Anfüttern auf Distanz??

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Maniac
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 54
Registriert: 26 Jun 2002 03:01
Wohnort: bielefeld

Anfüttern auf Distanz??

Beitrag von Maniac » 27 Apr 2004 17:16

Moinsen!
Ich habe da ein Problem mit dem Anfüttern!
Die Karpfen bei uns im Vereinsgewässer haben die dumme Angewohnheit, sich ziemlich weit draussen auf dem See aufzuhalten...
Mit meiner Angel kann ich bis dort geradeso hinwerfen, allerdings bekomme ich mein Futter nicht so weit raus...
Da das Boilie-Angeln(Frolic auch) verboten ist, frage ich mich, wie ich den Mais dort hinbekommen soll???
Habe probiert handliche Kugeln einzufrieren, aber die Entfernung ist immer noch zu groß!!!
Jetzt meine Frage: Gibt es eine Futterschleuder, die auf eine Entfernung von 60 bis 70 Meter kommt???
Oder wie würdet ihr dies Problem in Angriff nehmen?

Gruss an den Fuss,
Maniac

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Anfüttern auf Distanz??

Beitrag von e$$oxX » 27 Apr 2004 18:18

Fütterst du mit Hartmais oder mit Dosenmais ?

Mir fallen da spontan einige Möglichkeiten ein:
-Boilierohr müßte gehen
-Wasserlösliche Folie/Beutel
-rausschwimmen, aber nur im Sommer zu empfehlen [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
-Und mit meiner Schleuder bekomme ich boilies und Teigkugeln (Steine übrigens auch [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]) , leicht auf 60 Meter
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Anfüttern auf Distanz??

Beitrag von Thomas Kalweit » 27 Apr 2004 18:23

Das wäre vielleicht eine Möglichkeit? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Achtung!!! Nachahmung ist strengstens nach dem Waffengesetz verboten!!!
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Maniac
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 54
Registriert: 26 Jun 2002 03:01
Wohnort: bielefeld

Anfüttern auf Distanz??

Beitrag von Maniac » 27 Apr 2004 18:51

Hallo!
Bis jetzt immer mit Dosenmais!
Schwimmen möchte ich momentan nicht wirklich!!!
Kann ich denn Mais mit dem Wurfrohr auf diese Entfernung bringen???
Sorry, habe so ein Teil noch nie benutzt und kann daher auch nicht sagen, ob ich damit soweit rauskomme!!!
Das mit der Tüte habe ich mir auch schon überlegt, aber ich glaube nicht, dass ich mit dem Gewicht so weit werfen kann!
Aber Danke für die Anregung!!!
Wie gesagt: Bin ein Neuling auf dem Gebiet der Karfenangelei...

Gruss an den Fuss,
Maniac

Greg
User
User
Beiträge: 35
Registriert: 15 Apr 2004 03:01

Anfüttern auf Distanz??

Beitrag von Greg » 27 Apr 2004 18:54

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Thomas Kalweit:
<STRONG>Das wäre vielleicht eine Möglichkeit? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Achtung!!! Nachahmung ist strengstens nach dem Waffengesetz verboten!!!</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>


Ich rate euch tut das nicht !!!

Ich habe das mal im Ausland mit meinem 20 jährigen Bruder gemacht der sich theoretisch mit Waffen auskennen sollte sogar eine Fernzündung haben wir eingebaut
[img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

Das Ding explodiert an der falschen Seite. Auf diese verdammt dumme Idee hat mich ein Hamburger Nachrichtenmagazin gebracht genau das mit weißen Lettern auf rotem Grund ....


Jetzt habe ich dazu gelernt aber wenigstens ist das in Iowa nicht strafbar und andere Menschen gab es auch keine.....

Benutzeravatar
andalG
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 862
Registriert: 11 Okt 2003 03:01
Wohnort: Ruhpolding u. Bad Bodendorf/RLP

Anfüttern auf Distanz??

