Chondrostoma polylepis
Moderator: Thomas Kalweit
Chondrostoma polylepis
Petri Freunde,
kann mir einer von euch sagen, was "Chondrostoma polylepis" für ein Fisch ist. Hier in Spanien heißt er "Boga" und ist sehr beliebt, weil er sehr gut schmecken soll. Ich habe mal gegoogelt, konnte aber keine deutsche Bezeichnung finden.
Grüsse
Heinzmann
kann mir einer von euch sagen, was "Chondrostoma polylepis" für ein Fisch ist. Hier in Spanien heißt er "Boga" und ist sehr beliebt, weil er sehr gut schmecken soll. Ich habe mal gegoogelt, konnte aber keine deutsche Bezeichnung finden.
Grüsse
Heinzmann
- Thomas Kalweit
- Administrator
Auf Deutsch heißt der Fisch "Iberischer Näsling" und ist verwandt mit unserer einheimischen Nase. Wie groß werden die denn bei Euch?
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
- mikesch
- Erfahrener User

Hi Heinzmann,
wenn du Fische suchst ist fishbase.de sehr hilfreich.
Fishing isn't sport, it's a passion
Gruß
Michael
Gruß
Michael
Chondrostoma polylepis
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Thomas Kalweit:
<STRONG>Auf Deutsch heißt der Fisch "Iberischer Näsling" und ist verwandt mit unserer einheimischen Nase. Wie groß werden die denn bei Euch?</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Hallo Thomas,
die Durchschnittsgrösse liegt hier bei etwa 25 cm. Allerdings hat mir ein Angler gesagt, dass sie auch bis über 40cm grß werden. Kann ich persönlich aber nicht bestätigen, da ich noch keinen gefangen habe.
Grüsse
Heinzmann
[ 17. Juni 2004: Beitrag editiert von: Heinzmann ]
<STRONG>Auf Deutsch heißt der Fisch "Iberischer Näsling" und ist verwandt mit unserer einheimischen Nase. Wie groß werden die denn bei Euch?</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Hallo Thomas,
die Durchschnittsgrösse liegt hier bei etwa 25 cm. Allerdings hat mir ein Angler gesagt, dass sie auch bis über 40cm grß werden. Kann ich persönlich aber nicht bestätigen, da ich noch keinen gefangen habe.
Grüsse
Heinzmann
[ 17. Juni 2004: Beitrag editiert von: Heinzmann ]
Chondrostoma polylepis
So, ich war mal am Fluss stippen.
Resultat: Boga
Ich habe in 2 Stunden etwa 25 Bogas gefangen. Sie waren, mal abgesehen von ein paar winzlingen, alle so um die 30 cm.
Grüsse
Heinzmann
Resultat: Boga

Ich habe in 2 Stunden etwa 25 Bogas gefangen. Sie waren, mal abgesehen von ein paar winzlingen, alle so um die 30 cm.
Grüsse
Heinzmann
Chondrostoma polylepis
Petri Heil!
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."
-
- Regelmäßiger User
Chondrostoma polylepis
Auch Petri,
ein schöner Fisch der Boga, mann ich beneide dich Heinzemann, schönes Wetter was man ja bei uns in Bayern nicht behaupten kann und Fische die beissen!!! [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Viel Petri noch im warmen Spania und lass es dier schmecken!
Miche
ein schöner Fisch der Boga, mann ich beneide dich Heinzemann, schönes Wetter was man ja bei uns in Bayern nicht behaupten kann und Fische die beissen!!! [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Viel Petri noch im warmen Spania und lass es dier schmecken!
Miche