wallern da ich alle Besatzmassnahmen in den letzten 30Jahren aufgelistet hab, und wenn man das Wachstumsverhalten der Waller mit gutem Nahrungsangebot studiert dann kommt halt das Ergebnis raus!!!

Petri

Mr.immerfang
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User

Beitrag von Mr.immerfang » 23 Jul 2004 15:58

Danke Tommy-Tornado und Essoxx wenn ihr des sagt dann wer ich des ausprobieren mit der Bojenmontage!!!
Werde dann bescheid geben.

Petri
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Matze Koch
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Matze Koch » 23 Jul 2004 17:57

Naja, Tinca hat schon nicht ganz unrecht. Es wird so furchtbar viel geredet, und er wollte Dich sicher nur davor bewahren einem Phantom nachzujagen. Das ist auch ein Aspekt.

Bei uns gibts zum Beispiel unzählige Angler, für die ist ein 20 Pfund Karpfen einfach der Inbegriff des Großen. Und immer wenns mal gewaltig "PLATSCH" macht, dann "war das ein 20er"!

Nur die echten Spezis können Dir sagen wieviele und wie große Karpfen in einem Gewässer schwimmen.

Ist beim Welsangeln sicher auch nicht anders.

Das Problem: Die Spezis sagen es nicht jedem... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!

TincaTinca
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von TincaTinca » 23 Jul 2004 18:25

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mr.immerfang:
<STRONG>he TincaTinca langweilig mi ned, weil wenn du mier den Erfolg nicht gönst dann brauchst du nicht so klugscheisisch, tut mier leid aba ich meine ernst und habe um Rat gebeten!!!

Petri</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Nun mach dir mal nicht ins Hemd. Ich schenk dir 'ne Lupe, damit du den humorvollen Unterton in meiner Aussage suchen kannst [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Petri Heil

[ 23. Juli 2004: Beitrag editiert von: TincaTinca ]

Heinzmann

Beitrag von Heinzmann » 23 Jul 2004 20:12

Sag mal, Mr.immerfang, welche Nationalität hast du eigentlich?

Heinzmann

Beitrag von Heinzmann » 23 Jul 2004 20:15

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von TincaTinca:
<STRONG>Hihi... ich will ja nicht frech werden, aber:
Woher kriegt ihr eigentlich immer diese haargenauen Infos, was im Teich rumschwimmt?

Das ist bestimmt schon das zwanzigste Topic a la "Hallo, ich wohne an einem Weiher, da sind ca. 24 Karpfen drin und werden bis 36,87 Pfund schwer" ....

Jetzt sind es die 4-6 1,60m großen Waller....

Leute glaubt nicht alles was die Oppis am Stammtisch erzählen [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Hasse recht ! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Antworten