Beitrag von andalG » 27 Apr 2004 19:37

Knete den Mais mit Paniermehl zusammen zu tischtennisballgroßen Kugeln. Mit einer guten Futterballenschleuder (Stonfo) ist die Entfernung dann gar kein Problem mehr.
[b]Bleibe im Lande und wehre dich täglich![/b]

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Anfüttern auf Distanz??

Beitrag von e$$oxX » 27 Apr 2004 19:42

@ Greg: Wo wohnst du denn? ich war auch schon in Iowa, weil mein Bruder vor 2 Jahren dort ein Highschooljahr gemacht hat...
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Greg
User
User
Beiträge: 35
Registriert: 15 Apr 2004 03:01

Anfüttern auf Distanz??

Beitrag von Greg » 27 Apr 2004 19:52

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von e$$oxX:
<STRONG>@ Greg: Wo wohnst du denn? ich war auch schon in Iowa, weil mein Bruder vor 2 Jahren dort ein Highschooljahr gemacht hat...</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

In Düsseldorf.In Iowa habe ich mal in Spirit Lake an der Grenze zu Minnesota gewohnt. Das war ein Kaff .5 von 8 Seiten der Tageszeitung gingen über richtigen Maisanbau,neue Traktoren und Kartoffelkäfer ich habe immer noch eine Iowa Phobie [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Anfüttern auf Distanz??

Beitrag von Flo86 » 27 Apr 2004 21:04

Hallo.
Wenn du genügend Geld hast, ist sicherlich ein Futterboot eine lohnende Investition. Das ist ein kleines, ferngesteuertes Boot mit einer Reichweite von 200 Metern, mit dem man sämtliches Futter sehr bequem an die Angelstelle befördern kann.
Eine Kartoffelkanone käme sicherlich wesentlich billiger, allerdings ist das Anfüttern damit sehr ungenau, und es ist sehr gefährlich, sogar schon wenn der Deckel zum Haarsprayeinfüllen wegfliegt und irgendjemanden erwischt.
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

Carpcatcher
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1133
Registriert: 23 Nov 2001 03:01
Wohnort: München

Anfüttern auf Distanz??

Beitrag von Carpcatcher » 27 Apr 2004 23:45

Hi,

also bei Schussweiten mit Schleudern über 40 metern mir den berühmten Tischtennisballgroßen Kugeln bin ich etwas skeptisch - da bedarf es wirklich einer sehr guten Schleuder und viel Übung.

Durfte das mal miterleben - angeblich sollten die Boilies damals 80 Meter geflogen sein - waren gerade mal knappe 50.

Es gibt noch eine Möglichkeit - eine Futerrakete. Würde Dir das größere Modell von Gardner empfehlen.

Wiegt mit Füllung ca. 140 Gramm, d.h. sehr stabile Rute und unbedingt eine 0,45er Monoschlagschnur sind zu verwenden.

Meine persönlichen Erfahrungen mit diesem Modell sind gut, zielgenau konnte ich auf ca. 70-80 Meter füttern.
Gruß
Jürgen
Geist ist geil

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Anfüttern auf Distanz??

Beitrag von Karsten » 28 Apr 2004 01:51

Hallo!
Im großen und ganzen wurde ja schon fast alles geschrieben. Ich habe meinen Mais mit Grundfutter(mit Kleber) vermengt und dann mit dem Katapult rausgeschossen. Die Weite zu schaffen, nur die Zielgenauigkeit leidet darunter. Etwa 10 - 15 m im Umkreis.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Bernhard Krall
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 13 Mai 2004 03:01
Wohnort: Guttaring

Anfüttern auf Distanz??

Beitrag von Bernhard Krall » 16 Mai 2004 20:10

Also hier würde ich den Bait Butcher nehmen also so etwas wie eine Schaufel. Also dann den Mais wie früher schon erwähnt in Paniermehl einkneten oder einfach einen Plastik Getränke Becher mit Mais und Wasserfüllen und einfrieren. Also hiermit müsstest du sicher deine Entfernung noch erreichen. Eins noch manchmal stehen die Karpfen näher bei dir als du denkst !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 96 Gäste